Nicht nur das Lankrad muß man manuell verstellen, selbst die Türen gehen nicht automatisch auf. Ein Skandal so etwas!!
AudiAls Schönling ist der Audi A7 etabliert, jetzt soll der Wagen auch als Athlet auftrumpfen. Mit einem 420 PS starken V8-Motor stürmt die Variante S7 die Überholspur. Eine neue Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass die Vollgasorgie nicht im Vollsuff endet.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...828016,00.html
Nicht nur das Lankrad muß man manuell verstellen, selbst die Türen gehen nicht automatisch auf. Ein Skandal so etwas!!
Ich bin immer wieder zutiefst erschüttert, wenn ich die Heckansicht des A7 sehe. So etwas von traurig habe ich lange nicht mehr gesehen. Hatten da die Designer keinen Bock mehr oder fiel ihnen nichts mehr ein?
Die Karre koonkurriert mit dem Mercedes CLS! Und der ist ja mal sowas von genial gelungen, dass ich mich schon frage, ob die Fahrer des A7 alle eine Sehschwäche haben.
Das Heck ist wirklich selten hässlich geworden. Ich frage mich wie das die (Design-)Endkontrolle passieren konnte, zumal das Auto ja ansonsten recht schick geworden ist. Irgendwie sieht das entfernt nach TT/Beetle/911er Hommage aus, das ist ja erstmal nichts schlechtes, ignoriert aber die Tatsache das man solche Schritte nicht nur halb gehen darf sondern ganz und dann landet man unweigerlich bei… TT/Beetle/911er! Wozu dann diesen verwässerten Kram?
...Klappe halten. Leute mit Halbwissen sollten ernsthaft überlegen, ob sie hier zu technischen Fragen posten.
Bei einer Zylinderabschaltung bleiben sowohl die Ein- als auch die Auslassventile geschlossen was bedeutet, dass KEINE Luft durch den Motor gepumpt wird. Die im Zylinder befindliche Luft wird lediglich komprimiert, was zweifellos Energie kostet. Diese Energie bekommt man aber in dem Moment, wo sich der Kolben im Zylinder wieder nach unten bewegt, sofort zurück. Das System kann man sich also wie eine Feder vorstellen, die man zusammendrückt und wieder losläßt. Nehmen Sie mal eine auseinandergezogene Fahrradluftpumpe und halten Sie sie vorne zu. Schieben Sie sie zusammen und lassen Sie sie wieder los....
Der einzige Verlust der entsteht ist die Kolbenreibung und die ist im Verhältnis zu den Einsparmöglichkeiten einer Zylinderabschaltung vernachlässigbar. Darüber hinaus benötigt das System selbst Öl und hat natürlich auch ein Gewicht, das mitbewegt werden muss, aber das alles wird in der Regel von den Einsparmöglichkeiten überkompensiert.
Danke an alle, die sich die Mühe machen meinen Text hier zu lesen.
...nicht streiten! Ich z. B. finde den Mercedes CLS wirklich mehr als schauderhaft. Diese hängenden, zum Boden fallenden Linien - fürchterlich. Die erste Assoziation die ich hatte, war ein schmelzender Eiswürfel. Den Audi hingegen finde ich knackig und er hebt sich - zumindest mit der Heckpartie - wohltuend von unserem automobilen Einerlei ab. Ob den Audidesignern "nichts mehr eingefallen ist" sollten Sie sich lieber bei der Ansicht von vorne fragen. Besonders bei Audi sehen wirklich alle Modelle gleich aus.