Forum

Autogramm BMW M135i: M wie Mau

BMWSelten gab es in den letzten Jahren ein so genial ausgeklinktes Auto wie das BMW 1 M Coupé. Dessen Nachfolge tritt jetzt der M135i an. Mit nur zwanzig PS weniger Leistung aber 10.000 Euro kleinerem Preis wirkt der Wagen wie ein Schnäppchen. Doch es fehlt etwas entscheidendes: der Irrsinn.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842977,00.html

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Solange man sich an die Höchstgeschwindigkeit hält, darf man so schnell beschleunigen wie man will. Es gibt kein Verbot starker Beschleunigung, das haben Sie soeben frei erfunden.
    Es gibt aber ein Verbot von Autorennen auf öffentlichen Straßen. Vielleicht kann Ihr Verhalten ja unter dieses Verbot fallen

Wer ein Auto mit 320 PS kauft, will die auch nutzen, sonst kann er ja auch den BMW 114i kaufen. Um die 320 PS im Alltag nutzen zu können braucht man eben xdrive und Automatik, dann kann man jederzeit die Pferdchen springen lassen. Ich würde aber ohnehin den 125d xdrive Automatik kaufen, der ist kaum langsamer als der 135i und steht nicht ständig an der Tankstelle.
    Man kann diese 320 PS aber auch wie ein erwachsener Mensch nutzen. Vor allem in der Stadt ist sowas einfach nur peinlich. Ich würde Sie auslachen, wenn sie in so einem hässlichen Stück Metall in der Innenstadt einen auf dicke Hose machen würden...

Ganz genau

Zitat von franneck Beitrag anzeigen
    ... Ich würde Sie auslachen, wenn sie in so einem hässlichen Stück Metall in der Innenstadt einen auf dicke Hose machen würden...
    Zumal sowohl bei der verständigen Zuschauerschaft (gleich ob männlich oder weiblich) der gepflegte Youngtimer, als Ausdruck von Stil und Lebensart, stets höher im Ansehen steht, als der Proll-Schlitten aus deutscher Produktion, in dem Söhnchen oder neureiche Wichtigtuer einen auf cool machen wollen.

Ganz genau

Zitat von franneck Beitrag anzeigen
    .... Vor allem in der Stadt ist sowas einfach nur peinlich. Ich würde Sie auslachen, wenn sie in so einem hässlichen Stück Metall in der Innenstadt einen auf dicke Hose machen würden...
    Zumal sowohl bei der verständigen Zuschauerschaft (gleich ob männlich oder weiblich) der gepflegte Youngtimer, als Ausdruck von Stil und Lebensart, stets höher im Ansehen steht, als der Proll-Schlitten aus deutscher Produktion, in dem Söhnchen oder neureiche Wichtigtuer einen auf cool machen wollen.

Solange man sich an die Höchstgeschwindigkeit hält, darf man so schnell beschleunigen wie man will...
    Entschuldigung aber ich bin leider nicht naiv genug um ihnen zu glauben, dass Sie von der Ampel losbrettern und sich dann genau bei 50/30 km/h einpendeln.
    Sie haben ja davon gesprochen, dass alte Autos mit Heckantrieb gegen eine starken Wagen mit Allrad kein Land mehr sehen.
    Wem wollen Sie hier jetzt bitte weißmachen, dass Sie da nicht von Ampelrennen reden und das sich diese auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit beschränken ?

...Es gibt kein Verbot starker Beschleunigung, das haben Sie soeben frei erfunden.
    Ich habe garnichts erfunden.
    Wenn man an der Ampel losbrettert wird dies ganz schnell als gefährdendes Verhalten gewertet und ein Polizist wird Sie dafür erst mal unter die Lupe nehmen.
    Zudem wird unnötig starkes Beschleunigen genau so gewertet wie wenn man ständig sinnfrei auf und ab fährt.

Zitat von STVO
    §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
    Laut dem Bußgeldkatalog hätte man dann gerne 10€ von Ihnen.
    Wer mit einem derartigen Verhalten öfters auffällig wird, bei dem wird dann auch gerne mal geprüft ob er denn reif genug für einen Führerschein ist.
    Ich weiß auch, dass Sie mir gleich erklären wollen, dass ihr Hightechauto weder unnötigen Lärm noch vermehrten Abgasausstoß bei derartigen Aktionen verursacht.
    Das ist aber in Wirklichkeit nur bei ihrer Playstation/XBox der Fall.
    Zudem ist mir immer noch nicht klar was diese Aktionen bringen sollen.
    Außer einem lächerlichen Versuch die Männlichkeit zu beweisen steckt da eigentlich nix hinter. Die meisten Ampelschaltungen machen so einen Quatsch auch unsinnig.
    Wieso wird das so gemacht ?
    Um Lärm und Abgase zu reduzieren.

Wenn jemand an der Ample pennt und blockiert, ist es immer ein Schaltwagenfahrer, der abwürgt oder den Gang nicht rein bekommt. Automatikfahrer wie ich treten nämlich einfach aufs Gas und fort sind sie. Automatik sollte deshalb Pflicht sein.
    Komisch, das erlebe ich ganz anders.
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal jemanden gesehen habe der seine Karre klassisch abwürgt und dann die Straße blockiert.
    Nein meistens sind es Leute die einfach pennen und die sitzen eben auch in Automatikautos. Meist sind es Rentner in dicken silbernen Mercedes Limos, gerne auch junge Frauen im schicken Cabrio die sich gerade noch mal nachschminken oder gaaanz wichtige Buisiness Menschen mit Handy am Ohr.
    Vieleicht liegts daran, dass man eingelullt wird, da ja der Wagen die meiste Arbeit macht. Jemand der weiß, dass er seinen Start selbst aktiv in die Hand nehmen muss, der hat eher nicht den Kopf in den Wolken. Allerdings ist das nur ne Vermutung und im Gegensatz zu Ihnen werde ich den Teufel tun und diese als die absolute Wahrheit verkaufen.
    Mir ist es recht egal warum einer jetzt den Verkehr aufhält, er soll es einfach lassen.

Ein gutes Doppelkupplungsgetriebe ist zur Zeit zwar für mich das Optimum aber vor dem Chaos der Schaltwagen habe ich trotzdem keine Angst.

Zitat von Morbo Beitrag anzeigen
    ..
    Ein gutes Doppelkupplungsgetriebe ist zur Zeit zwar für mich das Optimum aber vor dem Chaos der Schaltwagen habe ich trotzdem keine Angst.
    Dann musste Sie sicher noch nie eines reparieren oder austauschen, oder ?