Zitat von
octopuss
Womit wir den Grund der schwachen jap. Verkaufszahlen gefunden haben. Der gelegenheitsfahrende "Best Ager" mit dem notwendigen Geld würde gerne kaufen, findet aber nichts mehr. So die Beobachtung in meinem Bekanntenkreis.
Die Fazer 8 ist "out of scope", nicht nur wegen dem LED Tacho sondern vor allem weil Sie nicht die notwendigen Langstreckenkomfort, schon gar nicht für Sozia, bietet. LED Tachos sind, so meine Beobachtung, am Ende meist schlecht ablesbar, aber dafür billig in der Herstellung. Damit könnten man sich gerade noch so anfreunden, wenn der Rest des Paketes stimmt. Darum verkaufen sich ja z.B. die Triumpf Tigers so gut!
Vom Dessin find ich die Fazer gelungen; es muss ja nicht "nur" eine "hässliche Schwarte" sein, einverstanden! Es waren Beispiele die ich als Allroundfahrzeug erwarte, bis rd. 80 PS, bis rd. 230kg. Und die seltsamen Retros wie die W800 stoßen mich ab.
Die Sache ist einfach: Die müssen verkaufen und ich muss nicht kaufen, dann halt eine gute Gebrauchte oder die alte läuft 20-25 Jahre! Von mir aus ein altes Eisenschwein, vielleicht optisch plump, aber das rundrum stimmt.
octopuss