Forum

Autogramm Audi S Q5: Die Testrakete

AudiMit dem S Q5 motzt Audi erstmals einen Geländewagen zur Sportversion auf. Damit nicht genug: Die hauseigenen Tuner von Quattro haben sich noch nie zuvor einen Dieselmotor vorgeknöpft. Das Ergebnis dieser Doppelpremiere überrascht gleich mehrfach.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845539,00.html

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    Ein Auto soll Menschen von A nach B transportieren - effektiv, kostengünstig, trockenenen Fusses, mit einer gewissen Zuladefähigkeit.
    Macht es. Und das Zweit-Auto soll einfach nur Spass machen.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der SQ5 fährt 250, mehr schafft auch keine Luxuslimousine, denn die werden alle bei 250 abgeregelt. Sie unterschätzen den SQ5 total, von dem sehen Sie nur die Rücklichter. Oder schafft Ihr Auto von 0 auf 100 in 5,1 s?
    Sehen Sie, auch Sie fallen dem Irrglauben über eine überlegene Perfomanz des SUV zum Opfer.

Na, na

Zitat von smartphone Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der Q13

3m breit 5,50m lang 2500 PS mit tripleintercooler ...

Solche LKWs braucht keiner ausser Menschen mit typischen Minderwertigkeitskomplexen
    meist gar Frauen(!) Die Männerkundschaft ist psychologisch als Memme einordenbar , die Schiß hat sich ein richtiges Männerauto zu kaufen wie zB einen Ferrari .
    Ansonsten wie gesagt scheinen keine guten Ings bei Audi zu sitzen ,erst recht kein gutes Management , welche sich im Klaren sein sollten das die Natur unerbittlich ist ...
    Mittlererweile schmilzt schon ganz Grönland....
    Grönland wird sicher nicht schmelzen, höchstens der Eispanzer.

Hübsch,

aber ich warte lieber auf den Diesel-Ferrari in der Kombi-Version.

D. h.:

Zitat von phocs Beitrag anzeigen
    ... wenn ich ... durch unsere Stadt zische.
    Die 50 km in einer halben Stunde?

Neulich in München...

An einer Engstelle in der Altstadt: stehen sich 2 SUV gegenüber und blockieren gefühlte 10 min den Verkehr weil sie nicht aneinander vorbeikommen. Als dann einer doch mal vorsichtig losfährt, hat's gleich drauf dezent geknirscht. Da hab ich mich - ich geb's zu - doch ein bisschen gefreut.

Zitat von xrs Beitrag anzeigen
    An einer Engstelle in der Altstadt: stehen sich 2 SUV gegenüber und blockieren gefühlte 10 min den Verkehr weil sie nicht aneinander vorbeikommen. Als dann einer doch mal vorsichtig losfährt, hat's gleich drauf dezent geknirscht. Da hab ich mich - ich geb's zu - doch ein bisschen gefreut.
    Nachvollziehbar :-)

Besonders weil die Fahrer sich mit Ihren kreditfinanzierten Angeberpanzern immer so haben - da wird für ne Schramme, ne Delle oder ein Spiegelglas schon gern mal die Versicherung bemüht....

Alltagsautokonflikte mit "Lass ma gut sein, Du hass ja auch ne Beule, guude Faaaht" sind diesen Minderleistern so fremd wie der Mars.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Der A6 Avant mit dem gleichen 313 PS Motor braucht 6,5 Liter und braucht exakt gleich 5,1 s von 0 auf 100. Die 0,7 Liter Mehrverbrauch sind mir als SUV Fahrer der fette Auftritt wert. Dafür findet man mit dem deutlich kürzen SQ5 viel eher einen Parkplatz.
    Die Verbrauchsangabe können Sie aber getrost vergessen, wenn Sie mit der Kiste so fahren, dass Sie von 0 auf 100 in 5,1 Sekunden schaffen.
    In dem Fall ist das Argument recht wertlos.
    Allerdings ist der A6 Avant nicht so hochbeinig und bietet auch etwas mehr Platz im Kofferraum (565 bis 1660L) als der Q5 (540 bis 1560L).

Ich mache mir wohl Gedanken über ihren Spruch zum "fetten Auftritt".
    Wo müssen Sie damit auftreten und wem wollen Sie was mit dem Auftritt vermitteln?
    Wählen Sie ihr Auto echt nach dem Eindruck den es bei anderen Menschen schafft? Mit einem SUV kommt da bei der Mehrheit der Menschen leider das Gefühl auf, dass da jemand was kompensieren muss.
    Egal ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
    Naja jedenfalls würde mich interessieren welche Message Sie damit vermitteln wollen, die Sie nicht auch durch ihre Person ausdrücken könnten.
    Sollen mit dem großen Auftritt Leute von der linken Spur gedrängt, also bedroht und genötigt werden?
    Falls ja, viel Glück dabei. :D

Was weiß ich...

Zitat von silberstern Beitrag anzeigen
    Ach und mit SUV wird das Dasein weniger trostlos?
    Es geht doch gar nicht um den SUV. Der typische deutsche Schrebergarten-Spießer kann einfach nur nicht sehen, wenn es Leute gibt, die sich nicht an die alt-eingetrichterten Standesregeln halten.
    Nur dummerweise gibt es außerhalb des Schrebergartens heutzutage nicht mehr solche Regeln und das stinkt natürlich vor allem denen, die sich immer gerne als die ganz großen "Saubermänner" präsentieren ;-).

Kofferraum

Zitat von bfr123 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal jemand den Kofferraum dieses Autos angesehen?
    Selbst in der aktuellen B Klasse ist mehr Platz. Mit zwei Leuten in Urlaub fahren, ohne die hintere Sitzbank umzuklappen - unmöglich. Mit 4 Leuten ein Wochenende verreisen - dafür gibt es Mastercard (damit mietet man dann ein vernünftiges Auto)
    Sie schreiben Blödsinn. Der A4 Avant, mit dem sich der Q5 die Plattform teilt, hat ein Kofferraumvolumen von 490 Litern (1430 umgeklappt). Habe noch nie gehört, dass der Avant damit zum Verreisen ungeeignet ist. Der Q5 mit etwas mehr Volumen (540 bzw 1560 liter) dürfte demnach auch taugen.