Forum

Autogramm Citroën C4 Aircross: Déjà-Vu im Unterholz

Citroen Der Sinn eines SUV-Modells in hiesigen Breiten ist noch immer ungeklärt, dennoch werden diese Autos erstaunlich oft verkauft. Genau darauf spekuliert Citroën mit seinem neuen C4 Aircross. Leider haben es sich die Franzosen etwas zu leicht gemacht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...828247,00.html

Die Frage "warum SUV" habe ich mir auch immer gestellt, bis ich einmal im VW Tiguan eines Bekannten mitfahren konnte. Das angenehme und schmerzfreie Einsteigen war für mich als Rückgeplagter genauso neu, wie die durch die erhöhte Sitzposition bessere Sicht auf die Straße, die es erlaubt ein Schlagloch rechtzeitig zu erkennen und zu umfahren. Auch die Höhe der Ladefläche fand ich angenehm. Ich werde mir auf jeden Fall meinem Rücken zuliebe nur noch ein Fahrzeug mit erhöhter Sitzposition kaufen.

endlich

Zitat von willi2007 Beitrag anzeigen
    Die Frage "warum SUV" habe ich mir auch immer gestellt, bis ich einmal im VW Tiguan eines Bekannten mitfahren konnte. Das angenehme und schmerzfreie Einsteigen war für mich als Rückgeplagter genauso neu, wie die durch die erhöhte Sitzposition bessere Sicht auf die Straße, die es erlaubt ein Schlagloch rechtzeitig zu erkennen und zu umfahren. Auch die Höhe der Ladefläche fand ich angenehm. Ich werde mir auf jeden Fall meinem Rücken zuliebe nur noch ein Fahrzeug mit erhöhter Sitzposition kaufen.
    Endlich wird das Geheimnis gelüftet. Darauf hätten die Autobauer schon früher kommen können. Ich sehe nur ein Problem, wenn man rückwärts ausparken will und ein hoher Wagen steht daneben. Ob man dann alle Wagen höher bauen müßte ? Und die alten verschrotten ?

Zitat von nurmeinemeinung Beitrag anzeigen
    Aber Mutti fährt damit so super zum Bio Markt. Gelebtes Grünentum eben.
    Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein!

Es sei denn, sie haben eine Bio-Markt Phobie oder hassen Ihre Mutti!
    Der Neid auf "Grüne" kann es ja nicht sein, oder?