Forum

Autogramm BMW M6 Coupé: Anzug im Anzug

BMW560 PS, von Null auf Hundert in 4,2 Sekunden - die M GmbH hat das 6er Coupé von BMW ganz schön aufgebretzelt. Anders als seine Schwestermodelle ist der M6 aber optisch kein aufgepumpter Krawallhocker, sonder ein eleganter Gran Turismo - und wird auf Knopfdruck sogar ganz zahm. Naja, fast.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...840767,00.html

Zitat von bunterepublik Beitrag anzeigen
    rüher lachte man über die gesponnenen Fahrzeuge der Amis, schüttelte den Kopf und tat die Amis pauschal als dumme, kranke Spinner einer kaputten Gesellschaft ab.
    Und was für ein Dummer kranker Spinner einer kaputten Gesellschaft muss man sein, wenn man sich herausnimmt, anderen vorschreiben zu wollen was sie gefälligst kaufen dürfen?

Wo die amerikanische Automobil-Industrie mittlerweile steckt, dürfte allseits bekannt sein.
    Klar, Ford ist restrukturiert, GM und Chrysler schreiben wieder Gewinne ...

Nachtrag

Wo die amerikanische Automobil-Industrie mittlerweile steckt, dürfte allseits bekannt sein.
    Nun gibt es immer noch Leute, die glauben Chrysler und GM wären aufgrund falscher Modellpolitik pleite gegangen und die Amis würden jetzt lieber kleine Autos kaufen. Stimmt aber nicht. Die Amis haben 2008-09 gar keine Autos gekauft. Keine Großen, keine Kleinen. Jetzt kaufen sie wieder welche. Große. In den USA ist es üblich, beim Kauf eines neuen Autos einen Kredit aufzunehmen. Die Banken jedoch vergaben eine Zeit lang keine attraktiven Kredite mehr, also brachen die Neuwagenverkäufe zusammen.

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Und was für ein Dummer kranker Spinner einer kaputten Gesellschaft muss man sein, wenn man sich herausnimmt, anderen vorschreiben zu wollen was sie gefälligst kaufen dürfen?..

schon mal nachgedacht? dann wären sie sicherlich auch darauf gekommen, dass es bweltweit gang und gäbe ist, dass vorgeschrieben wird, was man kaufen darf, der verkauf reglementiert oder die ware normiert ist.

heroin, kokain, auch zigaretten und alkohol dürfen nicht beliebig verkauft werden, der verkauf an bestimmte personenkreise ist auch verboten (bspw. jugendschutz) und das sogar im freisten land der welt (USA). Menschen dürfen nicht gehandelt werden, auch nicht geschützte tiere und in vielen Staaten ist Prostitution verboten.

sie dürfen auch nicht kriegswaffen verkaufen oder kaufen, in den usa vielleicht noch waffen, dafür dort kein bier öffentlich trinken.

sie dürfen sich kein atomkraftwerk in den vorgarten bauen, auch kein plutonium kaufen, sie bekommen probleme, wenn sie dioxine und furane herstellen, selbst wenn sie elektroschrott verkaufen, haben sie ein problem.

Also, tun sie nicht so, als ob ihnen niemand irgendwelche vorschriften machen würde, was sie kaufen dürfen oder nicht. dies ist schon realität. es gibt hunderte vorschriften, die den handel mit bestimmten sachen verbieten.

warum sollte dies nicht auch bei kfz der fall sein? hier hat sich der hersteller ohnehin an hunderte normen, standards usw. zu halten, um die coc etc.pp. zu bekommen. wie wäre es, die normen einfach strenger zu machen? weniger hubraum, weniger kw, leichter etc. pp.

warum sollte dies nicht auch bei kfz der fall sein? hier hat sich der hersteller ohnehin an hunderte normen, standards usw. zu halten, um die coc etc.pp. zu bekommen. wie wäre es, die normen einfach strenger zu machen? weniger hubraum, weniger kw, leichter etc. pp.
    Sie wollen also gesetzlich vorgschriebene Einheitsautos? Hatten wir schonmal. Das ZK der SED hat immer gesagt "Für den Arbeiter reicht der Trabi!". Deswegen ist die Marke bis heute so erfolgreich ...

Wir leben (noch) in einem freien Land. Ich kaufe daher was mir gefällt, ich zahle dafür auch saftig Steuern. Und von obrigkeitshörigen Jammerlappen wie Ihnen lass ich mir GARNICHTS vorschreiben.

