Forum

Autogramm Audi S Q5: Die Testrakete

AudiMit dem S Q5 motzt Audi erstmals einen Geländewagen zur Sportversion auf. Damit nicht genug: Die hauseigenen Tuner von Quattro haben sich noch nie zuvor einen Dieselmotor vorgeknöpft. Das Ergebnis dieser Doppelpremiere überrascht gleich mehrfach.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845539,00.html

Und wieder mal ein Auto das keiner braucht..

Mal ganz davon abgesehen, dass einen SUV kein Mensch braucht. Mir ist immer noch schleierhaft wozu man ein 2- 2,7 Tonnen schweres Sichthindernis in unseren Breiten braucht.. Ach ja, da sind ja noch die Übermütter, die nicht in der Lage sind sich in ein normales Auto zu setzen weil sie ja dort nichts von der Umgebeung sehen können ("man sitzt so schön hoch.. kicher") oder ihre Kinder sonst nicht sicher in den Kinderhort zum Namen tanzen bringen können und da sind die Möchtegern Cowboys die glauben, fahren auf einem Waldzugangsweg ist fahren im Gelände..
    Aber davon mal abgesehen: Hat sich schon mal jemand den Kofferraum dieses Autos angesehen?
    Selbst in der aktuellen B Klasse ist mehr Platz. Mit zwei Leuten in Urlaub fahren, ohne die hintere Sitzbank umzuklappen - unmöglich. Mit 4 Leuten ein Wochenende verreisen - dafür gibt es Mastercard (damit mietet man dann ein vernünftiges Auto)
    Wie gesagt: Ein Auto dass die Welt nicht braucht, ebensowenig wie alle andern Typen dieser Gattung, die Fahrer gleich mit eingeschlossen!

Soundsytem ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit dem S Q5 motzt Audi erstmals einen Geländewagen zur Sportversion auf. Damit nicht genug: Die hauseigenen Tuner von Quattro haben sich noch nie zuvor einen Dieselmotor vorgeknöpft. Das Ergebnis dieser Doppelpremiere überrascht gleich mehrfach.

Der neue Audi S Q5 ist der erste ab Werk getunte SUV der Marke - SPIEGEL ONLINE
    ... ist wie ein push up, der das Holz vorm Haus besser wirken lässt.
    Ansonsten warte ich hier, wahrscheinlich nicht zu lange, bis jemand schreibt, dass so ein Auto niemand braucht.
    Ich hätte es gerne.

Doch

Zitat von bfr123 Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass einen SUV kein Mensch braucht.

Doch, ICH brauch so ein Auto und ich hab einen Kumpel, der braucht auch so eins.

Schneller

Zitat von karl08 Beitrag anzeigen
    ... ist wie ein push up, der das Holz vorm Haus besser wirken lässt.
    Ansonsten warte ich hier, wahrscheinlich nicht zu lange, bis jemand schreibt, dass so ein Auto niemand braucht.
    Ich hätte es gerne.
    Da hast Du aber nicht lange warten müssen bis Dir einer sagt, dass Du sowas nicht brauchst.
    Äh… ich hätte es aber auch gerne.

Das ist ungefähr wie Modenschauen:
    Die wenigsten fallen auf den Quatsch rein. Aber es geht ja darum, für die Vernünftigeren die Massstäbe zu verschieben, was o.k. ist.
    Damit sinnvolle Autos gefahren werden brauchts vor allem eines: Einen anderen Schnuller-Ersatz für die SUV-Abhängigen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit dem S Q5 motzt Audi erstmals einen Geländewagen zur Sportversion auf. Damit nicht genug: Die hauseigenen Tuner von Quattro haben sich noch nie zuvor einen Dieselmotor vorgeknöpft. Das Ergebnis dieser Doppelpremiere überrascht gleich mehrfach.

Der neue Audi S Q5 ist der erste ab Werk getunte SUV der Marke - SPIEGEL ONLINE
    Klar, SUV erst mal 3cm tieferlegen udn starken Motor rein, fertig ist der Traum aller Handwerker...ansonsten biedere Hausmannskost, die nur während der Leasingdauer interessant ist, danach ab nach Osteuropa. Erstes Jahr minus 45%.

zu spät

Zitat von karl08 Beitrag anzeigen
    Da müssen Sie schon etwas flinker sein. Sobald es um SUV's geht, sind die SUV-Hasser schneller da wie Sie "SUV" sagen können.

Und dann...

Zitat von bfr123 Beitrag anzeigen
    ...und da sind die Möchtegern Cowboys die glauben, fahren auf einem Waldzugangsweg ist fahren im Gelände...
    Und dann sind da noch die Spießer, die ihre Zeit damit verschwenden immer über leute zu lästern und zu schimpfen, die anders sind als sie, um damit ihr eigenes trostloses Dasein schönzureden und sich vor ihren Gleichgesinnten als "anständig" zu brüsten.

Ob irgendjemand wirklich einen SUV benötigt, sei mal dahingestellt.

Jeder, der so etwas fährt sollte es sich aber im Klaren darüber sein, dass er seine tolle Freiheit auf Kosten anderer auslebt. Wenn man einen SUV vor sich hat, hat man die gleiche Möglichkeit vorrausschauend zu fahren, als wenn man hinter einem LKW hinterherfährt. Bei anderen PKW gelingt ja wenigstens der Blick durch die Scheiben des Vordermanns nach Vorne auf die Straße, bei SUV gibt da es nur Blech.