BMWDer automobile Fortschritt steckt heute in Mikroprozessoren und Grafikkarten. Jüngster Beleg ist der überarbeitete BMW 7er. Der Zweitonner ist fast schon mehr Hochsicherheits-Multimedia-Zentrum als Auto - auch wenn einige Details noch stark an das mechanische Zeitalter erinnern.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845304,00.html
Ich verstehe diese Kritik nicht.
Eine Oberklasse Limousine DARF nicht soviel kosten wie ein Skoda Superb, sonst wäre es KEINE Oberklasse Limousine. Außerdem bekommt man für sein Geld auch etwas geboten. Ich finde die Preisgestaltung von BMW in diesem Fall absolut ok.
IDrive: Was gibt es nervigeres in einem Auto als eine Bedienung über Touchscreen? Ich kenne sowohl das alte IDrive wie in den ersten E60 und auch das IDrive vom aktuellen 7ener vfl und finde , dass hier die BMW-Ingeneure das beste Bediensystem für KFZ zurzeit am Markt haben.
Und der Verbrauch? 12l für 2Tonnen V8 ist mehr als ok! Wenn man so ein Auto fährt ist einen sowas aber auch egal.. Und wenn nicht, wozu gibt es den 730d ?!
Also ich verstehe in diesem Fall keinen der Kritikpunkte und freue mich darauf, dieses Auto in Natura testen zu können.
Der Superb hat nur ein einziges Problem: Es steht eben "nur" Skoda dran. Wären vier Ringe am Kühler würde das Ding A8 heißen ...
Ich hatte mal zwei Wochen lang einen Superb 3.6 V6 4x4. Ein Antritt wie ihn nur große Saugbenziner schaffen: Da gibts keine Gedenksekunde, der Bumms ist einfach da. Dazu gabs Platz ohne Ende, beste Verarbeitung im VAG-Konzern und als Sahnehäubchen 9,6 l/100 km beim Cruisen.