Forum

Autogramm Mercedes C 250 Sport: Muskelzucken

DaimlerDer Mercedes-Werkstuner AMG baut normalerweise Autos, sie sehr breitbeinig daherkommen. Nun haben die Schrauber aus Affalterbach eine Art Light-Kollektion aufgelegt. Jüngstes Modell darin ist der C 250 Sport. Klingt nach Marketing-Masche, fährt sich aber richtig gut.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-868674.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Mercedes-Werkstuner AMG baut normalerweise Autos, sie sehr breitbeinig daherkommen. Nun haben die Schrauber aus Affalterbach eine Art Light-Kollektion aufgelegt. Jüngstes Modell darin ist der C 250 Sport. Klingt nach Marketing-Masche, fährt sich aber richtig gut.

Mercedes C 250 Sport: Vollgas-Kosmetik für das Mittelklasse-Coupé - SPIEGEL ONLINE
    Schicker Wagen! Also ich (als BMW-Fahrer) würd ihn nehmen.

Werbung

Ich bin der Meinung, dass Werbung als solche gekennzeichnet werden sollte.

Obwohl ich ein großer Fan dieser Mercedes Modelle bin.

Die können Stückzahlen bringen,...

fragt sich nur in welcher Zielgruppe: Meine Vermutung ist, dass viele der Kunden (Ey, Digger), die hier vielleicht "zuschlagen", ansonsten eher wenig mit der Positionierung der Marke Mercedes zu tun haben.

Werbebotschafter Grünweg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Mercedes-Werkstuner AMG baut normalerweise Autos, sie sehr breitbeinig daherkommen. Nun haben die Schrauber aus Affalterbach eine Art Light-Kollektion aufgelegt. Jüngstes Modell darin ist der C 250 Sport. Klingt nach Marketing-Masche, fährt sich aber richtig gut.

Mercedes C 250 Sport: Vollgas-Kosmetik für das Mittelklasse-Coupé - SPIEGEL ONLINE
    Das ist wirklich blanke Werbung...

Man stelle sich vor, ein anderer Hersteller hätte ein Sportmodell ohne gesteigerte Leistung auf den Markt geworfen, etwa Opel. Herr Grünweg wäre entsetzt gewesen und hätte wohl sofort für ein Verkaufsverbot für den entsprechenden Hersteller plädiert...

Ich nicht !

Zitat von timmeyy Beitrag anzeigen
    Schicker Wagen! Also ich (als BMW-Fahrer) würd ihn nehmen.
    Also, ich auch BMW-Fahrer würde ihn nicht nehmen !
    Ich hätte zu viel Angst vor der Mercedes-Qualität !
    .... aber schick ist er !

Mein Gott
    Immer dieses gemecker von wegen Werbung. Es ist keine Werbung wenn ein Modell mit subjektiven Eindrücken beschrieben wird und der Vollständigkeit halber auch der Preis erwähnt wird. Wenn der Hinweis des nächsten Mercedes Händlers mit Telefonnummer im Text wäre würde ich das ja einsehen. Wäre es ein "vollwertiger" AMG hätte man wegen der schlimmen schlimmen Umweltbelastung gemeckert. Immer diese Miesmacher die nur meckern um auch ja gemeckert zu haben...

optional

@mtgl
    Nein, würde Herr Grünweg nicht:
    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/volvo-s40-mit-tuning-paket-schneller-schein-a-518646.html

Immer diese netten Menschen im Internet...

Zitat von Na Sigoreng Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist meiner Meinung nach inzwischen wieder auf hohem Niveau. Meine Eltern fahren die aktuelle C-Klasse und haben aus (rein technischer Sicht) genauso wenig Probleme wie ich mit meinem E90; beide BJ 2008. Einige Details wie z.B. die Interieurleisten aus Aluminum gefallen mir beim Benz sogar besser.

Tja, das ist das Problem ....

Zitat von Na Sigoreng Beitrag anzeigen
    für viele BMW und Audi-Fahrer wird Mercedes jetzt zu einer Alternative siehe auch A-Klasse. Aber ob man am Ende wirklich wechselt?
    Und was macht die traditionelle MB Kundschaft? Mal sehen ...

Wegen der Qualität brauchen Sie sich keine Sorge machen.

Bei meinem BMW hatte ich ständig Komplettausfälle des iDrive Systems (ständig schwarzer Bildschirm) und das gleiche Problem erstmals letzte Woche bei meinem Audi. Ich hoffe es bleibt bei einem einmaligen Ereignis...