Forum

Autogramm BMW X1: Ein Kleiner wird feiner

BMWEin bisschen frische Schminke, ein paar neue Bits und Bytes, zwei Gänge mehr für die Automatik und ein neuer Motor - fertig ist die Modellpflege für den BMW X1. Ein gelungener Marketing-Zug, denn noch hält sich die Konkurrenz unter den kompakten Nobel-Geländewagen in Grenzen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842602,00.html

Ob ich mir je...

. .. dieses Modell kaufe, ist die Antwort auf eine Frage, die ich nie stellen werde!

Frontpartie und Seitenansicht gehen noch so eben durch, doch die Heckpartie schaut aus, als ob sie soeben einen Auffahrunfall erlebt hätte...

X1 20d mit Frontantrieb

Ihr Text!!
    Hab ich etwas nicht mitbekommen.
    Bisher gibt es bei BMW Heckantrieb??!!

Zitat von SPON
    Sparsamstes Modell ist der X1 20d mit Frontantrieb und "Efficient Dynamics"-Edition, der bei 163 PS im Schnitt mit 4,5 Litern zufrieden ist. Als sportlichste Variante fährt der X1 28i mit maximal 240 km/h vor.
    Wie jetzt Fronantrieb ?
    Den X1 gibt es auch in Zukunft als xDrive(Allrad) und sDrive(Hinterrad).
    Da macht auch der X1 20 Efficient Dynamics keine Ausnahme.
    Wer mag kann sich hier noch mal selbst überzeugen: BMW X1 : Technische Daten
    Da is nix mit Frontantrieb, der wird erst vollwertig im "1er GT" kommen.

Naja wenigstens ist es jetzt wieder mal ein echter Grünweg Artikel.

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Wie jetzt Fronantrieb ?
    Den X1 gibt es auch in Zukunft als xDrive(Allrad) und sDrive(Hinterrad).
    Da macht auch der X1 20 Efficient Dynamics keine Ausnahme.
    Wer mag kann sich hier noch mal selbst überzeugen: BMW X1 : Technische Daten
    Da is nix mit Frontantrieb, der wird erst vollwertig im "1er GT" kommen.

Naja wenigstens ist es jetzt wieder mal ein echter Grünweg Artikel.
    Kann einem Auto-Redakteur durchaus passieren, wenn über ein Fahrzeug ein Fahrbericht geschrieben wird, obwohl es vom Autor nie gefahren worden ist.

Ich schreibe morgen was über Atomphysik.

Zitat von pauschaltourist Beitrag anzeigen
    Kann einem Auto-Redakteur durchaus passieren,...
    Ich glaube Sie haben sich bei dem Begriff Auto-Redakteurdarsteller etwas vertippt. ;)

Noch mehr "flashen" würde es,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein bisschen frische Schminke, ein paar neue Bits und Bytes, zwei Gänge mehr für die Automatik und ein neuer Motor - fertig ist die Modellpflege für den BMW X1. Ein gelungener Marketing-Zug, denn noch hält sich die Konkurrenz unter den kompakten Nobel-Geländewagen in Grenzen.
    BMW X1: Facelift für das kleinste SUV der Bayern - SPIEGEL ONLINE
    ..wenn Superbreitreifen und Tieferlegung serienmäßig wären..,
    Sportlenkrad und über 200 "Spitze" machen dann noch mehr "Sinn"!
    ;-))

Geländewagen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein gelungener Marketing-Zug, denn noch hält sich die Konkurrenz unter den kompakten Nobel-Geländewagen in Grenzen.

BMW X1: Facelift für das kleinste SUV der Bayern - SPIEGEL ONLINE

Geländewagen? Wirklich? Fürs Gelände würde ich spontan andere Fahrzeuge wählen.

Diese unlakierten Plastikteile überall

gehen überhaupt nicht. Sieht einfach billig aus.

Geländewagen :-)

Zitat von inhabitant001 Beitrag anzeigen
    Geländewagen? Wirklich? Fürs Gelände würde ich spontan andere Fahrzeuge wählen.
    Das würden Sie wohl auch müssen - weil von der hier vorgestellten Karre nach einer zünftigen Geländefahrt nicht viel übrig bleibt.