Forum

Autogramm Kia Cee'd Sportswagon: Immer rein damit

KiaZum echten Bestseller fehlte dem Kia Cee'd in Deutschland nur noch ein Gepäckabteil. Jetzt bringen die Koreaner endlich den Kombi, der mit flottem Design, üppiger Ausstattung und gigantischer Ladekapazität überzeugt. Nur der Name gibt ein Versprechen, dass der Wagen nicht halten kann.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/k...-a-856580.html

Man sieht Sie immer mehr

Was jedem Volkswagen-Garagist wohl aufgefallen ist..........

Das man seit 12 Monaten sehr viel mehr KIAs und Hyundais auf deutschen Strassen sieht.......... dabei sind deren Favoriten wie Santa Fe etc. erst in diesem Monat am Verkaufsstart.

Opel ist schon mal bald weggedrängt von den Koreanern und Hyundai war schon nicht weit weg von den Absatzzahlen des Volkswagenkonzern, und dies mit nur 2 Marken......... Das Strassenbild zeigt das es nun in grossen Schritten vorwärts geht in den Märkten.

Zitat von Mannheimer011 Beitrag anzeigen
    ...beim Golf Variant reichen 105 PS für 190 km/h und 11,9s von 0 auf 100. Wieder mal ein Asiate der erstaunlich wenig aus seiner Leistung macht!

Sehe ich ganz anders. Die Motoren sind halt nicht so hochgezüchtet. Dafür aber wahrscheinlich solider und haltbarer. Immerhin muß ein Kia-Motor ja die 7 Jahre Garantie aushalten und VW freut sich vielleicht schon nach 3 Jahren über den Austauschmotor.

Mal drüber nachdenken.

Außerdem kommt eh die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

Zitat von rs888 Beitrag anzeigen
    wer in Deutschland lebt, sollte auch deutsche Produkte kaufen, nicht so einen Kia. Auch wenn er günstig ist, will er mir nicht gefallen.
    Es gibt keinen deutschen Hersteller der Autos aus ausschließlich deutschen Produkten baut.
    Allerding bezahlt man bei Kia ja auch gerne mal deutsche Ingenieure.
    Angeblich tun das andere Hersteller im Ausland auch.
    Wenn man in anderen Ländern so denken würde, dann bekämen wir als Exportnation wohl auch das ein oder andere Problem.
    Naja obwohl....wozu hier jetzt auch großartig argumentieren?
    Der Kommentar ist ja schon so dumpf geschrieben, dass er das Niveu der Überzeugung dahinter perfekt widerspiegelt.

Zitat von saarpirat Beitrag anzeigen
    ...

Mal drüber nachdenken.

Hoffentlich bald...

Nachdem ich mich dem deutschen Straßenkrieg jetzt drei Wochen in DK entziehen konnte (Autobahn 130 / Landstrasse 80 ) und am letzten Wochenende wieder den "Irren" auf der BAB ausgesetzt war, sehne ich es herbei.

Ich fahre verbrauchsoptimal zwischen 80 und 120 km/h - und was mir da alles zwischen Bremen und Kiel widerfahren ist spottet jeglicher Beschreibung - in DK hingegen war ebendies ein sehr angenehmes fahren.

D - das letzte fahrerische Irrenhaus Europas !

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bald...

Nachdem ich mich dem deutschen Straßenkrieg jetzt drei Wochen in DK entziehen konnte (Autobahn 130 / Landstrasse 80 ) und am letzten Wochenende wieder den "Irren" auf der BAB ausgesetzt war, sehne ich es herbei...
    Wieso Straßenkrieg und was soll ein generelles Tempolimit auf der Autobahn daran ändern?
    Gedrängelt wird meist wenn mal wieder jemand das Rechtsfahrgebot nicht kapiert und meint er müsse andere Fahrer behindern (Verstoß gegen § 1 STVO, 1 Pkt. 80€), indem er auch auf der linken Spur schleicht.
    Wer allerdings im Recht ist, entsprechend des Tempolimits überholt und dabei von einem Raser bedrängt wird, dem hilft das Limit auch nicht weiter.
    Raser werden auch das ignorieren, in jedem Land welches schon ein generelles Tempolimit hat passiert das.

...Ich fahre verbrauchsoptimal zwischen 80 und 120 km/h - und was mir da alles zwischen Bremen und Kiel widerfahren ist spottet jeglicher Beschreibung - in DK hingegen war ebendies ein sehr angenehmes fahren...
    Sie dürfen doch auch "verbrauchsoptimal" fahren.
    Wo ist das Problem?
    So lange Sie dabei die Rechte anderer Fahrer beachten ist doch alles in Ordnung. Bei dem Geschwindigkeitsbereich scheint es doch auch nix auszumachen wenn man mal hinter einem LKW (der sowieso schneller als 80 fährt) hängt und wartet bis alles anderen die schneller sind, vorbei gefahren sind.

...D - das letzte fahrerische Irrenhaus Europas !
    Noch nie in Italien, Frankreich oder Spanien gewesen? ;)

Zitat von saarpirat Beitrag anzeigen
    Wenn die in Deutschland kommt ist sie in anderen Laendern laengst aufgehoben. Siehe 160-Versuchsstrecke in Oesterreich und diverse Versuchsstrecken in den USA.

Ach ja der Golf...

Zitat von Mannheimer011 Beitrag anzeigen
    ...beim Golf Variant reichen 105 PS für 190 km/h und 11,9s von 0 auf 100. Wieder mal ein Asiate der erstaunlich wenig aus seiner Leistung macht!
    ... war noch nie ein benchmark für Motor, Leistung oder irgendwas. Einfach nur viele Verkäufe, ansonsten Durchschnitt. Man könnte meinen, wir Deutschen lieben Druchschnitt.

Ich glaube, der Cee´d kriegt seine Chance in D: diejenigen, die sich keinen Firmenwagen gönnen (können), werden prakmatischer an die Sache gehen und schwupp überzeugen Garantie, Qualität und "Norm" - und das günstiger als VW - warten wirs ab.

Warum?

Zitat von rs888 Beitrag anzeigen
    wer in Deutschland lebt, sollte auch deutsche Produkte kaufen, nicht so einen Kia.
    Können Sie Ihre Meinung begründen?

Nomes est omen

Man sollte sich nicht am Namen stören. Der Deutsche mag sich an "Sportwagen" erinnert fühlen aber "Sportwagen" heißt im enlischen "sports car". Mit "Sportwagon" übernehmen die Koreaner nur eine italienische Tradition wo "Sportwagon" für Kombi steht. Im Englischen gibt es auch noch "wagon", "estage wagon" und "station wagon". Das alles steht für einen Kombi wie "Touring" bei BMW ebenfalls für Kombi steht. "Sport" ist da nicht wirlich abwägig. Man versuche mal ein MTB, ein Surfbrett oder Skier in einen Stufenheck zu laden.

Yin Yang

Zitat von brux Beitrag anzeigen
    Den Kunden mag's freuen, den Opelaner vielleicht nicht so. Dessen Arbeitslosigkeit dürfen wir dann allerdings alle finanzieren.

Ehemalige Opel-Kunden finanzierten jahrelang die einschlägigen Opel-Vertragswerkstätten - dank Minimalgarantie und fehlender Kulanz in der Regel aus eigener Tasche...