Forum

Autogramm Mercedes G65 AMG: Dynamit für den Dino

DaimlerWas passiert, wenn man einem Auto von gestern einen V-12-Motor unter die Haube stopft? Man bekommt den G 65 von AMG - und ein schlechtes Gewissen. Mit mehr als 600 PS spottet der anachronistische Mercedes-Geländewagen den Gesetzen der Physik. Zumindest solange man nicht auf die Tanknadel schaut.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...843639,00.html

Daimler soll diese Kisten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man einem Auto von gestern einen V-12-Motor unter die Haube stopft? Man bekommt den G 65 von AMG - und ein schlechtes Gewissen. Mit mehr als 600 PS spottet der anachronistische Mercedes-Geländewagen den Gesetzen der Physik. Zumindest solange man nicht auf die Tanknadel schaut.

Mercedes G65 AMG: SUV mit 612 PS - SPIEGEL ONLINE
    ... ruhig bauen, aber soll nicht zusammen mit den anderen Herstellern armselig daherschleichen und um Subventionen für Elektro-Autos betteln.

Rettet des Genitivs!

Der Beitrag enthält sprachliche Unsicherheiten: "Spotten" steht mit dem Genitiv, nicht mit dem Dativ, es muß also im Vorspann heißen "spottet [...] der Gesetze der Physik". Und warum setzen Sie "für" als Präposition nach "Faszination"? Es muß doch im letzten Absatz heißen "die Faszination des urgewaltigen und doch so kultivierten Kraftakts". Widerstrebt Ihnen der Gebrauch des Genitivs?

Der ganze AMG-Kram...

Zitat von Aguirre, der Zorn Gottes Beitrag anzeigen
    Vorurteile. Ich bin Grünen-Wähler und Vegetarier und finde die Karre saugeil. Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen, aber deswegen niemanden verurteilen. Auch der Artikelschreiber bemerkt - obwohl er Ihre abgedroschenen Vorurteile bedient - den aufgrund niedriger Stückzahlen geringen Einfluss auf das Weltklima.

Also stecken Sie sich ihre abgedroschenen, langweilligen und dummen Klischees sonstwohin. Das hier ist ein Autoforum und keine Hetzplattform gegen Andere und ihre Lebensstile, was natürlich auch für die Dogmatiker meiner Seite zu gelten hat.
    ... kommt ja von den Öl-Arabern und dort geht er wieder hin. Diese schwerreichen Nichtstuer fanden vor ca. 25 Jahren schon die Top-Modelle von Daimler sehr langweilig und wollten Tuning-Schnickschnack haben. Das ging vom vergoldeten Schaltknauf bis hin zu aufgemotzen Motoren. Die AMG-Gründer haben diesen Trend kommerzialisiert. Heute fährt ein gestandener Loddel vom Kiez keinen Jaguar mehr (das ist für den was für Weicheier) sondern einen Mercedes S-63 AMG oder SL 65 AMG. Mittelständische Handwerksbetriebsinhaber übrigens auch, aber etwas dezenter (C 63 AMG). Allen gemeinsam ist, daß sie ganz spießbürgerlich Perser-Teppich-Fußmatten drin haben, die es als
    Massenware bei den Discountern und bei den Teppich-Händlern gibt.

Übrigens: Ein Autoforum ist das hier nicht.

Die Scheibe Europa ist nicht die Welt

Zitat von bunterepublik Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als Öko grundsätzlich von Ihnen angesprochen; allerdings ist dieses Fahrzeug so teuer und hat eine so geringe Stückzahl, dass es tatsächlich belanglos ist.

Ich wettere aber weiter gegen die hirnlose Massenware von Hausfrauen-Panzern und Testo-Flitzern der Marken BMW, Audi, Mercedes und Porsche, die die Stückzahl haben, um tatsächlich gefährlich zu sein.
    Belangloses Grüngeschwafel eines mickrigen Teil der Menschen?

Ja belanglos in Ihren Augen in ihrem Trekker-Dorf oder weltweit gesehen?

Grüne geht in euren grünen Garten Salate pflegen, es stellt sich heraus das alle von Euch bemängelten Fahrzeuge wegen ihrer Anzahl eigentlich belanglos sind im Gesamten und die "Grünere" Scheibe Europa ist nicht die Welt ;-)

Sprich jeder hier im Forum, auch der mit dem Säufer vor dem Haus hat das Umwelt-Niveau erreicht bei dem er sich nun 20-30 Jahre zurücklehnen kann und mit Grünen Gewissens warten kann bis der grösste Teil der Welt dieses Niveau erreicht.

was soll der Wagen?

Fürs Gelände untauglich, da tiefer gelegt und mit Breitreifen versehen. Auf der Autobahn mit Tempo 230 für so viel PS etwas lahm und so durstig, dass man nur an der Tankstelle steht. Da kauft man doch lieber einen G350 CDI und einen Porsche 911 Turbo, hat immer noch Geld übrig und einen echten Geländewagen und einen echten Sportwagen.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Fürs Gelände untauglich, da tiefer gelegt und mit Breitreifen versehen...
    Als ob sich die Zielgruppe für den Nutzerwert interessiert.
    Um damit in Dubai durch die Gegend zu Cruisen oder durch Moskau zu heizen ist die Karre doch vollkommen geeignet.
    Der G55 ist in den arabischen Emiraten ehrlich gesagt verdammt beliebt und das auch in solchen bekloppten Varianten.

