... die Landstraße zur Rennstrecke machen und dann noch stolz drauf sein.
Das läßt tiefe Einblicke in die Geisteshaltung des Testfahrers zu. T.S.
MazdaVom braven Schönling zum breitbeinigen Macho: Das Sondermodell Yusho hat alles, was dem normalen Mazda MX-5 zum richtigen Sportwagen fehlt. Trotzdem zögern die Japaner, den Wagen auf den Markt zu bringen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...842612,00.html
... die Landstraße zur Rennstrecke machen und dann noch stolz drauf sein.
Das läßt tiefe Einblicke in die Geisteshaltung des Testfahrers zu. T.S.
Und? Da darf das Pseudonym TG endlich mal ein reales Fahrzeug fahren, statt nur Newsletter und Prospekte abzuschreiben... halt, hier stimmt irgendwas nicht. :-)
Ansonsten kannst Du es wahrscheinlich einfach nicht nachfühlen. Ich habe das Honda-Pendant in der Garage und kann Dir versichern, man steigt auch nach der hundertsten Fahrt noch mit einem fetten Grinsen aus. Sicher fährt man einen anderen Fahrstil als die ganzen Biedermänner in ihren Gölfen und fetten Familienkarren, es ist aber kein Problem, dabei innerhalb der Grenzen der StVO zu bleiben. Alle 2-3 Jahre ein speeding ticket über 25 EUR inlusive - wie o.g. Klientel auch. Es geht gar nicht darum ZU schnell zu fahren sondern hauptsächlich schnell durch Kurven ;-)
Also kurz Luft anhalten, dann geht die Schnappatmung weg.
Wunderschönes Auto .... und wahrscheinlich tut dem MX-5 das Leistungsplus auch wirklich gut. Ich finde den 2.0 meiner Mom ein kleines bischen zu zahm (wenn man ihn auch nicht wirklich ein "langsames" Auto nennen kann). Hoffentlich gibts das Ding bald zu kaufen, kann ja nicht jeder eine Supercharged Elise besitzen ...
Mazda, bitte bringt diese Kiste auf den Markt! Das wäre ein Grund meinen uralten NA in den verdiente Altersteilzeit zu schicken.
Sehr lecker der Yusho.
Ciaoooo
Tastendrücker
Schon diese colaniorientierte Design erzeugt Sodbrennen. Und dann: was soll eigentlich diese ganze benzingetriebene Rubrik?! An diesen Ingenierrsleistungen wird unsere Mobilität nun nicht gerade genesen. Der TR-6 war ja damals Vorbild. en mit nem Hybridantrieb z.B. Das wär was. Aber doch nicht diese ewigen Boxter und nu noch diese verkurvte Mazda. Schwachsinn!
der seitenhieb zum boxster ist so sinnfrei, denn der boxster ist schneller auf 100 und hat eine höhere endgeschwindigkeit