Autogramm BMW M6 Cabrio: Neuer Bayern-Stürmer

BMWIn den oberen Regionen des Sportwagenmarktes wird auf die Details geachtet. Deshalb wurde der offene 6er BMW jetzt vom Haustuner M GmbH aufgebrezelt. Mit 560 PS nimmt er den Wettbewerb zu Mercedes SL 63 AMG, Bentley Continental GTC und Porsche 911 Cabrio auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...834899,00.html

Weil es

Zitat von mori1982 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum bei BMW immer Resentiments gegen Ausländer aufkommen, zeigt aber woher der Wind weht. Nur peinlich das solche Meinungen immer noch offen in Deutschland propagiert werden dürfen.
    ...nach wie vor stimmt vielleicht? Wohnen Sie in einer Grossstadt? Gehen Sie mal wieder Samstag Abend weg, dann wissen Sie ganz genau, was ich meine!

Ach ja, und zum Thema Neid. 90% dieser von Ausländern gefahrenen BMWs gehören unter Garantie einer Leasingfirma oder einer Bank.

Zitat von Gegengleich Beitrag anzeigen
    Wer nahezu täglich mitten in der Nacht von einem startenden Original M3 geweckt wird, kann bei der Vorstellung eines M6 nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Wann endlich hält der Umweltschutz nicht nur in Abgas-, sondern auch bei Lärmemissionen Einzug?
    Dann, wenn Sie Ihrem Nachbar sagen, dass man einen M3 auch leise starten kann. Ist das gleiche wie bei Motorrädern (im Originalzustand). Man kann die Dinger ohne Probleme so fahren, dass keiner belästigt wird.

Oder so

Camaro ?
    M6 ?
    Wie wär's denn mit 'nem Ford Mustang. Das ist Kult...
    ...und jetzt verabreden wir uns zu einer Kissenschlacht :-)

Tja

Zitat von JayArrr Beitrag anzeigen
    Klar, was soll bei dem vielen Plastik auch zu rosten anfangen.... McPherson Federbeine sind ja nur weltweit der Standard, warum sollte man die nehmen wo es doch Starrachsen mit Blattfedern gibt?! In Europa gibt's dummerweise Kurven und da hab ich lieber ein vernünftiges Fahrwerk. Einen Camaro mit einem M6 zu vergleichen ist wie ein Galaxy S3 mit einem 3310 gleichzusetzen. Themaverfehlung, setzen 6!
    Dumm nur, daß der Camaro ringsrum Doppelquerlenker als Radaufhängung hat, etwas mehr als Standard. Warum wohl wird dieses Prinzip auch bei dr Formel 1 verwendet??

Plastik ist bei BMW auch viel im Innenraum, zudem schadet eine GFK-Karosserie auch nicht, spart Gewicht.

Für mich kommen dann trotzdem weder M6 noch Camaro in Frage, bleibe meinem Engländer treu, 1200 kg schwer dank GFK und Gitterrohrrahmen, Doppelquerlenker an allen Rädern und Fahrleistungen, die die beiden vorgenannten nicht erreichen!

[QUOTE=donadoni;10268652Der Verbrauch ist hoch, bei einem Hubraum von 4.4 L zahlt man sich auch an Steuern tot.[/QUOTE]
    Wie? Fuer nen 4.2L V8 von Audi im S4 zahlt man 280/Jahr. Nur unwesentlich mehr als GEZ.
    Die gleichen fahrdynamischen Werte erreicht auch ein AUDI TT RS mit 1450 kg Leergewicht. Und der ist sparsam fahrbar.
    Hmm V8 oder der schoene 5Zylinder mit Zwischengas im TTRS/RS3. Die Wahl ist echt schwer... am unauffaelligsten waere der RS3 und preislich natuerlich in ganz anderen Sphaeren als der BMW.

Wer nahezu täglich mitten in der Nacht von einem startenden Original M3 geweckt wird, kann bei der Vorstellung eines M6 nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
    Die Haende ueberm Kopf zusammenschlagen kann man nur ueber Ihre Fabuliererei. Ist der M6 doppelt so laut wie der M3? LOL

Ich bin...

Zitat von assiwichtel Beitrag anzeigen
    Dumm nur, daß der Camaro ringsrum Doppelquerlenker als Radaufhängung hat, etwas mehr als Standard. Warum wohl wird dieses Prinzip auch bei dr Formel 1 verwendet??

