Autogramm Infiniti FX 30d: Selten so gefahrn'

Infiniti Infiniti zählt auch vier Jahre nach dem Start in Deutschlaund noch immer zu den exotischen Außenseitern des Marktes. Gerade das aber gefällt manchen Kunden. Denn exklusiver als zum Beispiel der frisch geliftete FX ist kaum ein anderer Luxus-SUV hierzulande.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...833833,00.html

ein schlechtes Auto

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Infiniti zählt auch vier Jahre nach dem Start in Deutschlaund noch immer zu den exotischen Außenseitern des Marktes. Gerade das aber gefällt manchen Kunden. Denn exklusiver als zum Beispiel der frisch geliftete FX ist kaum ein anderer Luxus-SUV hierzulande.

Infiniti FX 30: Nobel-SUV der Nissan-Tochter - SPIEGEL ONLINE
    Ein Mercedes ML 350 CDI braucht nur 6,8 Liter, fährt 224, braucht nur 7,4 s von 0 auf 100 und hat viel mehr Platz und Komfort. Der Nissan ist bei vergleichbarer Ausstattung günstiger, das ist sein einziger Vorteil, sehr wenig für ein trotzdem teures Auto.

Insgesamt setzte die Marke in Europa im letzten Geschäftsjahr 12.500 Autos ab; weltweit waren es knapp 150.000.
    [...]
    Infinitis Expansionsplan sieht vor, dass bis 2016 weltweit eine halbe Million Autos verkauft werden.
    Das erscheint derzeit allerdings noch etwas überambitioniert.
    Ueberambitioniert?
    150.000 in 2011
    2012-2015=4 Jahre=~600.000
    Oder hab ich da etwas nicht gelesen, was wichtig gewesen waere?
    An das Wort 'jaehrlich' mag ich nicht so richtig glauben, weil 3,5x soviel verkaufte Autos waere vermutlich nicht nur ueberambitioniert.

Na super

genau das richtige, um am Sonnabend sportlich zum großstädtischen Wochenmarkt zu fahren... Ne, als wirklich, da fällt mir nur zu ein: Benzin und Diesel sind wohl immer noch zu billig...

Ich kann auch nur den Kopf schütteln.

Solche Autos sollten in Deutschland verboten werden. Gerade in Städten haben die Teile wegen ihres Raum- und Kraftstoffverbrauches gar nichts zu suchen und für das Gelände sind SUVs auch nicht zu gebrauchen.

...

Zitat von Dumme Fragen Beitrag anzeigen
    genau das richtige, um am Sonnabend sportlich zum großstädtischen Wochenmarkt zu fahren... Ne, als wirklich, da fällt mir nur zu ein: Benzin und Diesel sind wohl immer noch zu billig...
    Ich hab den Diesel während einer Überführungsfahrt auf Langstrecke von München nach Hamburg (Tempomat 130) mit 7,1 l/100 km gefahren, Kasseler Berge inklusive. Da sind die ganzen Leasing-Kombis auf der linken Spur auch nicht besser.

Diese andauernde Hetze von irgendwelchen linksgrünen Spinnern gegen Sportwagen und SUV's kenne ich nur aus Deutschland, das habe ich bisher in keinem anderen Land erlebt.

Wenn ich mir in irgendeinem anderen Land so einen Infiniti in die Einfahrt stelle, heißt es: "Schönes Auto, ich kann dich verstehen."

Wenn ich aber in Deutschland ein größeres Auto habe, als nach bundesrepublikanischen Sittlichkeitsnormen angesagt ist, muss ich aufpassen, dass der Wagen nicht zerkratzt oder angezündet wird. Weil sich dieses Volk zu einem Haufen von missgünstigen, hysterischen, neidzerfressenen, mediengeteuerten, dauerempörten und bei jeder Gelegenheit schnappatmenden Jammerlappen entwickelt hat ...

Zitat von Pfeiffer mit drei F Beitrag anzeigen

Solche Autos sollten in Deutschland verboten werden. Gerade in Städten haben die Teile wegen ihres Raum- und Kraftstoffverbrauches gar nichts zu suchen und für das Gelände sind SUVs auch nicht zu gebrauchen.
    Mal ein kleines Beispiel von wegen Größe ...

VW Sharan: Länge 4,85 m; Breite 1,90 m, Höhe 1,72 m
    VW Touareg: Länge 4,80 m; Breite 1,94 m, Höhe 1,70 m

Gehetzt wird nur gegen den Touareg ...

jaja...

...auch nach x Jahren SUV-Anwesenheit in Deutschland immer noch die gleichen Kommentare.

Bei mir um die Ecke ist eine Baustellenampel. Da der einspurige Weg nicht wie meistens 100-200m lang ist sondern über 1 km sind die Rotphasen entsprechend lang (und auch die Autoschlangen). Aber nur einer von 20 stellt seinen Motor ab.

Nicht die SUVs (ich habe übrigens keinen) sind Umweltverschmutzer sondern die Autofahrer.

Zitat von Dumme Fragen Beitrag anzeigen

Seien sie doch froh.
    Oder was würden Vernunftmenschen wie Sie sonst ohne ordentliche Feindbilder machen ?

Das finde ich so Klasse

Infiniti zählt auch vier Jahre nach dem Start in Deutschlaund noch immer zu den exotischen Außenseitern des Marktes. Gerade das aber gefällt manchen Kunden. Denn exklusiver als zum Beispiel der frisch geliftete FX ist kaum ein anderer Luxus-SUV hierzulande.

Infiniti FX 30: Nobel-SUV der Nissan-Tochter - SPIEGEL ONLINE
    und deshalb mag ich keine deutschen Automagazine
    es kommen gleich nackte Zahlen und Fakten und gleich erhobene Zeigefinger und alles ist politisch so total korrekt. Laaangweilig.
    Bitte schaut euch mehr von den verrückten Briten mit "Top Gear" ab.
    Da machen Fahrberichte wirklich Spass.
    Und bei einem Wagen der eh schon Unsummen kostet, den ich mir wohl nie Leisten kann, finde ich die Diskussion über den letzten Tropfen Sprit mehr als lächerlich.
    Denn wenn ich mir diesen Wagen leiste, dann ist der Verbrauch sowas von nebensächlich. Jedenfalls für mich.
    Wenn ich anfange auch nur entfernt an den Verbrauch zu denken....
    VW Up oder Nissan Micra oder der kleine Suzuki wären da wohl eher die Wahl.
    Ach ja und bei TopGear ist halt auch herausgekommen, das man mit einem R8 am günstigsten Spass haben kann.
    Mit einem herrlichen Augenzwinkern in Richtung Sparfuchsfraktion.