Tom GrünwegEin Mini-SUV? Wollen jetzt alle Hersteller anbieten. Kaum ist der Opel Mokka am Start, läuft schon der nächste kleine Kraxler warm, der Ford Eco-Sport. Entwickelt wurde das Auto auf Fiesta-Basis in Brasilien, 2013 kommt es nach Europa. Hier sind erste Fahreindrücke.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-863553.html
Wer hat nur solche potthässlichen Auto wie den Ford Eco-Sport entworfen - grauenvoll...
War nur eine Frage der Zeit bis Forist gerchla wieder mit seiner Stirnflächen-Argumentation zuschlägt :-)
Richtig. Der ist mir völlig wurst. Sie können getrost davon ausgehen, dass jeder Barrel Öl, der wirtschaftlich zu fördern ist, auch gefördert werden wird. Wer was anderes glaubt, ist ein Träumer. Insofern wird auch das entsprechende CO2 ausgestossen werden - entweder von mir, oder von Ihnen, oder von jemandem anderen.
Ich halte es im Bereich des möglichen, dass der Mensch an aktuellen Klimaveränderungen einen gewissen Anteil hat. Dieser Anteil ist jedoch nicht so schlimm, wie man uns einreden will hat erdgschichtlich soviel Einfluss auf das Klima wie ein Furz auf die Windstärke eines Hurricans.
Das CO² für unser Klima ungefähr so schädlich ist, wie Wasser für das Leben auf der Erde lassen wir mal beiseite ...
Diese Panikmache um eine "menschengemachte Klimakatastrophe" hat bei vielen Leuten inzwischen die Religion ersetzt, und DAS halte ich in der Tat für gefährlich. Stichwort Umweltzone: Die Feinstaubplakette wurde unter dem Deckmantel des Umweltschutzes eingeführt und daran hat man gefälligst zu glauben wie man schon 45 an den Endsieg zu glauben hatte ...
Wie Napoleon schon sagte:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie ... "
Aber ich kann die frustrierten Ökos schon verstehen. Seit 40 Jahren wollen sie uns einen Weltuntergang nach dem anderen prophezeihen, aber blöderweise sind die Wälder grün und der Himmel blau geblieben. Das nimmt einen ganz schön mit ...
Ich bin keineswegs ein Radikal-Öko. Ich frage mich nur nach dem Sinn von diesen hochgebockten Pseudo-Geländekisten. Ich sehe ihn nicht. Es gibt ihn nicht. Übrigens: Reicht Dein Horizont nicht weiter als 40 Jahre? Das ist mega-schwach. Schon mal überlegt, was Leute der nächsten Generationen über uns denken? Das ist eine ganz nüchterne Frage. Sie werden sich fragen, warum wir (in Kenntnis der Gesetze der Physik und der Aerodynamik) solche schwachsinnigen, hochgebockten Autos gebaut haben.
Egal welcher Motor unter der Haube dieses ECO-SUV läuft, das macht das Fahrzeug nicht sinnvoller. Außerdem hätte Herr Grünweg einfach mal schreiben können, wie viel der Wagen bei seinen Testfahrten tatsächlich verbraucht hat. Das haben ja schon einige andere Foristen zu Recht bemängelt.