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/M...image23106.jpg

Mercedes-Benz G55 AMG Parade at Qatar National Day

...Auf der Autobahn mit Tempo 230 für so viel PS etwas lahm und so durstig, dass man nur an der Tankstelle steht...
    Ja aber vieleicht verstehen Sie auch irgendwann mal, dass die Welt auch über Deutschland hinausgeht.
    Nicht jeder Mensch ist Vertreter und auf der linken Spur zuhause.
    Es interessiert sich doch auch niemand dafür ob man mit dieser Karre besonders gut reisen kann.
    Es hat auch ansonsten nicht jeder die Mentalität des deutschen Durschnittsspießeres und muss abwägen wie sinnvoll der Wagen jetzt ist und ob er mit einem anderen Wagen nicht mehr Nutzen für sein Geld bekommt.
    Damit wird Eindruck geschunden und das wars auch. Diesen Zweck erfüllt eine G-Klasse mit V12 sicherlich.
    Wie bereits gesagt, die Hauptzielgruppe wird wohl im arabischen Raum wohnen und dort interessiert sich nun wirklich keine Sau für das Thema Tankstelle, da wird auch mal morgens bei der eigenen Garagenhalle getankt.
    Wenn der Sprit dann doch mal aus ist, dann lässt man auch gerne mal 200.000€ Karren wochenlang am Straßendrand stehen und nimmt halt eben ein Taxi oder lässt sich seinen Bentley vorbeibringen.

Da kauft man doch lieber einen G350 CDI und einen Porsche 911 Turbo, hat immer noch Geld übrig und einen echten Geländewagen und einen echten Sportwagen.
    Ach was, jemand der noch 264.000€ übrig hat, der hat den 911er Turbo bzw. eine entsprechende Alternative sowieso.
    Man muss sich das mal bewusst machen, für die Kohle kaufen sich manche Menschen einmal im Leben ein schönes Haus. Wer der das mal eben für ne Karre ausgibt überlegt sich da bitte wie viel Sinn die macht ?
    Ich sag mal kein PKW der nicht gerade eine hohe Sicherheitsstufe aufweist hat in diesem Preissegment irgendeinen wirklichen Nutzen der durch den Preis gerechtfertigt wird.
    Den richtigen Geländewagen kauft man eben noch dazu und wenn der nix kann dann eben noch einen.
    Am besten direkt im 6er Pack, dann kann man mit den Kollegen schön durch Dünen heizen.
    Nein beim G65 AMG sagt der Käufer auf die Frage warum er sich die Kiste gekauft hat: "Weil ich es kann und Bock drauf hatte."

kann ich nicht nachvollziehen

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Als ob sich die Zielgruppe für den Nutzerwert interessiert.
    Um damit in Dubai durch die Gegend zu Cruisen oder durch Moskau zu heizen ist die Karre doch vollkommen geeignet.
    Der G55 ist in den arabischen Emiraten ehrlich gesagt verdammt beliebt und das auch in solchen bekloppten Varianten.

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/M...image23106.jpg

Mercedes-Benz G55 AMG Parade at Qatar National Day

Ja aber vieleicht verstehen Sie auch irgendwann mal, dass die Welt auch über Deutschland hinausgeht.
    Nicht jeder Mensch ist Vertreter und auf der linken Spur zuhause.
    Es interessiert sich doch auch niemand dafür ob man mit dieser Karre besonders gut reisen kann.
    Es hat auch ansonsten nicht jeder die Mentalität des deutschen Durschnittsspießeres und muss abwägen wie sinnvoll der Wagen jetzt ist und ob er mit einem anderen Wagen nicht mehr Nutzen für sein Geld bekommt.
    Damit wird Eindruck geschunden und das wars auch. Diesen Zweck erfüllt eine G-Klasse mit V12 sicherlich.
    Wie bereits gesagt, die Hauptzielgruppe wird wohl im arabischen Raum wohnen und dort interessiert sich nun wirklich keine Sau für das Thema Tankstelle, da wird auch mal morgens bei der eigenen Garagenhalle getankt.

Am besten direkt im 6er Pack, dann kann man mit den Kollegen schön durch Dünen heizen.
    Nein beim G65 AMG sagt der Käufer auf die Frage warum er sich die Kiste gekauft hat: "Weil ich es kann und Bock drauf hatte."
    Wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, will ich auch einen Gegenwert, gebe ich 250 000 Euro aus, will ich ein super Auto und keine veraltete Schrottkiste wie den G65 AMG. Da kaufe ich lieber den GL 500, der ist schneller, sparsamer, komfortabler, moderner, hat mehr Platz und kostet nicht einmal die Hälfte. Für den Kauf des G65 AMG spricht einfach gar nichts. Warum soll man ihn dann kaufen?

Wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, will ich auch einen Gegenwert, gebe ich 250 000 Euro aus, will ich ein super Auto und keine veraltete Schrottkiste wie den G65 AMG. Da kaufe ich lieber den GL 500, der ist schneller, sparsamer, komfortabler, moderner, hat mehr Platz und kostet nicht einmal die Hälfte. Für den Kauf des G65 AMG spricht einfach gar nichts. Warum soll man ihn dann kaufen?
    Weil der G im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen, derzeit erhältlichen Auto ein Stück Automobilgeschichte ist. Manchen Leuten kommts darauf an.

Und der G AMG ist, abgesehen von einigen Rolls/Bentleys die konsequentste Kombination aus traditioneller Karrosserieform und PS-Wahnsinn.

Schade

Schade leider ist das Auto für mich zu teuer. Aber ich gönne es jedem der es sich leisten kann.

Ach echt?

Zitat von maynard9791 Beitrag anzeigen
    Weil der G im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen, derzeit erhältlichen Auto ein Stück Automobilgeschichte ist. Manchen Leuten kommts darauf an.
    Ich dachte es kommt auf PS, Fahrleistungen, Platz, Komfort, Preis und Design an. Für 250 000 Euro will ich doch keinen Schrotthaufen von vorgestern haben. Der G65 ist einfach völlig veraltet, lahm, unkomfortabel und zu nichts zu gebrauchen.