Autogramm BMW 328i Touring: Dreier mit Happy End

BMWSchick, sportlich und praktisch: Ein Jahr nach Einführung der Limousine, reicht BMW die Kombiversion des 3ers nach. Der Touring bittet förmlich darum, vollgepackt zu werden - und steckt sogar Fußtritte gerne ein.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842731,00.html

Ach der "Blicker"...

... alles was er nicht mag, ist automatisch Sch..., und diejenigen, die es moegen sind "Bovine".

Nette Ausdrucksweise, Herr Blicker. Bleiben sie ruhig bei ihrem Audi 5-Zylinder Langeweile Dieselturbo. Ich ziehe einen R6-Sauger vor. Trotzdem akzeptiere ich ihre Wahl und beleidige Sie nicht. Koennen Sie das nicht auch?

Zitat von Wilder Eber Beitrag anzeigen
    Mein noch älterer E39-520 liegt im Verbrauch noch darunter, ist aber kein Sportwagen. Aber es ist ein 6 Zylinder. Ich hänge an dem Auto. Klingt fast peinlich, aber es ist die Wahrheit.
    Bleibe meinem E39-530 ebenfalls treu, bis der TÜV uns scheidet.

Ingenieurskunst???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schick, sportlich und praktisch: Ein Jahr nach Einführung der Limousine, reicht BMW die Kombiversion des 3ers nach. Der Touring bittet förmlich darum, vollgepackt zu werden - und steckt sogar Fußtritte gerne ein.

BMW 3er Touring: Kombi ab Mitte September beim Händler - SPIEGEL ONLINE
    Dieses Fahrzeug treibt einem vor Verzweiflung die Tränen in die Augen. Das soll die deutsche Ingenieurskunst sein? Na dann: Gute Nacht Deutschland.

Solche Fahrzeuge, die an der Zeit vorbeigehen, keinerlei technisches Know-How vorweisen, lediglich auf Hochleistung getrimmt sind und (noch) vom Nimbus der deutschen Premium-Marke leben, sind Dinosaurier und sorgen dafür, dass die deutsche Automobilindustrie abgehängt wird.

Wir erlebten das alles schonmal in Ende der Sechziger und Anfang der Siebzigern mit den Werften. Damals bildeten sich die deutschen Schiffbauer wunder was ein, heute werden die Schiffe in Korea und sonstwo produziert; jedenfalls nicht bei uns.

Mit solchen hirnlosen Fahrzeugen für hirnlose Fahrer wird die hirnlose deutsche Automobilindustrie alsbald das gleiche Schicksal treffen.

Premium sei Dank.

Technischer Fortschritt

Zitat von bunterepublik Beitrag anzeigen
    Dieses Fahrzeug treibt einem vor Verzweiflung die Tränen in die Augen. Das soll die deutsche Ingenieurskunst sein? Na dann: Gute Nacht Deutschland.

Solche Fahrzeuge, die an der Zeit vorbeigehen, keinerlei technisches Know-How vorweisen, lediglich auf Hochleistung getrimmt sind und (noch) vom Nimbus der deutschen Premium-Marke leben, sind Dinosaurier und sorgen dafür, dass die deutsche Automobilindustrie abgehängt wird.

Wir erlebten das alles schonmal in Ende der Sechziger und Anfang der Siebzigern mit den Werften. Damals bildeten sich die deutschen Schiffbauer wunder was ein, heute werden die Schiffe in Korea und sonstwo produziert; jedenfalls nicht bei uns.

Mit solchen hirnlosen Fahrzeugen für hirnlose Fahrer wird die hirnlose deutsche Automobilindustrie alsbald das gleiche Schicksal treffen.

Premium sei Dank.
    Guter Kommentar, mein Kommentar wegen geringer Innovation wurde leider kassiert. Ich möchte nochmal betonen, dass mein alter BMW eine extrem gute Qualität hat. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich das Auto längst nicht mehr. Bei guter Pflege und Wartung halten die Dinger echt ewig. Der Kofferraumdeckel geht natürlich nicht automatisch auf, wenn ich mit dem Fuss unter die Heckstoßstange trete, ja ok. Aber fällt denen da sonst nichts mehr ein ? Der wirkliche technische effektiv-Mehrwert eines neuen BMW im Vergleich zu meinem alten ist einfach zu gering. Das sage ich als Ingenieur. Und Sie haben recht, noch lachen alle über Autos aus China. Ich bin aber sicher, dass die Chinesen sehr bald konkurenzfähige Autos herstellen werden.

Tüv

Zitat von bartholomew_simpson Beitrag anzeigen
    Bleibe meinem E39-530 ebenfalls treu, bis der TÜV uns scheidet.
    Aha, noch jemand der erkannt hat, dass man in Deutschland so ein Auto mit dieser Qualität und Preis nicht mehr geben wird.

Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit Doppelturbo

Unsinn! Der Motor hat keine zwei Turbolader, sondern nun einen!

Die Aufschrift "TwinPower Turbo" auf der Motorabdeckung bezieht sich auf den Lader nach dem Twin-Scroll-Prinzip. Ist aber am Ende nur ein Turbolader.

zum Glück nicht

Zitat von Wilder Eber Beitrag anzeigen
    Aha, noch jemand der erkannt hat, dass man in Deutschland so ein Auto mit dieser Qualität und Preis nicht mehr geben wird.
    Ein 20 Jahre alter BMW gehört auf den Schrottplatz, da ist jeder moderne Hyundai besser.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Ein 20 Jahre alter BMW gehört auf den Schrottplatz, da ist jeder moderne Hyundai besser.
    Ein moderner Hyundai ist ohnehin besser als moderner BMW....bereits relativ im Preis-Leistungsverhältnis...

Und jeder gepflegte Youngtimer hat mehr Stil als ein moderner Premium-Wagen aus deutscher Produktion, besonders als ein BMW.