Forum

Autogramm Mercedes GL 350 Bluetec: Daimlers Dicker

DaimlerSo groß und klobig wie der neue GL ist kaum ein anderes Auto von Mercedes. Mag der Geländewagen aber auch noch so protzig wirken: In seinem tiefsten Innern ist er ein Leisetreter.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...846718,00.html

optional

Als Großfamilie mit 4 Kindern haben wir uns für einen GL entschieden. Kein anderes Auto, außer einem Bus, bietet für 6 Personen adäquaten Platz. Die 3. Sitzreihe ist sehr komfortabel und wir haben sogar die Möglichkeit eine 7. Person mitzunehmen. Da wir meist den Wagen mit mindestens 5 Personen füllen, verbrauche ich pro Kopf weniger CO2 als Berufspendler, die normalerweise alleine ihr Auto benutzen, um viele Kilometer pro Tag zu fahren. Ich habe kein schlechtes Gewissen mit diesem Auto meine Kinder von A nach B zu befördern. Falls ich dann doch mal alleine im Auto sitze und sofort als scheinbare Bio-Markt und Wellness-Oasen Benutzerin identifiziert werde, habe ich damit auch kein Problem. Ich genieße dieses komfortable Auto jede Sekunde. Es verleitet mich auch nicht zum schnellen Fahren - das Gegenteil ist der Fall. Um meine Ökobilanz mache ich mir auch keine Sorgen - ich Fliege nicht. Und das macht mir auch nichts aus, denn in meinem GL komme ich extrem entspannt an dem Urlaubsort meiner Wahl an.

Zitat von toth1970 Beitrag anzeigen
    Na dann sagen Sie mir welches Modell meinen Anforderungen genügt!
    Landcruiser, Escalade etc. kenne ich schon. In den Kofferraum müssen 1 Kinderwagen +1Zwillingswagenbei Privat. Zur Arbeit auch mal ein Rasenmäher 58cm Schnittbreite. ..... Greenpeace Schiffe fahren auch mit Diesel, nicht immer nur Biodiesel-verstehen Sie?
    Dacia Lodgy z.B.
    Lodgy Van Neuwagen Konzept - DACIA
    oder (ab Herbst) der Dacia Dokker

Kurztest Dacia Dokker: So gut ist der Transporter für billige 9000 Euro - Fahrberichte - FOCUS Online - Nachrichten

Zitat Nach Umlegen der Rücksitzbank warten 3000 Liter Ladevolumen bei einer Ladelänge von 1,57 Metern. So passt sogar eine Europalette in Längsrichtung in den Dokker....

Schluckt der (ach so geile) Mercedes-Kampfwagen auch eine Europalette ?

Darüber schweigt der Tester....

Gleichgesinnte

Ich benötige mit meinen drei Kindern ebenfalls ein etwas größeres Auto, da man ja hin und wieder Freunde und Bekannte mitnehmen möchte. Ich stimme ihnen da voll zu, ich habe auch kein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Ökobilanz. Ich fliege zwar ab und zu geschäftlich durch die Gegend, jedoch kaufe ich saisonale Nahrungsmittel aus meiner Region. Ich fahre ebenfalls mit meinem Siebenzitzer extrem entspannt in den Urlaub, z. B. nach Südfrankreich inkl. Kinder, Schlauchboot, 5 PS-Motor, Gepäck für zwei Wochen oder in die Schweiz zum Schifahren inkl. Familien-Schiausrüstung. Ich bin total zufrieden mit meinem Fiat Dobló.

Europalette

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    Dacia Lodgy z.B.
    Lodgy Van Neuwagen Konzept - DACIA
    oder (ab Herbst) der Dacia Dokker

Zitat [i] Nach ........
    Vermutlich schweigt der Tester deshalb weil kein Mensch in dem GL350 eine Europalette transportieren möchte.
    Der Dacia Dokker kann bestimmt auch den Vorstand der deutschen Bank transportieren - interessiert aber auch niemenaden.

Rudelzwang

Mal wieder ein Auto das sich dem Ueberfluss und der Masslosigkeit der Verschwender Nummer 1 auf unserem Planeten anbiedert. Technisch gesehen bestimmt ein schoenes Uebungsobjekt fuer heimische Ingenieure und auch der Gewinn fuer die deutsche Wirtschaft wird sich wohl wieder sehen lassen. Aber ist schon schade das die nordamerikanische Volkswirtschaft mit ihrer dermassen verzogener Klassenorientier, inklusive all der Haesslichkeit die der Kapitalisumus zu bieten hat mal wieder ein vollkommen ueberzogenes und sinnloses Fahrzeug aus der Taufe gehoben hat.

Alberne Übertreibungen

Zitat von glaubblosnix Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das Sie trotz Ihres Nettoeinkommens i.H. von 200.000 EUR p.a. mit Ihrer Familie in einer Zweizimmerwohnung leben, einen Renault Twizy fahren, nie in den Urlaub fliegen, zur Arbeit 20 Km Rad fahren, keine Kiwi essen, nur Samstags baden (nacheinander im gleichen Wasser) und anschliessend das Badewasser zum Klospülen verwenden.
    "Bei jeder Maßnahme muss man ansetzen!" - Respekt Alter!
    Fallen Ihnen statt sachlicher Argumente nur kindische, alberne Übertreibungen ein? Das ist schwach. Es gibt zwischen dem Spritfresser-XXL-SUV und dem Mini-Kleinstwagen Autos, die ökologisch weit sinnvoller sind, als dieser Monster-Geländewagen (ein Mercedes E-Klasse-Kombi braucht in der Praxis die Hälfte weniger als der unsinnige GL-Pseudo-Geländewagen). Und man kann (ohne ein Radikal-Fundi zu sein) in anderen Lebensbereichen ökologisch vertretbar handeln.

[QUOTE=großfamilie;10656120... Da wir meist den Wagen mit mindestens 5 Personen füllen, verbrauche ich pro Kopf weniger CO2 als Berufspendler, die normalerweise alleine ihr Auto benutzen, um viele Kilometer pro Tag zu fahren. ...[/QUOTE]

Es wäre aber umweltpolitisch sehr positiv, wenn Sie mehr CO2 verbrauchen würden.

Bei der Menge die ein Mercedes GL350 Bluetec erzeugt können Normalverbraucher gar nicht genug davon verbrauchen.

Zitat von vn1995 Beitrag anzeigen
    Ich stimme ihnen da voll zu, ich habe auch kein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Ökobilanz. Ich fliege zwar ab und zu geschäftlich durch die Gegend, jedoch kaufe ich saisonale Nahrungsmittel aus meiner Region.
    Rauch' mal was anderes, pendejo.

So viel Nachbarschaftskartoffeln kannst Du gar nicht fressen, daß Du Deine Ökofrevel wieder einfängst.

Klimabelastungen durch Flugverkehr

Aber Hauptsache sich und andere schön belogen, gelle ?

Zitat von glaubblosnix Beitrag anzeigen
    Vermutlich schweigt der Tester deshalb weil kein Mensch in dem GL350 eine Europalette transportieren möchte.
    Der Dacia Dokker kann bestimmt auch den Vorstand der deutschen Bank transportieren - interessiert aber auch niemenaden.
    Mich interessiert auch Ihr Hirntumor nicht, den Sie (offensichtlich) schon haben.

Falls nicht - hoffe ich Sie kriegen einen - oder HIV - wäre besser, da leiden Sie länger.

Der ...

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auch Ihr Hirntumor nicht, den Sie (offensichtlich) schon haben.

Falls nicht - hoffe ich Sie kriegen einen - oder HIV - wäre besser, da leiden Sie länger.
    ... primitive Mensch hat sich schön immer von Religionen indoktrinieren lassen. Das Sie nicht nur primitiv sind, sondern dazu auch geistesschwach (oder dazu auch schon so früh am Abend besoffen) kann man ja Ihren netten Wünschen entnehmen.