Sollte es irgendwann mal anders kommen, wandere ich eben aus.

warum sollte dies nicht auch bei kfz der fall sein?.
    Weil Kfz weder unter Waffen noch unter Drogen fallen und niemandem schaden. Oder sehen Sie Leichenberge am Straßenrand?

Verkehrstote fallen unter Restrisiko, welches es überall gibt.

Egal welche Freiheit sich einer nimmt, egal was einer tut, er oder sie muss dafür immer den Preis des Risikos zahlen. Dem Bergsteiger droht der Absturz, dem Raucher droht der Lungenkrebs, dem Unternehmer droht die Pleite, dem Regisseur droht der Megaflop und dem Verkehrteilnehmer droht der Unfall. Die einzigen relativ sicheren Orte sind wahrscheinlich das Sanatorium und die Einzelzelle im Gefängnis.

Weil Kfz weder unter Waffen noch unter Drogen fallen und niemandem schaden.
    LOL! Der war jetzt sogar für Ihre Verhältnisse richtig lustig!

Herr...hilf...lass Hirn regnen

Weil Kfz weder unter Waffen noch unter Drogen fallen und niemandem schaden. Oder sehen Sie Leichenberge am Straßenrand?

Verkehrstote fallen unter Restrisiko, welches es überall gibt.

Egal welche Freiheit sich einer nimmt, egal was einer tut, er oder sie muss dafür immer den Preis des Risikos zahlen. Dem Bergsteiger droht der Absturz, dem Raucher droht der Lungenkrebs, dem Unternehmer droht die Pleite, dem Regisseur droht der Megaflop und dem Verkehrteilnehmer droht der Unfall. Die einzigen relativ sicheren Orte sind wahrscheinlich das Sanatorium und die Einzelzelle im Gefängnis.
    In Ihren Beispielen sind die "Opfer" selbstverschuldet oder betreffen das eigene Risikomanagement.

Im Verkehr ist es anders. Es gibt dort Unbeteiligte, die Schaden erleiden.

Daher:

30 in Städten, 70 auf Landstraßen und 100 auf Autobahnen.

und wer diese Werte um 10% übersteigt, dem werden harte Strafen aufgebrummt.

Allein in Deutschland wird derart fahrlässig und lasch mit Übertritten im Verkehr umgegangen. In anderen Ländern drohen deutlich härtere Strafen, bereits bei geringeren Vergehen, übrigens gerade in den besonders "freien" Ländern wie USA und UK. Dort hat man eben die Gefahr des Verkehrs erkannt, wie eben im Rest der zivilisierten Welt, mit Ausnahme Deutschlands.

....

Sie wollen also gesetzlich vorgschriebene Einheitsautos? Hatten wir schonmal. Das ZK der SED hat immer gesagt "Für den Arbeiter reicht der Trabi!". Deswegen ist die Marke bis heute so erfolgreich ...

Wir leben (noch) in einem freien Land. Ich kaufe daher was mir gefällt, ich zahle dafür auch saftig Steuern. Und von obrigkeitshörigen Jammerlappen wie Ihnen lass ich mir GARNICHTS vorschreiben.

Sollte es irgendwann mal anders kommen, wandere ich eben aus.
    Ich will keine Einheitsautos, ich will rigorose grenzwerte hinsichtlich verbrauch, gewicht, hubraum und rigorose Normen hinsichtlich verkehrssicherheit. Innerhalb dieser Grenzen kann jeder Firma tun und lassen was sie will. Das führt nicht zum Einheitsauto.

Ob dann ein Reicher sein den Normen entsprechendes Auto mit Gold verziert oder mit Diamanten besetzt, um seinem Drang nach Anerkennung nachzukommen, oder mit Spoilern verziert, ist mir schnurz. Und innerhalb der Normen wird es weiterhin unterscheidungsfähige Fahrzeuge geben, also gerade kein Einheitsbrei.

erstaunlich, die unterschiedlichen headlines

der rs4 avant ist ein krawall kombi, der völlig sinnfrei in heutiger zeit sein soll. der bmw -schwerer, mehr ps, mehr spritverbrauch- wird offensichtlich nicht so angegriffen. wo bleibt die einheitliche linie bei der fahrzeugvorstellung und bewertung? spon entwickelt sich hier immer mehr zu autobild! .....