... Daimler damit einen Gefallen tut?
Tom GrünwegIst das nicht ein ... ach nee. Oder? So ähnlich geht es dem Betrachter beim Anblick des neuen Mercedes Citan. Der Kastenwagen ist das erste Kind der neuen Ehe mit Renault Nissan. Mercedes-typischen Prunk sucht man im Kangoo-Ableger vergeblich - er überzeugt mit anderen Qualitäten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...853589,00.html
... Daimler damit einen Gefallen tut?
Mich würde schon interessieren, bei welchem Hersteller und in welchem Land dieses nicht uninteressante Auto gebaut wird. Ich wüsste es gerne präzise, ohne Spekulation.
Bestimmt kein schlechtes Auto aber warum nicht gleich einen Kangoo kaufen. Ist bestimmt einige Tausend Euro billiger. So viel Geld um einen Stern auf dem Kühlergrill zu haben? Ich zweifle ob viele Kunden bereit sein werden den Aufpreis zu bezahlen.
Mir persönlich fällt eigentlich auch kein Grund ein warum man nicht gleich den Kangoo kauft ausser vielleicht das der Flottenmanager sich nicht zusätzlich mit Renault herumschlagen möchte wenn er schon MB in der Flotte hat?!
Mit dem Citan hat MB nun das komplette Spektrum von Nutzfahrzeugen im Programm, aber das hat Renault ja eigentlich auch.
Ciaoooo
Tastendrücker
Fragt man nach Nach- oder Lizensfertigung hört man in der Regel, dass man lieber das Original als die Kopie nimmt. Das liegt in der Sache, eine Kopie kann niemals besser sein als dasd Original und wenn dieses auch noch preiswerter ist, so müsste man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein dennoch die Kopie zu kaufen.
Ich kann mich nur anschließen. Das Unternehmen steht bereits vergleichsweise schlecht dar nach der Chrysler-Misere. Nun versucht man anscheinend mit allen Mitteln des Image noch weiter in den Abgrund zu reißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen überteuerten Kastenwagen kauft, wenn der das Äquivalent bereits seit Jahren günstiger haben kann. Vielleicht werden die sich mal bewusst, welchen Kunden sie überhaupt mit der Marke unter dem Stern ansprechen möchten.