Forum: Blogs
Autogramm Mini Countryman JCW: Der Mini-Dickmann
MINIVon all den vielen Mini-Varianten ist der aufgeplusterte und hochgebockte Countryman mit Abstand die absonderlichste. Als letzter bekam der XXL-Mini nun das Performance-Paket von Haustuner John Cooper Works verpasst. Muss das sein? Nein - aber das Ergebnis bringt erstaunlich viel Spaß.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...854458,00.html
- #30 09.09.2012 13:31 von
- #31 09.09.2012 14:30 von
Doch, doch das Wort "Premium" habe ich mal in einem Prospekt gelesen. Ingenieure lassen sich aber davon nicht beeindrucken.
welche Billigschüssel fahre ich denn gerade, mh? Tip: Ein Opel Astra ist es nicht... nein auch nicht Sabine's Transit.
DONE!
Jetzt wird's lustig! Der Händler-Typ, der mir mal für teuer Geld einen Cooper S verkauft hat (ja, ich hatte mal Original und BMW-Fälschung) war da irgendwie anderer Meinung. War ein lustiges Auto mit wenig Nutzwert und grossem Durst... aber von der Hartplaste darf man sich nicht abschrecken lassen.
Spassauto ja, aber "Premium"??? Buzz-word für Marketingopfer!!!
Danke ich trinke nicht! Kann ich bitte ein Wasser haben? Aber nur "Premium"-Bergquellwasser bitte! - #32 10.09.2012 07:44 von
Purer Neid des unzufriedenen Pöbels gegen den Pseudoproll
Wenn ich diese herzlosen und timonischen Kommentare der SPON-User lese wird mir speiübel und ich muss mich fast übergeben. Wenn das Auto nicht gefällt kann man seine unreflektierte und oberflächliche Spiessbürgermeinung gerne für sich behalten, da sie eh nur zu mehr eigenen unzufriedenheit beitragen wird. Der Deutsche und sein Auto, da wird gelästert, beneidet, beglückwünscht und Leute auf übelste Art angebufft und beschimpft. Schämt euch Leute, nicht der "schöne" Mini Countryman JCW ist peinlich, sondern ihr seid es! Lieber fahre ich so ein von euch genanntes Proletenauto, als das ich meinen Neid und meine Missgunst (Gefühle, die ich generell nicht hege) in einem Autoforum zum Ausdruck bringen müsste. Probiert es mal mit Akzeptanz, Wertschätzung und Freundlichkeit, dann klappt es auch mit der eigenen Identität und der eigenen Zufriedenheit. Ich schäme mich für euch!!!
- #33 10.09.2012 10:06 von
Suv
Die Aussage zeigt, dass Sie kein nicht den aktuellen Astra meinen können, da der in der Verarbeitung mindestens auf Mini-Niveau ist. Premium liegt heutzutage mehr im Auge des Betrachters, da die Verarbeitungsqualität sehr vieler Fahrzeuge inzwischen ein hohes Niveau erlangt hat, während gleichzeitig viele bisherige Premiumhersteller aufgrund des Drucks Masse auf den Markt zu werfen, die Klasse vernachlässigen. Es ist halt nicht vereinbar, gleichzeitig RollsRoyce-Qualität zu lieffern und Toyota-Absatzzahlen zu überbieten. Soviel zum Thema Premium, von einem der selbst ein Fahrzeug dieser Klasse fährt. Zum Thema JCW-Countyman. Ich hatte beim Lesen Tränen vor Lachen in den Augen, ein Gelände-Lieferwagen, der tiefergelegt ist, sowas von Panne. Als nächstes kommt wohl eine Offroad-Veariante des 911ers oder der Elise. Naja, solange es Leute gibt, die so eine unschlüssige Kiste kaufen, haben die Münchner alles richtig gemacht. Wenn ich hoch sitzen will, dann nehme ich 'nen Ducato oder ähnliches, wenn ich sportlich fahren will, dann brauche ich einen tiefen Schwerpunkt. Wenn es mir nur um beguemes fahren geht, dann bin ich mit einem Limu-Format(ob als Coupe, Kombi oder Stufenheck ist mehr Geschmackssache) am besten bedient. So eine Geländeschüssel braucht eigentlich nur der, der in den Acker muss oder schwere Hänger zu ziehen hat. Und für beides ist der Countryman nicht tauglich, schon gar nicht als JCW.
- #34 10.09.2012 10:30 von
Was für unqualifizierte Äußerungen hier.....
wie so üblich, kaum einer der Lautsprecher hier hat den Landmann je gefahren. Ich habe ihn seit über einem Jahr als CooperS4 und halte ihn für ein optimales Fahzeug für die Kurzstrecke, quadratisch-praktisch-gut. Parkplatz zero problemo. Im Zweifelfall darf es auch mal was schneller gehen, in der Klase das mit Abstand beste fahraktive Fahrwerk. Schön? Weiß ich nicht - mir gefällt er einfach, weil er anders ist als die Spießbürger-Brotschachteln die sonst millionenfach die Strassen verunstalten, er hat einfach seinen eigenen Charakter Also etwas mehr Toleranz bitte -ich muss Ihre Frau auch nicht schön fnden, beleidige Sie aber auch nicht.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren