Forum

Autogramm Mini Paceman JCW: Rotkäppchens Rülpser

Mini"Chili-Red" nennt Mini die Kriegsbemalung des neuen Paceman John Cooper Works. Unter den roten Streifen arbeitet im Tuning-Modell der Briten ein 218 PS starker Turbmotor. Der verleiht dem kleinen SUV-Coupé ordentlich Schärfe - der Preis ist sowieso gepfeffert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-886414.html

wenn ein auto…

…sprotzt, brabbelt und gurgelt bring ich es in die werkstatt …

Nichts gegen echte Klassiker...

... erst recht nicht gegen den Ur-Mini, aber wann hört dieser uninsprierte Retrokitsch endlich auf?

Alternative

Ich habe mir gerade einen Subaru Outback H6-3.0 für 5000.- gekauft. 30.000 gespart und ich habe ein dickes Grinsen im Gesicht. So geht das auch :-)

Bisschen schlapp mit Tuning nur 218ps....

unterschalten

runterschalten um in Kurven Spaß zu haben ! - Sie vergaßen
    zu erwähnen, dass dann der Verbrauch auf über 10 L /100 km steigt !.... das kann man woanders auch billiger haben !

Feigling!

Angesichts der herben Kritik anderer Foristen durchaus verständlich, aber wo ist dann die Grenze zur Zensur?

Ein SUV-Coupe?

Was bitte soll das sein? Sorry, ich sehe nur einen bunten Kleinwagen im Hello Kitty Style.

Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    runterschalten um in Kurven Spaß zu haben ! - Sie vergaßen
    zu erwähnen, dass dann der Verbrauch auf über 10 L /100 km steigt !.... das kann man woanders auch billiger haben !
    Durch sein vielfaltiges Runterschalten bedingt hat Herr Grünweg wohl keine Zeit gehabt, den tatsächlichen Verbrauch zu messen? Allerdings dürfte dieser, auch bei "normaler" Fahrweise, schon deutlich über den angegebenen ECE-Wert (=7,4 Liter) liegen. Bei "spurtlicher" Fahrweise wird's dann wohl eher 11 - 12 Liter...

Zitat von UluKay Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade einen Subaru Outback H6-3.0 für 5000.- gekauft. 30.000 gespart und ich habe ein dickes Grinsen im Gesicht. So geht das auch :-)
    Ich habe mir gerade eine Pizza für 10,- gekauft 35.940 gespart und habe ein dickes Grinsen im Gesicht. Wen interessiert Ihr Geschwätz?