Autogramm Chevrolet Malibu: Das Schlittchen

ChevroletViel Platz, ordentliche Ausstattung, niedriger Preis - so wurde der Chevrolet Malibu in den USA zum Bestseller. Jetzt kommt die Limousine erstmals in Europa auf den Markt. Auch ohne den Glamour von einst kann der Wagen überzeugen - braucht aber einen anderen Motor.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...829877,00.html

Opel Fahrrad

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Opel?

War das nicht einmal ein guter Fahrradhersteller? Ich hab' noch eines - Baujahr ca. 1920 und unverwuestlich ...
    Bitte aufheben - wird von Tag zu Tag wertvoller!
    Kauri

Steinzeit-Sprit

Zitat von discuss Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: Was glauben Sie warum ich extra RON (von mir aus auch ROZ) dazu geschrieben habe?

Ich war gerade erst in USA/Kanada unterwegs und habe keine Tankstelle gesehen, an der nicht Sprit mit 85 Octane angeboten wurde. Das entspricht nur mit viel Wohlwollen unseren 90 Oktan (RON/ROZ).
    Mein Leihwagen war neu, hatte gerade erst etwa 1500km gelaufen und kam natürlich auch mit diesem Steinzeitsprit zurecht.
    Würde mein Opel-Rekord Bj. 79 auch schaffen! Leider gibt es diesen Sprit heute nicht mehr. Also tanke ich die teure Souce!
    Kauri

85 Oktan verkauft wird, kommen sie nur mit viel Wohlwollen auf 90 Oktan RON

Zitat von discuss Beitrag anzeigen
    zu 1.) Offenbar ist ihnen entgangen, dass ich extra RON zu meiner Angabe geschrieben habe. Ich bin mir der unterschiedlichen Ermittlung der Oktanzahlangaben durchaus bewusst. Wenn nun aber in den USA Sprit mit 85 Oktan verkauft wird, kommen sie nur mit viel Wohlwollen auf 90 Oktan RON (oder ROZ, wenn ihnen das geläufiger ist)
    ...
    zu 4.) siehe 2.) Es geht doch genau darum, dass die Amis Motortechnik von vorgestern verbauen. Genau das war mein Kritikpunkt, den sie jetzt bestätigt haben. Danke
    Nein.

"regular" gasoline in Australia, New Zealand, Canada and the US

91–92 RON = 82–83 MON

Zitat von glücklicher südtiroler Beitrag anzeigen
    In den Augen der Kunden wird Chevrolet langsam der bessere, günstigere und frischere Opel. Opel selbst tut sich extrem schwer sich auch nur VW anzunähern, von unten wird sie durch Chevrolet angegriffen. ...
    Da muss man nur mal den Buick LaCrosse anschauen. Ein Nobel-Insignia für 24.000 € wenn es sowas hier erst mal gibt kauft niemand mehr einen überteuerten Insignia aus deutscher Produktion für über 40.000 €. Die deutschen Opel sind für das was sie bieten einfach zu teuer für den internationalen Markt. Deshalb wird auch Opel früher oder später den Bach runter gehen......

Buick LaCrosse in den USA - Opel Insignia XXL - autobild.de

Äpfel und Birnen

Schön, wie hier beim Preis mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. US-Preise sind ohne Steuern! Der Malibu so wie er bei uns angeboten wird kostet in den USA 28.600$. Das sind dann 22.700€ zuzüglich Mehrwertsteuer sindwa bei 27.000€. Die anderen 3000 gehen für Transport und co drauf. Der Buick Regal kostet andersrum in den USA *mehr* als der baugleiche Opel Insignia hier, die Dinger werden nämlich aus Deutschland in die USA geschippert.