Autogramm Fiat Panda 4x4: Ein Zwerg für den Berg

FiatWer abseits asphaltierter Straßen weiter kommen will, braucht dafür keinen Monster-Jeep. Der neue Fiat Panda 4x4 wuselt sich fast überall durch. Er ist klein, wendig und sparsam. Mit diesen Attributen punktet er auch da, wo die meisten Offroader tatsächlich gefahren werde - in der Stadt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/f...-a-862746.html

ist der allradantrieb immer noch von...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer abseits asphaltierter Straßen weiter kommen will, braucht dafür keinen Monster-Jeep. Der neue Fiat Panda 4x4 wuselt sich fast überall durch. Er ist klein, wendig und sparsam. Mit diesen Attributen punktet er auch da, wo die meisten Offroader tatsächlich gefahren werde - in der Stadt.

Fiat Panda 4x4: Die Neuauflage des Mini-Allradlers fährt vor - SPIEGEL ONLINE
    steyr-puch?
    die haben ja schon vw und mercedes damit ausgestattet und natürlich auch die alte pandakiste.
    ist aber auch verständlich, denn schließlich sind die kletterkünste des haflingers aus dem hause puch legendär.

Hätte ich bei Fiat was zu sagen

...dann würde ich die Designer rauswerfen und die Innenraumdesigner erschiessen.

Kleiner 4x4

Es gibt schon noch andere kleine geländegängige Fahrzeuge wie den Daihatsu Terios, Suzuki Jimny oder für die ganz harten den Lada Niva. Sie sind jedoch alle nicht mit einem Diesel zu bekommen und erfordern stärkere Kompromisse bei Platzangebot (Jimny) und Qualität (Niva).

Ach ja?

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    ...dann würde ich die Designer rauswerfen und die Innenraumdesigner erschiessen.
    Warum das denn? Nur weil auch ein Kleinwagen peppig und modern aussehen kann? Na Gott sei Dank haben Sie bei Fiat nichts zu sagen!

Ein schöner und preiswerter kleiner Allradler, da sollte sich der VEB Volkswagen mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Nur weil auch ein Kleinwagen peppig und modern aussehen kann?
    Geschmacksache. Aber das hier nenne ich jedenfalls nicht "peppig und modern". Ich behaupte, dass man selbst mit einfachen Mitteln und viel Plastik innen und aussen ein ordentliches Design hinbekommen kann. Das hier ist der absolute Design-Horror.

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank haben Sie bei Fiat nichts zu sagen!
    Finde ich auch. Nachher gehe ich noch in den Knast deswegen.

Der Innenraum geht überhaupt nicht. Die Ästhetik dieses eckigen Kreises erschließt sich mir absolut nicht und die Gestalter haben damit ziemlich übertrieben. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen!

Das NATO-grün am Armaturenbrett finde ich wiederum witzig, wäre das nix für die Bundeswehr?

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Dann bin ich froh, dass sie bei Fiat nichts zu sagen haben.

Wahrscheinlich würde bei Ihnen dann der gleiche Einheitsbrei rauskommen, den uns die Autohersteller seit wenigen Jahren auftischen.
    Wo ein BMW Aussieht wie ein Audi wie ein Mercedes wie ein KIA wie ein Hyundai wie ein Chevrolet.

Schön, dass es noch Hersteller gibt, die sich etwas trauen und individuelle Autos mit Stil und Wiedererkennungswert bauen.

Geschmäcker sind übrigens verschieden, mir gefällt der Panda 4x4, obwohl ich eine Abneigung gegen neue Autos habe (gerade wegen dem Einheitsbrei).

Zitat von mcaulfield Beitrag anzeigen
    Dann bin ich froh, dass sie bei Fiat nichts zu sagen haben.

Wahrscheinlich würde bei Ihnen dann der gleiche Einheitsbrei rauskommen, den uns die Autohersteller seit wenigen Jahren auftischen.
    Wo ein BMW Aussieht wie ein Audi wie ein Mercedes wie ein KIA wie ein Hyundai wie ein Chevrolet.

Schön, dass es noch Hersteller gibt, die sich etwas trauen und individuelle Autos mit Stil und Wiedererkennungswert bauen.

Geschmäcker sind übrigens verschieden, mir gefällt der Panda 4x4, obwohl ich eine Abneigung gegen neue Autos habe (gerade wegen dem Einheitsbrei).
    Das unterschreibe ich!

Alternative zum Niva

wie seinerzeit der 80er Jahre Panda 4X4 - manchmal kann auch Fiat brauchbare Autos. Dann aber gleich so das andere Hersteller nur mit maximalem Neid schauen können.