Forum: Blogs
Autogramm Mercedes G65 AMG: Dynamit für den Dino
DaimlerWas passiert, wenn man einem Auto von gestern einen V-12-Motor unter die Haube stopft? Man bekommt den G 65 von AMG - und ein schlechtes Gewissen. Mit mehr als 600 PS spottet der anachronistische Mercedes-Geländewagen den Gesetzen der Physik. Zumindest solange man nicht auf die Tanknadel schaut.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...843639,00.html
- #1 12.07.2012 10:51 von
Bin gespannt wann die Ökofraktion ihr veganes Müsli fertig gefrühstückt hat und uns allen erklärt, warum dieses Auto das personifizierte Böse ist...
- #2 12.07.2012 11:32 von
- #3 12.07.2012 11:35 von
- #4 12.07.2012 11:39 von
- #5 12.07.2012 11:54 von
lächerlich...
..immer dieses doofe Gelaber von wegen hoher Spritverbrauch. Wer 264 000 Euro für das Teil ausgibt, dem ist es völlig wurscht ob die Karre 20 oder 50 Liter verbraucht (wärs mir dann übrigens auch..).
- #6 12.07.2012 12:00 von
...
Ich fühle mich als Öko grundsätzlich von Ihnen angesprochen; allerdings ist dieses Fahrzeug so teuer und hat eine so geringe Stückzahl, dass es tatsächlich belanglos ist.
Ich wettere aber weiter gegen die hirnlose Massenware von Hausfrauen-Panzern und Testo-Flitzern der Marken BMW, Audi, Mercedes und Porsche, die die Stückzahl haben, um tatsächlich gefährlich zu sein. - #7 12.07.2012 12:01 von
Sehr schön....
Mercedes ist ja nun überhaupt nicht meine Marke. Aber beim heutigen Öko- und Kleinwagenwahn muss man sich ja mittlerweile über jeden 8- oder 12-Zylinder freuen, der noch gebaut wird.
- #8 12.07.2012 12:06 von
Sauber
Bin gespannt, wann der Autor sich endlich traut, den Hinweis auf CO2 und Vebrauch bei solchen Autos einfach wegzulassen.
Das Auto ist ausschließlich zum Protzen da. 2,5 Tonnen kann man nicht sportlich bewegen (allerhöchstens in der Längsdynamik), 230km/h ist nicht schnell, der Alltagsnutzen ist wegen der unterirdischen Reichweite kaum vorhanden.
Das Auto ist ein Angeberauto und entsprechend sollte der Testbericht geschrieben werden. Kleinlautes Gekriche vor den Ökos dieser Welt als vorauseilende Gehorsamsreaktion auf den erhobenen Ökozeigefinger, ist hier völlig deplatziert.
Ich gönne jedem, der es sich leisten kann, dieses Auto und würde zur Befriedigung meiner niederen Rachegelüste gerne auch einmal auf der Autobahn so einen drängelnden Hektiker in seinem 3,0 TDI verblasen. - #9 12.07.2012 12:08 von
Die üblichen...
Vorurteile. Ich bin Grünen-Wähler und Vegetarier und finde die Karre saugeil. Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen, aber deswegen niemanden verurteilen. Auch der Artikelschreiber bemerkt - obwohl er Ihre abgedroschenen Vorurteile bedient - den aufgrund niedriger Stückzahlen geringen Einfluss auf das Weltklima.
Also stecken Sie sich ihre abgedroschenen, langweilligen und dummen Klischees sonstwohin. Das hier ist ein Autoforum und keine Hetzplattform gegen Andere und ihre Lebensstile, was natürlich auch für die Dogmatiker meiner Seite zu gelten hat.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren