Forum

Autogramm Chevrolet Camaro ZL1: Wo bitte geht's zum Dragstrip?

ChevroletVorlaut, bärenstark und spottbillig - ein Auto wie der Chevrolet Camaro ZL1 kann nur aus Amerika kommen. Leider kann man es auch nur dort fahren. Für deutsche Kunden ist stärkste Camaro aller Zeiten nicht vorgesehen. Zeichen der Vernunft, oder ärgerlicher Verzicht?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...836787,00.html

Nur kurz von hinten?

Ich glaube ja nicht das andere Verkehrsteilnehmer diesen Chevrolet nur ganz kurz von hinten sehen werden. Im Gegenteil, es ist genügend Zeit für den Hintermann sich das Heck gaaanz in Ruhe anzusehen. Warum? Weil dieser ZL1 wie jedes andere Auto auch einfach mit im Stau stehen muss.

Aber zumindest kann man sich auf dem Papier über die enormen Leistungsdaten freuen.

Stau?

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht das andere Verkehrsteilnehmer diesen Chevrolet nur ganz kurz von hinten sehen werden. Im Gegenteil, es ist genügend Zeit für den Hintermann sich das Heck gaaanz in Ruhe anzusehen. Warum? Weil dieser ZL1 wie jedes andere Auto auch einfach mit im Stau stehen muss.

Aber zumindest kann man sich auf dem Papier über die enormen Leistungsdaten freuen.
    Sie dürfen jetzt aber nicht den Parkstreifen vorm Haus mit Stau verwechseln. Also ich fahre eigentlich mehr, als daß ich stehe!
    Was anderes: ist der Camaro bei 290 abgeriegelt oder ist die Aerodynamik so schlecht, daß er trotz 580 PS nicht schneller fährt?

Und was wollen Sie uns damit sagen?

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen

Ein Auto mit über 100 PS macht also sowieso keinen Sinn oder was möchten Sie uns nun sagen?

Eventuell fahren Sie einfach nur auf den falschen Strecken zur falschen Zeit und projizieren diese Erfahrung dann sofort auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Frei nach dem Motto: "Wenn ich nicht frei fahren kann, macht bei anderen ein schnelles Auto auch keinen Sinn".

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Ein Auto mit über 100 PS macht also sowieso keinen Sinn oder was möchten Sie uns nun sagen?....
    nee ein Auto mit über 30 PS macht sowieso keinen Sinn ;-))

Ich denke mal das sogar 290 eine Überraschung..

Zitat von assiwichtel Beitrag anzeigen
    Was anderes: ist der Camaro bei 290 abgeriegelt oder ist die Aerodynamik so schlecht, daß er trotz 580 PS nicht schneller fährt?
    ..ist bei 580 PS, werter Forist, denn erstens ist die Camaro ein ganz schön schwerer Brocken und zweitens ist sie kein Windei ! Übrigens, in Amerika legt man mehr wert auf die Beschleunigung (1/4 Meile !) als auf die Endgeschwindigkeit ! ;)

Grünweg

Die „Artikel“ werden immer schlechter. Sprich: Das Marketing scheint immer mehr durch :) zur Karre: 580 PS und 4s für 0-100? Der 911 GT3 RS schafft das mit 450PS und braucht für die Nordschleife 8 Sekunden weniger. Was macht Chevrolet bitteschön mit den 130 Mehr-PS?

...

spritverbrauch innerorts 21 liter, falls es jemanden hier interessiert. hätte ich das nötige kleingeld würde ich sofort zuschlagen. geile kiste.

Ich finde diese

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorlaut, bärenstark und spottbillig - ein Auto wie der Chevrolet Camaro ZL1 kann nur aus Amerika kommen. Leider kann man es auch nur dort fahren. Für deutsche Kunden ist stärkste Camaro aller Zeiten nicht vorgesehen. Zeichen der Vernunft, oder ärgerlicher Verzicht?

Chevrolet Camaro ZL1: US-Musclecar in klassischer Vollgas-Manier - SPIEGEL ONLINE
    neuen Camaros wirklich richtig geil, egal ob als normale Version mit V8 und 432 PS oder eben als ZL1.... Schon der "normale" Camaro soll ja ein recht ordentliches Fahrwerk haben und wenn ich mir dann die aufgerufenen Kurse für diese Karren anschaue.... ich glaube, bevor die Ölquellen versiegen, oder die Ökos den Sprit unerschwinglich machen, werde ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters so eine Kiste kaufen.... V8 in der Standardversion und in schwarz..... und noch mal meine Jugendträume ausleben..... danach gibts dann einen Kassenchopper....

Zitat von thepunisher75 Beitrag anzeigen
    ..ist bei 580 PS, werter Forist, denn erstens ist die Camaro ein ganz schön schwerer Brocken und zweitens ist sie kein Windei ! Übrigens, in Amerika legt man mehr wert auf die Beschleunigung (1/4 Meile !) als auf die Endgeschwindigkeit ! ;)
    Naja. Aber "richtige" Autos die dafuer gebaut sind kommen innerhalb der 1/4 mile auf ueber 400 km/h...