...ist an dieser Optik 'sportlich'? Sportlich ist es eher, das Ding überhaupt anzusehen.
FordFord erwartet vom neuen Kuga eigentlich nur eins: dass er die Welt erobert. In mehr als 100 Ländern soll er an den Start gehen und die Nachfrage nach massentauglichen SUV bedienen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn dieses Auto lässt sich gut treten - in zweierlei Hinsicht.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-873550.html
...ist an dieser Optik 'sportlich'? Sportlich ist es eher, das Ding überhaupt anzusehen.
Suppermuddis der Nation. Endlich kann man den Bürgersteig noch effektiver verparken wenn die Gören morgens damit an der Schule angeliefert werden. Wegen der Sicherheit braucht man dazu schon einen Allradler, sacht Pappa. Wann kommt endlich eine Sondersteuer die diesen Schwachsinn bestraft. Vernunft kann in unserer Gesellschaft nur erzwungen werden.
Warum nicht??
Ich fahre hier auch schon mal nervenden 'Möchtegern-Schumis' die einem im Kofferraum hängen auf der kurvigen Straße vom Lahntal hoch davon.
Mein Fahrzeug wiegt übrigens noch mal rund ne halbe Tonne mehr (2350 kg leer)...
Interessanterweise schaffe ich es auf meiner Fahrbahnhälfte zu bleiben, im Gegensatz zu dem agilen Kleinwagen...
In meinem Espace habe ich ein Hebel/eine Notentriegelung für die automatische Parkbremse, auch wenn kein Strom mehr anliegt kann die Bremse somit gelöst werden.
Ansonsten muss ich Ihnen Recht geben, da ist viel dran was kaputtgehen kann (z.B. Stellmotoren, Steuergerät), das wird im Zweifel richtig teuer.
Sie sollten ihr Fahrzeug vielleicht nicht mit einem tiefergelegtem Golf II vergleichen sindern eher mit einem kleinem Cayman oder 911er, je nach Ihrer Motorisierung. Masse drängt nach aussen, je fetter und höher der Schwerpunkt ist desto mieser wird trotz elektronischer Spielereien das Kurvenverhalten. SUVs sind per definitionem nicht zum Kurvenheizen geeignet, sehe ich jeden morgen an den lahmen Cayennes in der Autobahnauffahrt. Halte da immer ewig Abstand, damit ich die mit Geschwindigkeitsüberschuss auf der Geraden gleich überholt habe. Und das mit gerade mal knapp 180 Pferdchen unter der Haube meines auch höllisch schweren aber flacheren Wagens mit tieferem Schwerpunkt.
Bitte die steifen alten Männer nicht vergessen.
Ich hab mal gehört, dass das auch mit anderen Fahrzeugen möglich sein soll. Jedenfalls ist das bei den mitlerweile sehr geringen Differenzen bei den Außenmaßen der Fahrzeugklassen durchaus vorstellbar.
Am Ende könnte das ja was mit der Mentalität der Fahrer und nicht mit den Fahrzeugen zu tun haben.
Allradler sind ja auch in der Regel sicherer.
Angeblich soll man dafür ja nicht mal unbedingt ein SUV kaufen müssen.
Eine Sondersteuer auf was?
Auf Allrad?
Wozu? Ich mein der Verbrauch ist minimal höher aber das bezahlt man eben auch an der Tanke. Im Grunde zahlt der Allradfahrer also schon mehr Steuern.
Und seit wann dienen Steuern eigentlich dazu seine Mitbürger nach eigenen Ermessen zu maßregeln?
Ah verstehe und Sie sind sicherlich der enstsprechend vernünftige Mensch der uns zu unserem Glück zwingen muss.
Da bin ich ja froh, dass wenigstens einer mitdenkt und diese schwierige Aufgabe übernimmt.
die Großstadtspießer mit unerfüllter Lebenslüge aus der Reserve locken kann. Ja, ja zum Überfahren der Bordsteinkante braucht man Allrad und für die gaanz tiefen Pfützen eine hochgelegte Ansaugung.