Autogramm McLaren Spider: Sturm und Klang

McLarenLeicht, stark - und jetzt auch offen: Der McLaren MP4-12C muss kaum einen anderen Supersportwagen fürchten. Nun gibt es den 625 PS starken Zweisitzer auch mit versenkbarem Hardtop. Es ist ein Sinnesrausch - auf Knopfdruck.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-861622.html

Scharfes Teil!

Wo muss ich unterschreiben für die Probefahrt?

Das schönste an diesem Auto ist,

daß ganz sicher keines davon durch meine Straße dröhnen wird...davon gibts einfach zu wenige. Weniger schön ist, daß es genug Intelligenzbestien geben wird, die ihren Puntos und Polos mit ein paar beherzten Hammerschlägen auf die Auspuffanlage einen ähnlichen "Sound" aufdrängen werden. Noch ärgerlicher, daß die Polizei auf dem Ohr taub ist.

Klassisches Outfit!

Wann endlich lässt man die Designer von solchen Traumgeräten auch mal an die Brot-und-Butter-Klasse?

Geht doch, ein ordentliches Design muss nicht wie ein Panzer mit Sehschlitzen und überdimensionierten Front- und Heckleuchten aussehen!

Ich bin es echt leid....immer diese Kopien

Wenn es auch eine sehr gelungene Kopie ist, ist das Design eine absolute Kopie eines Lotus Elise MKII
    Können sich die Autobauer nicht mal auf ein aderes Design einigen. Porsche Kopiert von der Lotus Elise und jetzt auch noch der Mc. Laren Spider.

Ich fahr lieber das Original von dem Jahre 2000 eine Lotus Elise MK2 mit 7 Litern Verbrauch... wenn meine Frau mit drin sitzt. und 650 kg Leergewicht.

.

Zitat von rcp48 Beitrag anzeigen
    Wenn es auch eine sehr gelungene Kopie ist, ist das Design eine absolute Kopie eines Lotus Elise MKII
    Können sich die Autobauer nicht mal auf ein aderes Design einigen. Porsche Kopiert von der Lotus Elise und jetzt auch noch der Mc. Laren Spider.

Ich fahr lieber das Original von dem Jahre 2000 eine Lotus Elise MK2 mit 7 Litern Verbrauch... wenn meine Frau mit drin sitzt. und 650 kg Leergewicht.
    Hmm, also man könnte vielleicht sagen das der Wagen ein paar Elemente der Elise zitiert aber ein Kopie? das sehe ich persönlich nicht so. Weder die Front noch der Heckabschluss sehen für mich danach aus, einzig die hinteren Lufteinlässe erinnern mich an meine Elise R mit der ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin.

Schmunzeln muss ich aber schon irgendwie wenn ich lese das hier sehr viel, sehr teueres Karbon verbaut wurde (bzw. Plastik fürs Dach), die Fuhre aber trotzdem noch fast doppelt so viel wiegt wie mein Schätzchen. "Performance through lightweigt" sollte wieder stärker in den Focus rücken, in der ganzen Branche.

der Vergleich hinkt

die Landeklappen eines Jets schenken nach UNTEN aus und ERHÖHEN den Auftrieb

Die Polizei

Zitat von Sherlock70 Beitrag anzeigen
    daß ganz sicher keines davon durch meine Straße dröhnen wird...davon gibts einfach zu wenige. Weniger schön ist, daß es genug Intelligenzbestien geben wird, die ihren Puntos und Polos mit ein paar beherzten Hammerschlägen auf die Auspuffanlage einen ähnlichen "Sound" aufdrängen werden. Noch ärgerlicher, daß die Polizei auf dem Ohr taub ist.
    Angesichts der Streichung von immer mehr Stellen bei der Polizei wird sich dieselbe wohl um etwas Wichtigeres kümmern müssen als um solche Kinkerlitzchen.

Kopie or not Kopie

... eine absolute Kopie ...
    Das Design von Sportwagen ist doch im wesentlichen vorgegeben. Kurzer Vorderwagen, längerer Hinterwagen weil Motor in der Mitte oder Hinten. Fast immer Motor in der Mitte, also Lüftung an den Seiten. Keilform w/ Aerodynamik und Optik. Bleibt noch die Frage, ob man es ganz eckig (Lamborghini), ganz rund (Porsche) oder gemischt (alle anderen) mag. Dann kommt eine gewisse Ähnlichkeit heraus, von Kopie würde ich da noch nicht sprechen.

Achja: beim Thema "Gewicht" bin ich ganz bei Ihnen. Nicht nur im Bezug auf Sportwagen, sondern in allen Pkw-Kategorien.

Zustimmung

War das erste, was mir angesichts der Pressefotos vom MP4-12C aufgefallen ist, noch bevor ich realisierte, dass es kein Lotus ist. Und irgendwie vermag mir das Design des McLaren auch nicht jenen Funken Emotion zu übermitteln, den ich brauche, um ein solches Fahrzeug wirklich "endgeil" zu finden; da löst sogar der BRZ bei mir spontan mehr an "want it now" aus.