Forum

Autogramm Chevrolet Camaro ZL1: Wo bitte geht's zum Dragstrip?

ChevroletVorlaut, bärenstark und spottbillig - ein Auto wie der Chevrolet Camaro ZL1 kann nur aus Amerika kommen. Leider kann man es auch nur dort fahren. Für deutsche Kunden ist stärkste Camaro aller Zeiten nicht vorgesehen. Zeichen der Vernunft, oder ärgerlicher Verzicht?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...836787,00.html

Billig vs Starrachse

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    (...) McPherson ist billig. (...) Billig ist das Hauptmerkmal von McPherson. Können Dreieckslenker und Starrachse mit Blattfedern einfach schon mal gleichgut bis besser und das über sehr sehr lange Zeit.
    Unlängstkonnte ich mal meinen Zuffi mit einem leistungsmäßig stärkeren und zusätzlich überlegener Starrachse ausgestatteten Ford Mustang im Schwarzwald vergleichen. Aber nur 3 Kurven lang, dann war er im Rückspiegel verschwunden;-)
    Jetzt, wo ich dank Forist wakaba weiß, daß ich ja nicht nur einen schwächeren Motor, sondern auch noch ein billiges Fahrwerk habe, fühle ich mich gleich noch besser... Aber Porsche ist ja sowieso sch..., wie zuvor ein anderer Forist zu berichten wusste. Macht mir aber nix, wer in der Zuhälterkarre mit Starrachse glücklicher wird, soll das doch gerne sein;-)

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    luftgekühlter Motor mit sehr eingeschränkter Lebensdauer,
    Das stimmt nicht immer und grundsaetzlich. Ich kenne 911er aus den 80er Jahren mit astronomischen Laufleistungen.

Der Porsche 911 GT3 RS, wie der Forist...

Zitat von Sledge.OC Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sie verwechseln da was. Der 911 wurde als KdF-Wagen konzipiert, nicht Rennwagen...
    ...richtig angedeutet hat, ist ein von Porsche für die Rennstrecke entworfener Porsche 911, den man auch als Straßenfahrzeug bekommen kann.

Und es macht einen erheblichen Unterschied, ob sie ein Rennfahrzeug für die Straße fahren, das mit seiner Leistung und dem geringen Gewicht einen Vorteil hat, oder einen getunten, schweren V8, dessen eigentliches Ziel nur ist, auf 400m schneller zu sein.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorlaut, bärenstark und spottbillig - ein Auto wie der Chevrolet Camaro ZL1 kann nur aus Amerika kommen. Leider kann man es auch nur dort fahren. Für deutsche Kunden ist stärkste Camaro aller Zeiten nicht vorgesehen. Zeichen der Vernunft, oder ärgerlicher Verzicht?

Chevrolet Camaro ZL1: US-Musclecar in klassischer Vollgas-Manier - SPIEGEL ONLINE
    soso "das werden wir nicht vergessen"
    ein typischer Grünweg Artikel. (a la Praktikanten schrieben unter einem Pseudonym)
    Man darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen das man dem Auto näher als bis zum Pressetext und Pressefotos nicht gekommen ist. Es fehlen so ziemlich alle relevanten Informationen die sich sogar aus einer echten Probefahrt ergeben würden.

Ein NOS Fahrer.

Zitat von barlog Beitrag anzeigen
    Die Kommentare werden auch immer schlechter . ...
    Ich bin kein Spezialist, aber gebe ihnen als Denkanstoss mal zwei Fakten:

- Gewichtsunterschiede
    - Porsche 911 GT3 RS ist ein Auto, das im Unterschied zum Camaro ZL1 als Rennwagen konzipiert ist
    Richtig, sie sind _kein_ Spezialist.

- Der Camaro hat mehr PS/kg als der 911 GT3 RS
    - der GT3 RS ist ein Sportwagen. Wenn sie den Rennwagen suchen, dann den GT3 R (Hybrid)