Autogramm McLaren Spider: Sturm und Klang

McLarenLeicht, stark - und jetzt auch offen: Der McLaren MP4-12C muss kaum einen anderen Supersportwagen fürchten. Nun gibt es den 625 PS starken Zweisitzer auch mit versenkbarem Hardtop. Es ist ein Sinnesrausch - auf Knopfdruck.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-861622.html

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja Helium in den Reifen ;)
    ...oder fährt ohne Karosserie ....

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der McLaren sieht dem Elise überhaupt nicht ähnlich, zudem ist der McLaren dank 600 PS ein echter Sportwagen, während der lahme Elise, der von vielen SUV bei der Topspeed locker abgeledert wird, ein Möchtegernsportwagen ist.
    in 4,5s von 0-100 und 240km/h TopSpeed ... hmm. Welche SUVs meinen Sie denn da ? Und sowas lahm zu nennen, puh, da sind Ihre Maßstäbe wirklich anders als meine. Wahrscheinlich sind Sie so ein Typ wie der in Toyota-Werbung ("Also bei Autos unter 400PS bin ich grundsätzlich mißtrauisch !") .... Ich persönlich fand die Testfahrt in der Elise SC meines Kumpels um KLASSEN spektakulärer und rasanter als die im DB9 von seinem Vater. Wo fangen bei Ihnen denn die *echten* Sportwagen an ?

Zitat von gernot999 Beitrag anzeigen
    hat das Auto natürlich auch einen Lotus-Motor, gelle?!

Offen gesagt, mir wärs peinlich, mit seinem Mini-Auto durch die Gegend zu brettern, auch wenn's noch so tolle Fahrwerte hat.
    Sie werden keine Zeit haben peinlich berührt zu sein, Sie sind zu sehr damit beschäftigt zu lenken. Ich persönlich fand das Fahren einer Elise das bisher beste Autofahren neben einem Caterham. Dagegen waren meine Testfahrten mit DB9, M5 und Z8 beinahe langweilig. (Natürlich alles Autos für die ich schon gern die Kohle hätte)

Zitat von trader_07 Beitrag anzeigen
    Für den von Ihnen zitierten Foristen ist der Geradeauslauf anscheinend das einzige Kriterium. Ich vermute, der ist noch nie mal eine wirklich schnelle Kurve gefahren.

Danke. Sie wissen das, ich weiss das. Der von Ihnen angesprochene Forist wird das wohl nie verstehen mangels Erfahrung ;-)
    Vielleicht hilft diesem Foristen dieses Video beim Verstehen :

Elise vs.Veyron - YouTube

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der Lotus Elise sieht auf dem Hockenheimring und erst recht in Monza nicht einmal die Rücklichter des Ferrari 458.
    Hallo ! LESEN ! Er hat von einem Exise S gesprochen, nur Sie von einer Elise.