Forum

Autogramm BMW M6 Cabrio: Neuer Bayern-Stürmer

BMWIn den oberen Regionen des Sportwagenmarktes wird auf die Details geachtet. Deshalb wurde der offene 6er BMW jetzt vom Haustuner M GmbH aufgebrezelt. Mit 560 PS nimmt er den Wettbewerb zu Mercedes SL 63 AMG, Bentley Continental GTC und Porsche 911 Cabrio auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...834899,00.html

warum kann man einfach nicht akzeptieren, das es menschen gibt die einen BMW fahren wollen - koste es was es wolle! "die" scheissen auf verbrauch blablabla und wollen kein einheitsalat wie einen audi. die wollen auch kein US musclecar sondern "deutsche wertarbeit" (egal wo der auspuff produziert wurde)..

ich rege mich doch auch nicht auf, wer einen opel fährt. ausserdem freut sich der bmw mitarbeiter, das er eine prämie bekommen hat. dem ist leergewicht egal und auch das startgeräusch!

Neid und Ahnungslosigkeit

Ich versteh nicht warum bei BMW immer Resentiments gegen Ausländer aufkommen, zeigt aber woher der Wind weht. Nur peinlich das solche Meinungen immer noch offen in Deutschland propagiert werden dürfen.

Genauso schlecht sieht es bei dem sonstigen Intellekt aus. Man muss ja die Kfz $teuer nicht auswendig kennen, aber das www bietet mehr als nur Munition für braune Foristen, da kann man ganz einfach ausrechnen das der M6 350 €/Jahr kostet. Was die Unterschiede zwischen einem Camaro und einem m6 ausmachen, da findet man auch so viele Statements wie Internet Nutzer, jeder was erst eben preferiert.

Zitat von mori1982 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum bei BMW immer Resentiments gegen Ausländer aufkommen, zeigt aber woher der Wind weht. Nur peinlich das solche Meinungen immer noch offen in Deutschland propagiert werden dürfen.

Genauso schlecht sieht es bei dem sonstigen Intellekt aus. Man muss ja die Kfz $teuer nicht auswendig kennen, aber das www bietet mehr als nur Munition für braune Foristen, da kann man ganz einfach ausrechnen das der M6 350 €/Jahr kostet. Was die Unterschiede zwischen einem Camaro und einem m6 ausmachen, da findet man auch so viele Statements wie Internet Nutzer, jeder was erst eben preferiert.
    Ach so Redefreiheit wollen Sie also einschränken, Meinungsfreiheit verbieten - auch wenns wahr ist? Ob Audi, BMW, Benz: Der Werbekampf wird ja genau darum geführt dass niemand die Frage stellt warum 90% der Albaner Stern fahren...

Camaro und M6 sind das exakt gleiche Konzept. Das sieht jeder der etwas Denke besitzt und die öde BMW Markenwelt nicht verinnerlicht hat.

Dann sieht man auch das ein V8 eher günstig in der Herstellung ist und die Elektronik auch nicht viel kostet, das BMW-Chassis Fliessbandware ist und sowas schlichtwegs keinen Premiumpreis wert ist. Ein topausgestatteter Camaro mit der stärksten Maschine liegt bei 40 000 Euro.

Im Gegensatz zum BMW gibts beim Camaro eine sauber konstruierte Vorderachse statt billigem McPherson...die Hinterachse ist besser konstruiert als die Diesel Achse des BMW, der Kofferraum ist brauchbar. Ersatzteile sind vergleichbar günstig, der Motor ist völlig ausgereift.

...

mit seinem camaro rumzuposen zeugt von mut...

schon wieder…

…ein Auto aus der nahen Vergangenheit.

Keine Einschränkung, kein Verbot, nur sinnvoller Filter

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Ach so Redefreiheit wollen Sie also einschränken, Meinungsfreiheit verbieten - auch wenns wahr ist?
    Xenophobes Gelaber, Beleidigung und dümmliches Gesülz fallen nicht unter die Kategorie Rede- und Meinungsfreiheit, sondern - eben - unter Gelaber und Gesülz. Dieses hier auszfiltern wäre keinerlei Verlust, in Sachen Rede- und Meinungsfreiheit schon gar nicht. Es wäre eher ein Gewinn, auch für die Rede- und Meinungsfreiheit. Weil diese dann befreit wäre von Gelaber... usw.

Zusammenfassung

Hm...also ich hab richtig verstanden, dass der Wagen von keinem "richtigen deutschen" gefahren werden kann sondern eher von Proleten, die im Besitz von diversen Dönerbuden sind? Denn "richtige Deutsche" entscheiden sich eher für einen Camaro weil dessen Wert auf demselben Level des M6 liegt aber natürlich nur einen Bruchteil kostet...die Preisdifferenz ist wahrscheinlich unbegründet und verschwindet irgendwo im Nirvana. Also muss man entweder Dönerbudenbesitzer sein oder komplett minderbemittelt um den Wagen kaufen bzw. schön finden zu können.

Höchst unterhaltsam. Das sind ja Thesen die sich so nichtmal Sarra...ähm...zin hätte besser ausdenken können.

Ich muss dazu sagen dass ich zwar grundsätzlich eher der Freund von Muscle-Cars bin, aber auch ich muss einfach mal an der Stelle zugeben dass für mich der 6er das schönste "Coupe" von den aktuellen der 3 "Premiumhersteller" ist. Dabei find ich den M6 nichtmal wesentlich interessanter als den "normalen", ich find auch den schon ausgesprochen gelungen.

Btw. den Camaro find ich von den "neuen" Amis nicht gerade den gelungensten. Nur aus Dankbarkeit dass das Ding nach Deutschland auf den Markt gekommen ist find ich den noch lange nicht schön. Da hat Ford mit dem neuen Mustang und Dodge mit dem neuen Challenger besser gezeigt wie man das Muscle-Car neu interpretieren kann. Aber das ist nur meine Meinung...die darf man ja zum Glück dank Meinungsfreiheit auch äußern :-)

anderes Problem

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    Von 0 auf 100 km/h in 4,3 bei 560 PS, zeigt, dass dieses Fahrzeug zu viel tote Masse mit sich herumträgt.
    Der schwere und starke M6 bräuchte dringend xdrive. Warum BMW ausgerechnet dem Topmodell den Allrad verehrt, ist unverständlich. Motor vorne und Antrieb hinten und dann 560 PS ist eine komplett sinnlose Kombination.

Schon wieder daneben.

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Ach so Redefreiheit wollen Sie also einschränken, Meinungsfreiheit verbieten - auch wenns wahr ist? Ob Audi, BMW, Benz: Der Werbekampf wird ja genau darum geführt dass niemand die Frage stellt warum 90% der Albaner Stern fahren...

Camaro und M6 sind das exakt gleiche Konzept. Das sieht jeder der etwas Denke besitzt und die öde BMW Markenwelt nicht verinnerlicht .....
    M6 ist ein Auto.
    Camaro ne übergrosse Seifenkiste.
    Konzept BMW:
    Qualität für Geld
    Konzept Camaro:
    Viel profit für Billigschrott.

Die Vorderachse ist nur da, um die Zugseile für die zum Abtransport benötigten Esel daran festbinden zu können.
    Halb verfault ist auch gut ausgereift.
    Eigentlich sollte beim Camaro das Audi Kennzeichen drauf sein.
    Um zu zeigen, für wen man baut:
    4 oooo
    Nix für ungut, aber der alte Karmann Ghia hatte weit mehr Klasse als jeder Camaro.

...

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der schwere und starke M6 bräuchte dringend xdrive. Warum BMW ausgerechnet dem Topmodell den Allrad verehrt, ist unverständlich. Motor vorne und Antrieb hinten und dann 560 PS ist eine komplett sinnlose Kombination.
    Naja, der hochgelobte Allradantrieb lohnt sich vielleicht bei pupertären Ampelsprints oder auf losem und feuchten Untergrund aber wirklich Spaß macht so ein kopflastiges Quattro-Zeug nicht.

Dann lieber im SUV für den Winter. ;)