Forum

Autogramm McLaren Spider: Sturm und Klang

McLarenLeicht, stark - und jetzt auch offen: Der McLaren MP4-12C muss kaum einen anderen Supersportwagen fürchten. Nun gibt es den 625 PS starken Zweisitzer auch mit versenkbarem Hardtop. Es ist ein Sinnesrausch - auf Knopfdruck.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-861622.html

The difference between men and boys...

... Is the price of their toys.
    Wer braucht solche Autos? 300 km/h auf öffentlichen Strassen ist mehr vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Ausfahren kann man so ein Monstrum doch sowieso nur auf einer Rennstrecke, wo die Dinger auch hin gehören und ich auch gerne zusehe. Aber alles andere ist doch nur Imponiergehabe und Männlichkeitswahn. Schade, dass SPON dem Benzingott ebenso bedingungslos verfallen ist wie viele unserer Zeitgenossen, für die ein Tempolimit den Tatbestand der Freiheitsberaubung erfüllt.

Auto-Thread

Zitat von Capreolus Beitrag anzeigen
    Wer braucht solche Autos?
    Gab's seit der Installation von SpOn jemals einen Auto-Thread ohne diesen Satz?

wie bitte?

Zitat von rcp48 Beitrag anzeigen
    Wenn es auch eine sehr gelungene Kopie ist, ist das Design eine absolute Kopie eines Lotus Elise MKII
    Können sich die Autobauer nicht mal auf ein aderes Design einigen. Porsche Kopiert von der Lotus Elise und jetzt auch noch der Mc. Laren Spider.

Ich fahr lieber das Original von dem Jahre 2000 eine Lotus Elise MK2 mit 7 Litern Verbrauch... wenn meine Frau mit drin sitzt. und 650 kg Leergewicht.
    Der McLaren sieht dem Elise überhaupt nicht ähnlich, zudem ist der McLaren dank 600 PS ein echter Sportwagen, während der lahme Elise, der von vielen SUV bei der Topspeed locker abgeledert wird, ein Möchtegernsportwagen ist.

und weil an der Elise alles so orignal ist

hat das Auto natürlich auch einen Lotus-Motor, gelle?!

Offen gesagt, mir wärs peinlich, mit seinem Mini-Auto durch die Gegend zu brettern, auch wenn's noch so tolle Fahrwerte hat.

Hihi

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    während der lahme Elise, der von vielen SUV bei der Topspeed locker abgeledert wird, ein Möchtegernsportwagen ist.
    Hihi, der Blicker mit seinem Rentnerauto erzählt uns mal wieder was über Sportwagen :-)

Zitat von Capreolus Beitrag anzeigen
    Ausfahren kann man so ein Monstrum doch sowieso nur auf einer Rennstrecke, wo die Dinger auch hin gehören und ich auch gerne zusehe.
    Und was bringt Sie zu der Ansicht, ein McLaren-Fahrer würde das nicht hin und wieder tun?

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der McLaren sieht dem Elise überhaupt nicht ähnlich, zudem ist der McLaren dank 600 PS ein echter Sportwagen, während der lahme Elise, der von vielen SUV bei der Topspeed locker abgeledert wird, ein Möchtegernsportwagen ist.
    Sorry, aber Sportwagen (und Sportfahrer!) definieren sich nicht darüber, was sie geradeaus auf der freien Autobahn erreichen. Pedel to the metal kann jeder picklige 18jährige oder eben jeder turbogeladene Cayenne mit dickbäuchigem Kaufmann am Steuer ;)

Eine ordentliche Kurvendynamik (und daraus folgend eine ebenso gescheite Rundenzeit) - *das* zeichnet Sport[wagen|fahrer] aus. Auf 'ner winkligen, engen Landstraße kann Wagen wie der Elise kein SUV folgen, vergleichbare Fahrer vorausgesetzt.

Sportwagen

Zitat von optverteiler Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Sportwagen (und Sportfahrer!) definieren sich nicht darüber, was sie geradeaus auf der freien Autobahn erreichen. .
    Für den von Ihnen zitierten Foristen ist der Geradeauslauf anscheinend das einzige Kriterium. Ich vermute, der ist noch nie mal eine wirklich schnelle Kurve gefahren.

Zitat von optverteiler Beitrag anzeigen
    Eine ordentliche Kurvendynamik (und daraus folgend eine ebenso gescheite Rundenzeit) - *das* zeichnet Sport[wagen|fahrer] aus. Auf 'ner winkligen, engen Landstraße kann Wagen wie der Elise kein SUV folgen, vergleichbare Fahrer vorausgesetzt.
    Danke. Sie wissen das, ich weiss das. Der von Ihnen angesprochene Forist wird das wohl nie verstehen mangels Erfahrung ;-)

Zitat von gernot999 Beitrag anzeigen
    hat das Auto natürlich auch einen Lotus-Motor, gelle?!

Offen gesagt, mir wärs peinlich, mit seinem Mini-Auto durch die Gegend zu brettern, auch wenn's noch so tolle Fahrwerte hat.
    Wem es peinlich ist, mit einem bestimmten Auto durch die Gegend zu brettern, der hat sicher noch eine Menge Potential an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.
    Wer definiert sich schon über sein Auto?
    Lustig ist, dass die Stänkerer durch die Bank den Eindruck hinterlassen, reine Theoretiker zu sein.
    Komm, Gernot, ich nehm Dich mal ne Runde mir (kannst ja nae Maske aufsetzen) und wir düsen mal ner Runde Nordschleife oder auf den Gurnigel. Vielleicht kannst Du dann Deine Vorurteile revidieren und kommst persönlich auch ein Stück voran ;-)

der Witz war gut

Zitat von Fritz.A.Brause Beitrag anzeigen
    Das kann auch nur jemand sagen, der eine Elise nur aus dem Autoquartett kennt. Gemäss Chris Harris fährt z.B. die neue Exige S in einer Liga mit dem Ferrari 458. Und das alles auf der Basis der Ur-Elise.
    Der Lotus Elise sieht auf dem Hockenheimring und erst recht in Monza nicht einmal die Rücklichter des Ferrari 458.