Plastik ist bei BMW auch viel im Innenraum, zudem schadet eine GFK-Karosserie auch nicht, spart Gewicht.

Für mich kommen dann trotzdem weder M6 noch Camaro in Frage, bleibe meinem Engländer treu, 1200 kg schwer dank GFK und Gitterrohrrahmen, Doppelquerlenker an allen Rädern und Fahrleistungen, die die beiden vorgenannten nicht erreichen!
    ...tatsächlich beeindruckt, mit der 5ten Generation (2009) hat man doch tatsächlich angefangen Einzalradaufhängungen zu verwenden. Eine wahnsinns Ingenieursleistung :P (Er hat übrigens 4-fach Lenker) Wer von den beiden hat eine GFK-Karosserie? Ich rede von dem lumpigen Innenraum des Chevrolet... 1200kg für einen Gitterrohramen und GFK Karosse? Reichlich fett ihr Engländer, muss an den vielen Fish&Chips liegen. Wusste gar nicht, dass der Brite noch selber Autos baut. Man lernt halt nie aus...

Fett?

...tatsächlich beeindruckt, mit der 5ten Generation (2009) hat man doch tatsächlich angefangen Einzalradaufhängungen zu verwenden. Eine wahnsinns Ingenieursleistung :P (Er hat übrigens 4-fach Lenker) Wer von den beiden hat eine GFK-Karosserie? Ich rede von dem lumpigen Innenraum des Chevrolet... 1200kg für einen Gitterrohramen und GFK Karosse? Reichlich fett ihr Engländer, muss an den vielen Fish&Chips liegen. Wusste gar nicht, dass der Brite noch selber Autos baut. Man lernt halt nie aus...
    GFK hat weder 6er noch Camaro, wäre mal zu überlegen...

Mein Engländer als fett zu bezeichnen, naja, bei 400 PS muß man halt schon etwas stabilisierendes einbauen, vernünftige Bremsen bringen dann auch noch Gewicht mit, 2+2 Sitze gibt´s auch. Der Motor ist mit 121 kg aber immer noch das Leichteste, was der Markt in dieser Größenordnung bietet (4,5 L, V8) Gebaut wird dort leider nichts mehr :-(

Erbse

Sind Sie so eine Art Prinzessin auf der Erbse?

Die Briten bauen tatsächlich extrem gute Fahrwerke. Die Triumph Vorderachse mit Doppelquerlenker war jahrzehntelang das Beste was es gab und wurde in vielen Lotus mitverwendet aber eben auch in Ginetta etc. Mein alter Europa war extrem komfortabel, steuerte sehr direkt und erreichte Kurvengeschwindigkeiten die heute noch toll sind. Meine Elise ohne ABS noch ASR fuhr gerade deshalb Kreise um jeden BMW. Die Camaro und Corvette Unterbauten sind ausgereift. Die Doppelquerlenkerachse geht auf die 50iger zurück und ist in jeder Ausbaustufe - ob mit normalen Federn oder Torsionstab - sehr gut und so stabil das Sie auch in 4x4 eingesetzt wird. Die Querlenkerhinterachse des Camaro spielt in einer andere Liga als die des BMW und ist auch optisch ein Schmankerl. Die Blattfederhinterachse der Corvette ist eine Klasse für sich.

Eine Starrachse mit Blattfedern ist gar nicht übel. Komfortabel, sehr stabil und langlebig und auch sportlich zu fahren aber nicht ganz so günstig in der Produktion wie ein BMW McPherson. Die ersten 3 Punkte sind aber die Antithese zur deutschen Autopropaganda die billig mit sportlich synonimisiert. Punkt 4 passt gar nicht. Drum muss eine Viellenkerachse zur Abgrenzung her. Nur muss die ziemlich hart abgestimmt werden um einen Vorteil zeigen zu können. Stimmt man eine Starrachse genauso hart ab - funktionieren beide genau gleich gut - Stuckerig...

McPherson ist vorallem billig:
    MacPherson-Federbein

Da kann man soviel Tech dranwerfen wie man will:
    http://www.7-forum.com/news/2011/bmw...ufaktur1-b.jpg

Es ist bezeichnend das es wenig Bilder der BMW Fahrwerke gibt und das es auch auf der BMW Website nicht thematisiert wird bzw. aktiv davon abgelenkt wird.