Forum

Autogramm BMW M6 Cabrio: Neuer Bayern-Stürmer

BMWIn den oberen Regionen des Sportwagenmarktes wird auf die Details geachtet. Deshalb wurde der offene 6er BMW jetzt vom Haustuner M GmbH aufgebrezelt. Mit 560 PS nimmt er den Wettbewerb zu Mercedes SL 63 AMG, Bentley Continental GTC und Porsche 911 Cabrio auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...834899,00.html

Zitat von Gegengleich Beitrag anzeigen
    ...
    Wann endlich hält der Umweltschutz nicht nur in Abgas-, sondern auch bei Lärmemissionen Einzug?
    Ihnen ist ein Begriff entgangen - - Lobbyisten.

Deutschlands heilige Kuh - das Autodingsbums - darf in keiner Weise in seiner (dummen) Entwicklung beeinträchtigt werden.

Ihr persönliches Lämmempfinden muss da mal nachrangig sein, capiche ?

Aber da Sie sicher wissen wofür das "M" bei diesen Fahrzeugen steht, nehmen Sie es sicher leichter.

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    Von 0 auf 100 km/h in 4,3 bei 560 PS, zeigt, dass dieses Fahrzeug zu viel tote Masse mit sich herumträgt.

Das ist nicht mehr wirtschaftlich. Bei noch 100 PS mehr würde es noch schwerer, so dass die Werte auch nicht besser werden.

Der Verbrauch ist hoch, bei einem Hubraum von 4.4 L zahlt man sich auch an Steuern tot.

Hinzu kommt das konservative Stufenheck, das äußerst unpraktisch ist.

Die gleichen fahrdynamischen Werte erreicht auch ein AUDI TT RS mit 1450 kg Leergewicht. Und der ist sparsam fahrbar.

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    Von 0 auf 100 km/h in 4,3 bei 560 PS, zeigt, dass dieses Fahrzeug zu viel tote Masse mit sich herumträgt.

Das ist nicht mehr wirtschaftlich. Bei noch 100 PS mehr würde es noch schwerer, so dass die Werte auch nicht besser werden.

Der Verbrauch ist hoch, bei einem Hubraum von 4.4 L zahlt man sich auch an Steuern tot.

Hinzu kommt das konservative Stufenheck, das äußerst unpraktisch ist.

Die gleichen fahrdynamischen Werte erreicht auch ein AUDI TT RS mit 1450 kg Leergewicht. Und der ist sparsam fahrbar.
    Also den TT mit dem 6er Cabrio zu vergleichen meinst du nicht ernst oder? Dann musst du schon den M3 mit dem TT RS vergleichen um in der gleichen Klasse zu bleiben.
    Natürlich wiegt ein M6 zuviel und hat deswegen viel tote Masse, da widerspreche ich dir nicht.
    Um mal einen richtigen Vergleich zu machen:
    Ein Audi S5 Cabrio hat ein Leergewicht von 1955 kg,
    ein BMW M6 Cabrio 2055 bei einer Leistung von 333 PS zu 560 PS.

Noch so ein PR-Artikel

Tom Grünweg hat sich ja nun schon über Jahre als Dampfplauderer und Promoter der Autoindustrie erwiesen – warum bekommt der Mann bei SPON überhaupt noch eine Präsentationsplattform?

Ich bin recht fassungslos …

Sorry

Der 6er ist fuer Leute in deutschen Kleinstaedten, deren Nachbarn bei einem 911 die Nase ruempfen. Jeder andere Vergleich ist konstruiert.

Unvernunft ist asozial

und anti-öko.

na dann

Zitat von inecht Beitrag anzeigen
    und anti-öko.
    Wenn nicht irgendwann mal einer unserer Vorfahren so unvernünftig gewesen wäre und von den Bäumen heruntergestiegen ist, lebten wir heute noch auf diesen.
    Zugegeben, ökologisch war dieser Schritt für das Umfeld vielleicht nicht, was daran jedoch asozial sein soll, müssen Sie mal erklären.

Zitat von Alder Pälzer Beitrag anzeigen
    M6 ist ein Auto.
    Camaro ne übergrosse Seifenkiste.
    Konzept BMW:
    Qualität für Geld
    Konzept Camaro:
    Viel profit für .....
    Camaro ist exakt gleich gross wie der M6. Irgendwo musste ja kopiert werden...

Qualität? J.D Powers sieht das ganz anders. BMW rangiert da ziemlich weit hinten...

Billigschrott? Mein Chevy (kein Camaro) hat gerade 400k hintersichgebracht - 2 hintere Dämpfer. Ansonsten alles Original - sogar die Kupplung, das Auto ist rostfrei und das Interieur praktisch wie neu. Sowas gibts bei BMW weder für viel Geld noch für gute Worte.
    Die Vorderachse ist ziemlich wichtig...McPherson ist billig und stuckerig. BMW nennt die Federunwilligkeit sportlich abgestimmt.
    Audi hat auch McPherson - siehe BMW und McPherson.
    40000. Wer mehr blättert für weniger ist selber schuld und dumm...

Karmann hat keinen Stil. Da müssen Sie schon in Italien und England suchen - so 1930 -1980.

Zitat von assiwichtel Beitrag anzeigen
    Wenn nicht irgendwann mal einer unserer Vorfahren so unvernünftig gewesen wäre und von den Bäumen heruntergestiegen ist, lebten wir heute noch auf diesen.
    Zugegeben, ökologisch war dieser Schritt für das Umfeld vielleicht nicht, was daran jedoch asozial sein soll, müssen Sie mal erklären.
    Ich liebe eine (gewisse) Unvernunft. Ohne diese wuerden wir, genau, immer noch auf den Baeumen leben. Langweilig koennen andere sein.

Und... Ernsthaft? Einen Camaro oder gar einen TT mit einem M6 vergleichen zu wollen? Ne... nicht wirklich, oder?

Ich freue mich jedenfalls fuer Jeden, der sich solch ein Auto leisten kann. Da ich es nicht kann, begnuege ich mich halt mit einem Z4. ;)

Ach ja, Deutschland ist einer der Staaten mit der wenigsten Luftverschmutzung und mit der haertesten Abzocke der Autofahrer. Aber mit uns kann man es ja machen... Schliesslich sind die meisten Menschen (durchaus gezwungenermassen und gewollt) auf ein Auto angewiesen.

Ja ne is klar

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen

Billigschrott? Mein Chevy (kein Camaro) hat gerade 400k hintersichgebracht - 2 hintere Dämpfer. Ansonsten alles Original - sogar die Kupplung, das Auto ist rostfrei und das Interieur praktisch wie neu. Sowas gibts bei BMW weder für viel Geld noch für gute Worte.
    Die Vorderachse ist ziemlich wichtig...McPherson ist billig und stuckerig. BMW nennt die Federunwilligkeit sportlich abgestimmt.
    Audi hat auch McPherson - siehe BMW und McPherson.
    40000. Wer mehr blättert für weniger ist selber schuld und dumm...
    Klar, was soll bei dem vielen Plastik auch zu rosten anfangen.... McPherson Federbeine sind ja nur weltweit der Standard, warum sollte man die nehmen wo es doch Starrachsen mit Blattfedern gibt?! In Europa gibt's dummerweise Kurven und da hab ich lieber ein vernünftiges Fahrwerk. Einen Camaro mit einem M6 zu vergleichen ist wie ein Galaxy S3 mit einem 3310 gleichzusetzen. Themaverfehlung, setzen 6!