Forum

Autogramm Lexus RX 450h: Teufel im Detail

LexusEine fesche Maske hat der Lexus-SUV zur Modellpflege erhalten, dahinter jedoch blieb das Auto weit gehend gleich. Trotzdem ist die Kombination des V6-Benziners mit zwei E-Maschinen ziemlich beeindruckend. Doch im Innenraum wirkt das Trumm etwas altbacken.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...849047,00.html

Lexus

@blicker-Lexus taugt also nichts,weil der Deutsche ihn nicht kauft? Prius taugt auch nichts-der Deutsche kauft ihn nicht? Seltsame Argumente-einfach mal die VW Brille abnehmen. Achso der Golf ist für da Jahr 2014 als Hybrid angekündigt. 17 Jahre nach dem Prius. VW hinkt also mächtig hinterher.

Toyotas Kunden sagen schon Alles

14 Jahre die Nr. 1 in USA/Kanada in Sache Kundenzufriedenheit. Das sol

Nr 2 Porsche / Jaguar Gleichstand

Noch gut und knapp in den Top 10 Mercedes und BMW

Nr.16 Audi. Im Mittelfeld wie in China und Orient

Nr.31 VW Qualität lässt zu wünschen übrig wie es die Chinesischen Kunden schon monierten.

Smart noch hinter VW.

Sprich für Toyota/Lexus ist die Volkswagen Konkurrenz keine Gefahr. An Preis/Qualität reichen Die nie ohne Absatzrückgang hin. Schrauben die VWler and der Qualität werden sie zu teuer.

17 Jahre VW Rückstand in der Hybrid-Technologie.

Keine Top Plätze wie Toyota/Lexus auf allen Märkten.

keine Aussagekraft

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    14 Jahre die Nr. 1 in USA/Kanada in Sache Kundenzufriedenheit. Das sol

Nr 2 Porsche / Jaguar Gleichstand

Noch gut und knapp in den Top 10 Mercedes und BMW

Nr.16 Audi. Im Mittelfeld wie in China und Orient

Nr.31 VW Qualität lässt zu wünschen übrig wie es die Chinesischen Kunden schon monierten.

Smart noch hinter VW.

Sprich für Toyota/Lexus ist die Volkswagen Konkurrenz keine Gefahr. An Preis/Qualität reichen Die nie ohne Absatzrückgang hin. Schrauben die VWler and der Qualität werden sie zu teuer.

17 Jahre VW Rückstand in der Hybrid-Technologie.

Keine Top Plätze wie Toyota/Lexus auf allen Märkten.
    Die Amerikaner haben von Autos keine Ahnung sonst würden sie den Schrott von GM, Chrysler und Ford doch niemals kaufen.

kleiner Hinweis

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    Auch ich habe selten so gelacht über so ein Kaufargument wie "der fette Auftritt eines SUV". Sag mal ehrlich: Hast Du so ein kleines Selbstbewusstsein, dass Du das über den "fetten Auftritt" Deines Autos aufpolieren musst? Ich meine das ernst: So Leute wie Du tun mir leid. Schade nur, dass Du Dir kein umweltfreundlicheres Protze-Spielzeug aussuchst. Vorschlag: Kauf Dir ´ne teuere Uhr, lach Dir ´ne XXL-Silikon-Wasserstoff-Blondine an oder näh Dir Schulterpolster ins Jacket. Gibt alles auch einen "fetten Auftritt", ist aber deutlich umweltfreundlicher als ein SUV. Die sind auf deutschen Straßen nur unsinnig und peinlich.
    Mein neuer SUV verbraucht weniger als jeder Basis Astra oder Golf. So kann man sich irren.

Ingenieurs Traum bleibt Traum

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner haben von Autos keine Ahnung sonst würden sie den Schrott von GM, Chrysler und Ford doch niemals kaufen.
    Da irren Sie sich den es gibt nur eine US Marke (Cadillac Nr.3 )in den Top Ten der Kundenzufriedenheit aber 6 Japsen Marken und 1 Indischen Briten neben Europäern.

Die Amerikaner lassen wohl lieber sich als Käufer zufrieden stellen als das sie einen Ingenieurs-Traum voller Hightech mit zu wenig Kundennutzen teuer kaufen würden.

Bis anhin machte:

-Deutschlands Ingenieur Hightech
    -Mit zum US Markt stark herunter geschraubten Discount Preisen.
    -Mit sofort Lieferbaren Neuwagen inkl. Extra Zubehör.

