Forum

Autogramm Lancia Flavia Cabrio: Sturmfrisur zum Discountpreis

LanciaEin Cabrio hat es bei Lancia schon lange nicht mehr gegeben. Jetzt füllen die Italiener diese Lücke, auch wenn der Flavia in Wahrheit ein aufgehübschter Chrysler ist. Für Lancia-Traditionalisten mag das ein Frevel sein, doch der verkleidete US-Import hat auch seine Vorzüge.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842817,00.html

Antwort auf 33 > halbvoll

Stimmt so nicht. Wie beim Vorgänger Sebring bietet Chrysler dieses Fahrzeug zur Wahl mit Stahlklappdach oder Stoffverdeck an, eine einmalige Option auf dem Weltmarkt. Deshalb auch hat das Fahrzeug ein für das Stahldach benötigte verlängertes Heck. Bei der Gesamtlänge wirkt es nicht ganz so unförmig. Geöffnet legt sich das Klappdach auf der ganzen Fläche des Kofferraums in einem oberen Abteil ab, darunter verbleibt ein deutlich verkleinerter Restraum. Das Stoffverdeck verwendet dieselbe Lösung zwangsläufig da die Karosse/Mechanik identisch ist. Geschlossen beträgt das Kofferraumvolumen 377l, geöffnet 198l. Dazu kommt die sehr eingeschränkte Zugänglichkeit zum Kofferraum bei geöffneten Verdeck.

Endlich, jemand ..

Zitat von nonsense_forever Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Wie beim Vorgänger Sebring bietet Chrysler dieses Fahrzeug zur Wahl mit Stahlklappdach oder Stoffverdeck an, eine einmalige Option auf dem Weltmarkt. Deshalb auch hat das Fahrzeug ein für das Stahldach benötigte verlängertes Heck. Bei der Gesamtlänge wirkt es nicht ganz so unförmig. Geöffnet legt sich das Klappdach auf der ganzen Fläche des Kofferraums in einem oberen Abteil ab, darunter verbleibt ein deutlich verkleinerter Restraum. Das Stoffverdeck verwendet dieselbe Lösung zwangsläufig da die Karosse/Mechanik identisch ist. Geschlossen beträgt das Kofferraumvolumen 377l, geöffnet 198l. Dazu kommt die sehr eingeschränkte Zugänglichkeit zum Kofferraum bei geöffneten Verdeck.
    der dieses Auto wirklich gefahren hat und den Verdeck-Schwachsinn bemerkt hat.
    SPON hat mal wieder eine Presse-Mitteilung abgetippt.

Gruss
    Varesino

Völlig unitalienisch

Als Freund von italienischen Automobilen blutet mir das Herz.
    Ich möchte keine schweren Panzer mit Vollausstattung und völlig unpassender Motorisierung. Die Zitate von Gabriele DÁnnunzio, im Werbeprospekt für dieses Ungetüm, sind für mich eine weitere Beleidigung. Ich schäme mich für den FIAT-Konzern.