Das ist kein Mini, sondern ein Monster.
Schade, dass die einst so stilprägenden Autos zurzeit designmässig regelrecht verhunzt werden. Statt Eleganz und Charme nur noch Prolligkeit...
MINIVon all den vielen Mini-Varianten ist der aufgeplusterte und hochgebockte Countryman mit Abstand die absonderlichste. Als letzter bekam der XXL-Mini nun das Performance-Paket von Haustuner John Cooper Works verpasst. Muss das sein? Nein - aber das Ergebnis bringt erstaunlich viel Spaß.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...854458,00.html
Das ist kein Mini, sondern ein Monster.
Schade, dass die einst so stilprägenden Autos zurzeit designmässig regelrecht verhunzt werden. Statt Eleganz und Charme nur noch Prolligkeit...
Da haben Sie völlig recht.
Allerdings sollte man BMW zugestehen, dass sie etwas fertig gebracht haben, was mathematisch der zweiten Ableitung entspricht:
Der New Mini ist die Karikatur des Mini.
Der Countryman ist die Karikatur des New Mini.
Und ich wette, die schaffen sogar NOCH peinlichere Karren.
Außen kompakt, kürzer als ein Golf 6, innen viel Platz, Allrad, fetter Auftritt und für die Leistung geringer Verbrauch. Der Prei ist auch ganz ok, ein cooles Auto für Leute, die keine außen große und innen enge Blechkiste a la Opel Astra (Länge 4,40m) wollen, aber trotzdem hoch sitzen und sportlich fahren wollen und innen Platz haben. Zudem ein Premiumauto.
...aber auch sie wird ihre Käufer finden. Um aufzufallen kann die Karre nicht hässlich genug sein. Kompliment an BMW, die es wieder einmal verstehen den Prolls das Geld aus der Tasche zu leiern :-).
War klar, dass "Tom Grünweg" diese hirnlose Prollkarre Spaß macht. Jeder Autotest gleicht auf ermüdende Art dem anderen.
@ derBlicker: Wie kommen Sie darauf, dass diese Möhre Platz bietet, noch dazu mehr als ein Astra?
Ich hätte mal das zweifelhafte Vergnügen, in einem Countryman 4 Winterreifen transportieren zu müssen - 2 davon mussten auf der Rückbank Platz nehmen.
Ein einziger Witz, diese Karre.
Man hat den Eindruck, die deutschen Automobilhersteller bieten nochmal zum Schluss des fossilen Autozeitalters alles auf, damit das Ende wenigstens schön wird.
Zum Schluss will man nochmal richtig die Sause rauslassen, bevor Zapfenstreich ist.
Jeder weiß es, dass wir am Ende mit der Autofahrerei sind.
Der normale Verdiener wird es jetzt kaum noch möglich sein, die hohen Treibstoffpreise zu bezahlen und muss zu Hause bleiben.
Die Reichen aus dem Porsche-Freundeskreis sollten aber nicht jubeln, wenn jetzt die Autobahnen leerer werden, weil der deutsche Familienvater nicht mehr fahren kann.
Den Rest wird es geben, wenn nach 2013 in Deutschland die roten Kommunisten die Regierung stellen. Dann wird es Fahrverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Zusatzsteuern geben, damit für alle Feierabend ist.
Ende gut - alles gut, sagt sich im vorliegenden die Automarke Mini.
Ich persönlich finde das Auto hässlich und peinlich, aber es macht die Strassen bunter und wenn jemand daran Spass hat und Gefallen findet, warum nicht?
tausende von Modellen ....
wie schön, dass wir alle verschiedene Ansichten haben ....
sonst wären ja alle mit meiner Frau verheiratet ;-)
Der eine möchte was um von A nach B zu kommen, der andere benötigt halt die Schwanzverlängerung.
Ich habe den John Cooper Works mal einen Tag fahren. Kann nur sagen:
Während der Fahrt zaubert die Karre ein permanentes Grinsen aufs Gesicht.
Jetzt würde mich mal interessieren, was das für Winterreifen gewesen sein sollen?? Für einen LKW? Ich fahre einen Countryman (Bitte nicht mit dem Clubman verwechseln) und ich hatte noch nie Probleme alle 4 Wechselreifen im Kofferraum zutransportieren. Einfach die hintere Sitzreihe ein Stück vorschieben (Serie!) und dann einladen. Ansonsten, mit 2 Erwachsenen, Kind, Hund, Kinderwagen und Gepäck ins lange Wochenende fahren funktioniert mindestens genauso gut wie mit einen Golf. Was ich aber massiv anzweifel ist de Normverbrauch von 7,4 Liter. Das was die Countrymans schlucken egal ob Coper S oder Cooper SD ist weitaus mehr und wird beim JCW nicht weniger sein. Eigentlich peinlich, wenn man bedenkt das man einen neuen 320D locker mit 6,8 Liter ser fltt über de Bahn bewegen kann...