Den US Kunden nicht zufriedener, Pannenärmer und Bedienungverwöhnter.....zwinker

Da haben es leider nur Porsche, Jaguar und Cadillac richtig geschafft mit den 6 Japsen Marken gleichzuziehen und noch die Japsen Tochter von Renault "Infiniti".

Die Amis haben sehr wohl Ahnung von Autos, stellen aber völlig andere Anforderungen und entwickeln daher eher ergebnisorientiert.

Anstatt mit jedes neue Modell mit Unmengen Hightech vollzustopfen, setzt man auf konsequente Verbesserungen bewährter Konzepte. Das ist auch nötig, um die von den Kunden geforderte technische Zuverlässigkeit zu erreichen.

Deutsches "Premium-Interieur" nützt nicht viel, wenn der Audi 300 km vom nächsten Vertragshändler entfernt verreckt und weit und breit keine Werkstatt da ist, die mit dem überzüchteten Schrott zurechtkommt.

Brauche ich eine Technische Auto Ahnung um von A - B fahren oder reizt mich eher das optische, angenehme, sichere und Bedienungsfreundliche Zweckdienliche verweilen im Auto in dieser Zeit von A-B?

2.Muss der Verbrauch für meinen Fahrstil passen.
    3.Der Optimaste für die meist gefahrenen Kilometerstrecken.
    4.Muss der Unterhalt zu meinem Buget passen.
    5.Muss die Garantie und die Kundenzufriedenheit passen.

Herr Blicker das Optimalste sieht jeder für sich schon in den Model-Gruppen einer einzigen Marke anders. Die Erfahrung, Erlebnisse, Nationaler Stolz, Neutralität, Trend und Medienrummel tragen da auch was bei bei der Auswahl.

Mal Ehrlich. Zum Glück haben Alle andere Bedürfnisse, Geschmäcker,Bugets und die Favoritenmarke die sie seit Jahren zufrieden stellt;-)

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Brauche ich eine Technische Auto Ahnung um von A - B fahren oder reizt mich eher das optische, angenehme, sichere und Bedienungsfreundliche Zweckdienliche verweilen im Auto in dieser Zeit von A-B?

2.Muss der Verbrauch für meinen Fahrstil passen.
    3.Der Optimaste für die meist gefahrenen Kilometerstrecken.
    4.Muss der Unterhalt zu meinem Buget passen.
    5.Muss die Garantie und die Kundenzufriedenheit passen.

Herr Blicker das Optimalste sieht jeder für sich schon in den Model-Gruppen einer einzigen Marke anders. Die Erfahrung, Erlebnisse, Nationaler Stolz, Neutralität, Trend und Medienrummel tragen da auch was bei bei der Auswahl.

Mal Ehrlich. Zum Glück haben Alle andere Bedürfnisse, Geschmäcker,Bugets und die Favoritenmarke die sie seit Jahren zufrieden stellt;-)

Es ist alles korrekt was Sie schreiben,nur,es ist umsonst.
    Er nennt sich zwar DerBlicker,aber....
    mfg

Wir sind gespannt!

Mein neuer SUV verbraucht weniger als jeder Basis Astra oder Golf. So kann man sich irren.
    Na, lieber DerBlicker, da sind wir nun aber alle gespannt, welchen Wunder-SUV Du für uns aus dem Hut zauberst: Einen SUV, der "weniger als jeder Basis Astra oder Golf" verbraucht. Die Fakten: Der Astra beginnt bei 3,7 Liter Normverbrauch, der Golf bei 4,1 Liter auf 100 km. Aber wahrscheinlich hast Du einen SUV, der unter drei Liter auf 100 km verbraucht, noch dazu gaaaaanz harmlos ist im Fall eines Fußgänger-Unfalls und dazu einen totaaaaal fetten Auftritt hat (Stichwort "Ego-Politur"). Spanne uns bitte nicht weiter auf die Folter: Welchen Öko-SUV hast Du denn erstanden? So einen wollen wir auch allen haben!

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    noch dazu gaaaaanz harmlos ist im Fall eines Fußgänger-Unfallsn!
    Fußgänger könnten auch mal ihre I-Pod-Stöpsel aus den Ohren nehmen, damit sie mitbekommen, was im Verkehr um sie herum passiert ...

Und Radfahrer könnten nachts auch mal Licht einschalten.