Forum

Autogramm Hyundai i30 cw: Der Knaller aus Korea

Jürgen PanderAuf youTube ist er schon lange ein Star ("da scheppert nix"), aber er überzeugt auch auf der Straße: Hyundais meistverkauftes Modell in Deutschland, der i30, kommt jetzt auch als Kombi. Der Wagen ist sparsam, bietet mehr Platz als alle Konkurrenten - und ist nett zum Fahrer.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...-a-862944.html

erst

belächelt und dann überholen sie einen. Sieht man mal wieder, dass ein Blick über den Tellerrand auch schöne Alternativen auf dem Automarkt aufzeigen kann.
    Natürlich ist die Länge de rLadefläche interessant, aber nicht nur. Mir bringt ein langer A6 nichts, in dem ich hinten nichts Hohes untergebacht bekomme, da das Heck "sportlich" abgeschrägt ist. Da wäre ein Test mit "Nutzfaktor" besser. Gerade wenn man Kinder hat, die viel Kram mitnehmen.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der Hyundai ist so groß wie ein Golf Kombi, ein 5-er BMW ist 0,5 m länger und 10 cm breiter. Der Hyundai ist ein mäßiges Auto mit einem schlechten Motor, kaum Drehmoment, kein Durchzug, hoher Verbrauch, miese Beschleunigung.
    Er sieht aber gut aus: Mein Nachbar hat einen und ich bat ihn, seinen Wagen extra so auch den Hof zu stellen, dass ich ihn vom Arbeitszimmerfenster sehen kann!

Mit Golfs kann man naemlich buchstaeblich die Strassen pflastern ...

Reziprokität?

Ich finde es bemerkenswert, mit welchem Elan Produkte aus Asien in Deutschland beworben werden.
    Generell ist dagegen nichts einzuwenden, nur wenn ich dann feststelle, wie vehement auf der andern Seite importierte Waren in diesen Ländern behindert werden kann ich nur sagen, dass wir in Europa spinnen

...

der Wagen kommt aus Europa, nicht aus Asien.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Welcome" leuchtet im Cockpit auf, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Und wenn man wieder ausschaltet, sagt die Leuchtschrift "Goodbye". Schön, wenn ein Auto weiß, was sich gehört. Und dass ausgerechnet ein Hyundai sich um ein freundliches Verhältnis zu seinen Insassen bemüht, ist auch kein Zufall: denn wenn es den Autos aus Korea bislang an etwas fehlte, dann war es Ausstrahlung, Sympathie, Vertrautheit.
    Man verzeihe mir das Vollzitat, aber etwas Dümmeres als diese Einleitung kann ich mir schwer vorstellen! Ein Fahrzeughersteller schafft also beim Autor mehr 'Ausstrahlung, Sympathie und Vertrautheit', wenn auf einem Display "Welcome" und "Goodbye" aufleuchten?!? Man verzeihe mir bitte auch, dass ich den Artikel nicht weitergelesen habe. Ich hatte den Eindruck, der Autor hat mir nichts Relevantes zu erzählen. Schlimm genug, wenn ein Autohersteller so einen Quatsch nicht lassen kann, aber das Ganze noch journalistisch zu hofieren, ist die Krönung. 'Schön, wenn ein Auto weiß, was sich gehört' ... alles klar.

P.S.: Das Einzige was mir übrigens zur Sache sofort einfiel: "Für eine Übersetzung hats dann wohl doch nicht mehr gereicht, oder weiß Hyundai nicht, dass wir hierzulande nicht 'Welcome' und 'Goodbye' sagen?