Forum

Autogramm Audi S7:: Entzug im Anzug

AudiAls Schönling ist der Audi A7 etabliert, jetzt soll der Wagen auch als Athlet auftrumpfen. Mit einem 420 PS starken V8-Motor stürmt die Variante S7 die Überholspur. Eine neue Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass die Vollgasorgie nicht im Vollsuff endet.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...828016,00.html

...bei dem die auftretenden Mängel dann von Audi zum "Stand der Serie" bzw. "Stand der Technik" erklärt werden.
    Sicherheitshinweis: Wegen der Risiken und Nebenwirkungen dieser teuren Geldanlage befragen Sie bitte VOR dem Kauf die entsprechenden Fachforen!

Na Klasse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als Schönling ist der Audi A7 etabliert, jetzt soll der Wagen auch als Athlet auftrumpfen. Mit einem 420 PS starken V8-Motor stürmt die Variante S7 die Überholspur. Eine neue Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass die Vollgasorgie nicht im Vollsuff endet.

Autogramm Audi S7: Entzug im Anzug - SPIEGEL ONLINE
    Soll so um die 10 L verbrauchen, bei ralistischer Fahrt wohl ca. 50 % mehr, also 13-15 L/100 km.
    Na toll. Bei einem Spritpreis von bald 2,00 € hat sich das Fahren dieser Rübe bald sowieso erledigt.
    Viel Spaß bei Verballern Eurer Kohle.

...

"Eine neue Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass die Vollgasorgie nicht im Vollsuff endet."

Lieber Herr Grünweg, dass ist doch nun wirklich Quatsch! Bei Vollgas ist die Abschaltung selbstverständlich nicht aktiv, sonst könnte man die Zylinder ja gleich weglassen. Im Übrigen hatten schone Amis der 90iger derartige Systeme. Hier wird es wieder als Meilenstein gefeiert. Lächerlich.

Nicht schlecht der Ofen, aber warum müssen alle Autos so aussehen, als würden sie mal mit einem GTI auf dem selben Parkplatz gestanden haben? Ich meine: wenn man schon auf dezent sportlich macht, braucht es auch keine 4 Rohre - vollkommen panne! Mein V8 hat gerade mal 1 (in Worten "ein") Auspuff, das reicht vollkommen aus! Muss ja jeder selbst wissen, wie er sich blamiert

Die ellenlange Aufpresliste für "Extras", die nur allzu oft gar keine sind, gibt es freilich nur in Deutschland. Wir haben es ja…*Dasselbe Modell, sei es aus Ingolstadt, Sindelfingen oder Wolfsburg, steht beim US-Händler voll ausgestattet zu einem deutlich niedrigeren Preis. Aber dort haben sie auch nicht so tolle Steuersparmodelle durch Flotten und so…

Treppchen olé

Das mit der JPEG-Komprimierung üben wir dann nochmal, gelle? Die Treppenstufen in der Fotostrecke sind ja grausig.

Zitat von namachschon Beitrag anzeigen
    Na toll. Bei einem Spritpreis von bald 2,00 € hat sich das Fahren dieser Rübe bald sowieso erledigt.
    Aehem; Sie glauben also wirklich und ernsthaft, dass jemanden auch nur peripher interessiert was der Sprit kostet wenn er sich ein Auto fuer 100.000 Euro kauft?
    Noch nicht mal mich als Billigkarrenfahrer interessiert es.
    Weltfremd.

Naiv?

Zitat von namachschon Beitrag anzeigen
    Soll so um die 10 L verbrauchen, bei ralistischer Fahrt wohl ca. 50 % mehr, also 13-15 L/100 km.
    Glauben Sie wirklich, dass jemand, der einen S7 kauft noch Geldsorgen hat.
    Der denkt sich höchstens:
    Soll der Sprit doch 5€ kosten, dann hab ich mehr Platz auf der Straße!!!

(Für Langsame: Die Straßen wären dann leerer, weil Normalverdiener bei den hohen Spritpreisen dann Rad, Bus, Bahn, Fahrgemeinschaft fahren würde...)

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Aehem; Sie glauben also wirklich und ernsthaft, dass jemanden auch nur peripher interessiert was der Sprit kostet wenn er sich ein Auto fuer 100.000 Euro kauft?
    Noch nicht mal mich als Billigkarrenfahrer interessiert es.
    Weltfremd.
    Interessant wäre die Quote Geschäftswagen vs Privatwagen. Privatpersonen, welche sich den S7 leisten können und wollen, habe andere Sorgen als den Spritpreis.
    Und beim Firmenwagen gibt es ja Unterstützung vom Staat.

Punto

Zitat von Fragende_Leere Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht der Ofen, aber warum müssen alle Autos so aussehen, als würden sie mal mit einem GTI auf dem selben Parkplatz gestanden haben? Ich meine: wenn man schon auf dezent sportlich macht, braucht es auch keine 4 Rohre - vollkommen panne! Mein V8 hat gerade mal 1 (in Worten "ein") Auspuff, das reicht vollkommen aus! Muss ja jeder selbst wissen, wie er sich blamiert
    Stimmt! 4 Endrohre sehen nach "Dorstecher-Fiat-Punto-Tuning" aus :-)

8 Zylinder + 1 Endrohr? BMW 540i? Fein, Fein! :-)