Forum

Autogramm Ford Focus ST: Muskelprotz mit Milchgesicht

FordDieser Focus ST ist für eine Überraschungen gut: Äußerlich eher ein Langweiler, schlummern unter seiner Haube 250 PS. Der Ford ist eine echte Alternative zum Golf GTI - und zeigt sich zumindest von hinten als Bad Boy.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...838888,00.html

Wann lernt Ford endlich ein schönes A-Brett zu bauen ?

Da muss ich als Fahrer ständig draufgucken, was die hier anbieten ist doch eine Zumutung vor allem um das Radio herum. Ansonsten schöne Idee aus dem ST einen Kombi zu machen. Nur den einmaligen 5-Zylinder-Sound wird man vermutlich vermissen ...

Na,

da sieht man mal wieder was FORD leisten kann. Anders wie OPEL, Was soll der ASTRA OPC, der bringt die Fa. auch nicht mehr in die schwarzen Zahlen!! Die mangelnde Auslastung der Werke und lfd. negative Berichte, beschleunigen den Untergang von OPEL: Aber wahrscheinlich wird das so von GM gesteuert, um seine Marken (Chevrolet usw.), in dem europäischen Markt zu etablieren.

Ideales Baumarkt-Auto

Endlich kann man auch Kübel für die Pflanzsaison mit 250 km/h nach Hause fahren.

Der Verbrauch geht für so eine starke Motorisierung schon in Ordnung.

optional

jetzt noch Heckantrieb und ein optisch ansprechendes Armaturenbrett, dann könnte man auch mal einen Ford ins Auge fassen.
    Der Designer des AB hat wohl irgendwie zuviele schlechte Manga gelesen.
    Und wie man bei dem Kasperl-Auspuff eine AHK montieren soll ist mir schleierhaft

Bad Boy = Golf GTI

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dieser Focus ST ist für eine Überraschungen gut: Äußerlich eher ein Langweiler, schlummern unter seiner Haube 250 PS. Der Ford ist eine echte Alternative zum Golf GTI - und zeigt sich zumindest von hinten als Bad Boy.

Ford Focus ST: Das neue Sportmodell der Kölner Kompakt-Baureihe - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

FORD bleibt aber ne rappelskiste! Fahre einen FORD Mondeo bj 2003 Ghia. Mein gott was für eine kiste da rappelt es an allen ecken und kanten und da von anfang an. Nein FORD bleibt ein billig auto was man auch schon am preis sieht. Eine alternative zum Golf GTI ist der ST niemals!

kein Titel

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

FORD bleibt aber ne rappelskiste! Fahre einen FORD Mondeo bj 2003 Ghia. Mein gott was für eine kiste da rappelt es an allen ecken und kanten und da von anfang an. Nein FORD bleibt ein billig auto was man auch schon am preis sieht. Eine alternative zum Golf GTI ist der ST niemals!
    Joa, mein Onkel fuhr im Sommer immer einen VW Käfer von 1971 (glaube ich). Deswegen kann ich ihnen sagen, der Golf GTI taugt nix. Braucht viel zu viel Sprit und kommt nicht auf Touren. Eng ist er auch noch, und das rappeln des Boxermotors nervt auf die Dauer auch furchtbar! Ich würde mir deswegen nie einen Golf GTI kaufen!

2003er Mondeo... Mein Gott...!

Wow, ausen gelungen

allerdings sit dieses grauenvolle Amatutrenbrett kaum zu ertragen. Mein Maßstab: Audi A3 BJ.2001-2003

Endlich

ist der alte 5 Zylidner weg ??? Das war doch das einzige was diesen Wagen vom Rest abgegrenzt hat als Alleinstellungsmerkmal. Und damit dieser 4 Zylinder Heissluftfön nach was klingt muss man einen "Soundverstärker" einbauen *Klasse*... und das wird auch noch als positiv bewertet -> fail Saufen tun diese 2.0 Liter Turbo Motoren auch genauso wie einer mit mehr Hubraum und Zylindern wenn man sie mal scheucht. Also was soll das ??? Wer sich so eine Kiste kauft dem ist der Sprit doch egal. Ich warte drauf das es bald den Einheits 2.0 Turbo gibt der Konzernübergreifend bei OPEL, VW, Ford BMW und Mercedes eingebaut wird... dann sind se alle gleich und unterscheiden sich wenigstens überhaupt nicht mehr fahren alle gleich und klingen ebenfalls alle gleich scheisse.

Aussen hui...

...innen pfui. Dieser mit Schaltern überladene und schon vom Ansehen billig wirkende Plastikverhau von Amaturenbrett/Mittelkonsole ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Da können sich Ford und Opel mittlerweile selbst bei Skoda abschauen wie es schöner UND funktionaler geht. Schade, früher fand ich Ford wirklich mal ganz ansprechend.