Forum: Blogs
Autogramm BMW 328i Touring: Dreier mit Happy End
BMWSchick, sportlich und praktisch: Ein Jahr nach Einführung der Limousine, reicht BMW die Kombiversion des 3ers nach. Der Touring bittet förmlich darum, vollgepackt zu werden - und steckt sogar Fußtritte gerne ein.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...842731,00.html
- #60 10.07.2012 08:17 von
Ach der "Blicker"...
... alles was er nicht mag, ist automatisch Sch..., und diejenigen, die es moegen sind "Bovine".
Nette Ausdrucksweise, Herr Blicker. Bleiben sie ruhig bei ihrem Audi 5-Zylinder Langeweile Dieselturbo. Ich ziehe einen R6-Sauger vor. Trotzdem akzeptiere ich ihre Wahl und beleidige Sie nicht. Koennen Sie das nicht auch? - #61 10.07.2012 11:13 von
- #62 10.07.2012 11:23 von
Ingenieurskunst???
Dieses Fahrzeug treibt einem vor Verzweiflung die Tränen in die Augen. Das soll die deutsche Ingenieurskunst sein? Na dann: Gute Nacht Deutschland.
Solche Fahrzeuge, die an der Zeit vorbeigehen, keinerlei technisches Know-How vorweisen, lediglich auf Hochleistung getrimmt sind und (noch) vom Nimbus der deutschen Premium-Marke leben, sind Dinosaurier und sorgen dafür, dass die deutsche Automobilindustrie abgehängt wird.
Wir erlebten das alles schonmal in Ende der Sechziger und Anfang der Siebzigern mit den Werften. Damals bildeten sich die deutschen Schiffbauer wunder was ein, heute werden die Schiffe in Korea und sonstwo produziert; jedenfalls nicht bei uns.
Mit solchen hirnlosen Fahrzeugen für hirnlose Fahrer wird die hirnlose deutsche Automobilindustrie alsbald das gleiche Schicksal treffen.
Premium sei Dank. - #63 10.07.2012 12:04 von
Technischer Fortschritt
Guter Kommentar, mein Kommentar wegen geringer Innovation wurde leider kassiert. Ich möchte nochmal betonen, dass mein alter BMW eine extrem gute Qualität hat. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich das Auto längst nicht mehr. Bei guter Pflege und Wartung halten die Dinger echt ewig. Der Kofferraumdeckel geht natürlich nicht automatisch auf, wenn ich mit dem Fuss unter die Heckstoßstange trete, ja ok. Aber fällt denen da sonst nichts mehr ein ? Der wirkliche technische effektiv-Mehrwert eines neuen BMW im Vergleich zu meinem alten ist einfach zu gering. Das sage ich als Ingenieur. Und Sie haben recht, noch lachen alle über Autos aus China. Ich bin aber sicher, dass die Chinesen sehr bald konkurenzfähige Autos herstellen werden.
- #64 10.07.2012 12:42 von
- #65 11.07.2012 23:09 vonVierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit Doppelturbo
Unsinn! Der Motor hat keine zwei Turbolader, sondern nun einen!
Die Aufschrift "TwinPower Turbo" auf der Motorabdeckung bezieht sich auf den Lader nach dem Twin-Scroll-Prinzip. Ist aber am Ende nur ein Turbolader. - #66 12.07.2012 18:11 von
- #67 20.07.2012 10:39 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren