Als Großfamilie mit 4 Kindern haben wir uns für einen GL entschieden. Kein anderes Auto, außer einem Bus, bietet für 6 Personen adäquaten Platz. Die 3. Sitzreihe ist sehr komfortabel und wir haben sogar die Möglichkeit eine 7. Person mitzunehmen. Da wir meist den Wagen mit mindestens 5 Personen füllen, verbrauche ich pro Kopf weniger CO2 als Berufspendler, die normalerweise alleine ihr Auto benutzen, um viele Kilometer pro Tag zu fahren. Ich habe kein schlechtes Gewissen mit diesem Auto meine Kinder von A nach B zu befördern. Falls ich dann doch mal alleine im Auto sitze und sofort als scheinbare Bio-Markt und Wellness-Oasen Benutzerin identifiziert werde, habe ich damit auch kein Problem. Ich genieße dieses komfortable Auto jede Sekunde. Es verleitet mich auch nicht zum schnellen Fahren - das Gegenteil ist der Fall. Um meine Ökobilanz mache ich mir auch keine Sorgen - ich Fliege nicht. Und das macht mir auch nichts aus, denn in meinem GL komme ich extrem entspannt an dem Urlaubsort meiner Wahl an.
Antworten / Zitieren