Forum: Blogs
Autogramm BMW 328i Touring: Dreier mit Happy End
BMWSchick, sportlich und praktisch: Ein Jahr nach Einführung der Limousine, reicht BMW die Kombiversion des 3ers nach. Der Touring bittet förmlich darum, vollgepackt zu werden - und steckt sogar Fußtritte gerne ein.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842731,00.html
- #1 06.07.2012 09:21 von
Rückschritt
Also optisch gefällt mir der neue ja schon, aber als Fahrer eines 330i Touring ist der Motoren Sound ein riesen Rückschritt. Klingt einfach nur hässlich, verstehe da BMW nicht ganz. Ein BMW muss nach BMW klingen, und nicht wie ein VW. Eins ist klar, diesen Touring werde Ich nie erwerben.
- #2 06.07.2012 09:24 von
Schöner Wagen, aber...
....man kann es nicht genug betonen: Ein Jammer, daß BMW bis auf den 335i alle Sechszylinder-Benziner aus dem Programm gestrichen hat. Mit meinem E39-523i von 2002 verbrauche ich mit Automatik im Durchschnitt 9 L
- #3 06.07.2012 09:29 von
schön
schön aber ein rundgelutschtes Design-Einerlei.
- #4 06.07.2012 09:31 von
Klar, da kann man keinen...
...rassigen R6-Sound erwarten, aber ganz ehrlich: Das duerfte den meisten Kunden, die dieses Auto erwerben werden, ziemlich egal sein. Die kaufen sowieso den 320d. Der ist allemal schnell genug, und um einiges billiger.
- #5 06.07.2012 09:31 von
SPON und Verbrauchsangaben.
Dass dieser Wagen bei "zügiger" Fahrweise 13l verbraucht, glaube ich erst, wenn ich's ausprobiert habe. Ich fahre seit Jahren nur Mietwagen. Alle verbrauchen - bei meiner Fahrweise - mehr als den Normwert. Aber die BMWs (die ich bisher gefahren habe) sind ausgeglichener als alle deutschen Konkurrenten, sprich: Die Abweichung ist deutlich geringer. 6,5l bei diesem Modell erscheinen mir allerdings utopisch.
Ich finde diese schlampige Angabe ("zügig nicht rasant" häh?, "Verbrauchsanzeige" und "beinahe") bemerkenswert. - #6 06.07.2012 09:33 von
13Liter? Ja gehts denn noch?
Bei oben angesprochener zügiger Fahrweise benötigt mein 13 Jahre alter Fiat mit 2Liter Hubraum und 220 Turbo PS und 230tkm auf dem Tacho ca. 11Liter... Bei sparsamer Fahrweise klappen auch mal 8,xx Liter...
Auch wenn der alte Fiat 200kg leichter ist als der 3er - überzeugend sparsamer geht anders. In anderen Modellen wird das ja auch bewiesen... - #7 06.07.2012 09:35 von
Schlechte Verbrauchswerte machen den BMW unattraktiv
Das ist natürlich nicht die Meldung die ein potentieller Käufer gerne hört, und man muss sich wirklich fragen, was BMW da eigentlich zusammenbastelt.
Ein Verbrauch von über 8L/100KM sollte eigentlich den hochmotorisierten Sportvarianten vorbehalten sein und nicht mehr für den Alltagsgebrauch angeboten werden.
Wenn nun BMW kontert, 'dann kauft doch den Hybrid', muss man dem entgegensetzen 'dann macht den Hybrid doch in der Anschaffung und Wartung günstiger, dann kaufen die Leute den auch eher...'.
Sehr schade, dass die tollen neuen 3er mit diesem Verbrauch für bestimmte Käufergruppen extrem unattraktiv werden. - #8 06.07.2012 09:43 von
ICE-Zuschlag
Auch ich fahre schon sehr lange BMW... und wie bei fast allen anderen Fahrzeugen gibt es da zwei Möglichkeiten:
Ich kann spritsparend fahren und komme dann so in etwa an die sehr fiktiven EU-Verbauchsnormwerte
oder ich fahre einen BMW... und die Bahn verlangt ja auch den ICE-Zuschlag. Schnell ist teurer als Bummelzug!
Aber auch ansonsten ein guter Bericht zum neuen 3er touring - #9 06.07.2012 09:44 von
Ich bezweifele SEHR, das der neue 3er wirklich soviel braucht. Mein Z4 verbraucht, wenn ich ihn zuegig (aber nicht rasant) bewege, etwas ueber 10 Liter. Und das ist ein klassischer 3 Liter R6 Sauger mit 265 PS.
Selbst wenn ich richtig drauftrete verbrauche ich im Durchschnitt nicht mehr wie 13 Liter, aber dann fahre ich wirklich wie ein Gehenkter.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren