Forum: Blogs
Autogramm Kia Cee'd Sportswagon: Immer rein damit
KiaZum echten Bestseller fehlte dem Kia Cee'd in Deutschland nur noch ein Gepäckabteil. Jetzt bringen die Koreaner endlich den Kombi, der mit flottem Design, üppiger Ausstattung und gigantischer Ladekapazität überzeugt. Nur der Name gibt ein Versprechen, dass der Wagen nicht halten kann.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/k...-a-856580.html
- #80 26.09.2012 09:40 von
Ja natürlich sollen Sie das.
Selbstverständlich nur wenn Sie sich noch auf der rechten Spur befinden und dann erst überholen wollen.
Das ist nun mal so geregelt und da ist es vollkommen egal wem das nun passt oder nicht.
In dem Fall müssen Sie eben abwarten und den nachfolgenden Verkehr vorbeilassen. Bevor die Frage jetzt kommt, ja das mache ich so wenn es sein muss.
Egal ob die 200 km/h vom Porsche (hachja die guten Klischees) jetzt verantwortungsbewusst sind oder nicht.
Da muss echt keiner den Hobbypolizisten spielen.
Die Sache ist natürlich anders, wenn Sie bereits mit ausreichender Geschwindigkeitsdifferenz auf der linken Spur fahren und ein Wechsel nach Rechts in eine Lücke nicht drinn ist.
Wer Ihnen dann zu nah auffährt der müsste nun mal warten da die Situation es eben erfordert.
Nur glauben Sie das so jemand von einem Tempolimit gestoppt wird?
Solchen Leuten tritt man da besser mit Abstandsmessungen entgegen. - #81 26.09.2012 09:46 von
Elektrische Heckklappe ?
wer braucht so einen Blödsinn überhaupt, nur um meinem Nachbarn zu zeigen das ich einen Kasten Bier gekauft habe , auf´s Knöpchen drücke und Sesam schliesse dich ?
Das die blödsinnigste Option für so eine Fahrzeug klasse.
Im übrigen wer brauch ein 200PS Ceed um dann nachher
mit 120km/h im Berufsverkehr über die Autobahn zu juckeln ? - #82 26.09.2012 10:09 von
Vollkommen richtig, ich spreche mich ja hier auch nicht fürs Drängeln aus. Wer öfter mal sieht was für Unfälle das verursachen kann, der gewöhnt sich das ganz fix ab.
Allerdings hat der langsamere Fahrer nun mal schlicht und ergreifend zu warten bis er auf die linke Spur kann. Selbst wenn da 100 Fahrzeuge an einem vorbeiknallen.
Wer nicht abschätzen kann wie schnell der nachfolgende Verkehr ca. ist der sollte seinen Lappen besser abgeben.
Rein rechtlich mag das stimmen.
Es ist nur fraglich wie weit man sich von der Richtgewschwindigkeit entfernt, bis es dann unverantwortlich und gefährlich wird.
Aha und wie kommen Sie jetzt darauf?
Gut so.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und die Überholvorschriften nun mal ein Verstoß ist.
Auch jetzt wüsste ich gerne, wie Sie auf so etwas kommen.
Ich habe eigentlich vorher schon deutlich gemacht, dass ich mich meist mit der Richtgeschwindigkeit bewege und damit gut zurechtkomme. Wer die Augen offen hält der hängt dann auch nicht ewig auf der rechten Spur fest. Es ist einfach nicht nötig andere Fahrer auszubremsen um selbst gut voranzukommen. Mit Schleichern hat man dann auch selten mal Probleme.
Bastelt sich da etwas jemand gerade die Vorstellung vom bösen Autobahnraser zusammen, nur weil ich ein generelles Tempolimit nicht für die optimale Lösung beim Dränglerproblem halte?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren