Forum

Autogramm Audi RS4 Avant: Der Krawall-Kombi

AudiDas Auto ist grotesk übermotorisiert, völlig unvernünftig, restlos überteuert und überflüssig wie ein Kropf. Selbst technisch ist der Wagen mit dem hochdrehenden Achtzylinder nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber gerade das macht den Reiz des neuen Audi RS4 Avant aus.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...839791,00.html

Zitat von kuschl Beitrag anzeigen
    Fahren Sie mal DSG ,danach gibt`s kein Schaltgetriebe mehr. Ich fahre
    eine Nummer größer mit DSG. Nie wieder Handschalter.
    Mein Alltagsauto hat ein normales Schaltgetriebe das mittlerweile weit ueber 500.000 Kilometer haelt. Es war meines Wissens noch nie "offen" und funktioniert 1a. Ich glaube nicht dass das so waere wenn es eine Automatik oder gar ein DSG waere.
    Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich kenne ziemlich viele Leute die sich ueber Getriebeprobleme "auskotzen".
    Der Ami sagt dazu pauschal "VW (viehdabbelju) transmissions suck!"
    In meinem Spassmobil kommt eine Automatik oder ein DSG sowieso nicht in Frage. Da wird geschaltet, am liebsten unsynchronisiert und ohne Einsatz der Kupplung.
    Aber, wie immer, Geschmackssache!
    Ich fahre immer wieder mal Automatik und finde es in der Stadt entspannt; aber im Grunde genommen macht mir Schalten Spass.

Neider ?

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    wissen, dass der Fahrer eines solchen Auto ein Schwachkopf ist?
    Wenn er das wäre, könnte er sich vermutlich so ein Auto gar nicht leisten. Vermutlich ist der Schwachkopf eher der hinterherfahrende Neider. Wäre er kein Schwachkopf, könnte er sich auch so ein Auto leisten.
    Woher wissen Sie denn, dass der Hinterherfahrende ein Neider ist ? Ist Ihnen schon mal in den Sinn gekommen, dass es jemanden garnicht interessieren könnte wie doll schnell Sie fahren können ?
    Falls Sie mich mal überholen sollten, ich nehme mir gerne die Zeit Ihnen die Füße zu küssen und Ihnen zu sagen, was für ein toller Hecht Sie, ach nee, Ihr Auto ist :-)

Vom Design her ein Langweilerauto, innen wie außen, aufgebrezelt mit ein paar Prolleinlagen. Für das Geld gibt's wahrlich faszinierendere Autos...

Benzin-Direkteinspritzer müssen Russpartikel-Filter kriegen!

Moderne Benzin-Direkteinspritzer egal welchen Herstellers stoßen bis zu 10 mal mehr ultra feinen Staubpartikel aus als Diesel-Motoren mit Russpartikel-Filter! Das ergab eine Studie des ADAC. Diese Stäube sind so klein, dass sie durch die Lunge in den Körper gelangen, Organe schädigen, die Blut-Hirn-Schranke durchwandern und das Gehirn entzünden. Alle Automobilverbände und alle Umweltverbände laufen seit Jahren Sturm. Dennoch verbauen die Hersteller keine Filter, obwohl diese einfach und billig wären (ca.50€). Die neue EURO 6 Norm greift auch nicht; hier gibt es keine Grenze für die Partikelanzahl aus Benzin-Direkteinspritzern! Eine freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller muss gefordert werden. Feinstäube sind mit Abstand das Gesundheitsrisiko Nr.1 in deutschen Städten. Jetzt muss Schluss sein!!!

DSG mag wirklich die schnellste Möglichkeit des Schaltens sein, aber ich fand das DSG im Golf nicht signifikant besser als die Wandlerautomatik in meinem alten Benz. Eine knackige 6-Gang-Handschaltung wie die von BMW macht definitiv am meisten Spaß, wenn man aktiv Auto fahren will.

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Die gibts doch schon zu hauf. Ariel, Wiessmann, Lotus, viele Oldtimer.

Audi ist halt Prollkram fuer die mittlere Fuehrungsebene.
    Weichgespuelt mit Allrad und Elektronik und Alltagstauglich.
    Nicht unbedingt negativ gemeint.

Fuer mich waers nix.
    Alter Benz fuer den Alltag und wieselflinke unter-1000-Kilo-Autochen mit Heckantrieb fuer den Fun.

Aber keinen leichtgewichten Familie-mitkleinenKindern-Kutschenwagen.
    Dabei schreibt sich Audi doch extremen Leichtbau auf die Fahnen... Bald 2 Tonnen Lebendgweicht eines von den Fahrleistungen einem deutlich weniger motorisiertem Nissan-Deltawing hinterherhechelndem Wagen...

Ich fahre auch DSG ... aber "Nie wieder" kann ich trotzdem nicht sagen. Wenn ich an die Supercharged Elise von meinem Kumpel denke kann ich mir wenig vorstellen was das Auto mehr ruinieren würde als ein Doppelkupplungsgetriebe .... Wenn mans bequem braucht eine Wandlerautomatik, wenns richtig sportlich sein soll eine Handschaltung. Ein DSG/PDK/sTronic ist imo der Mittelweg ... mehr nicht.

Zitat von horstwende Beitrag anzeigen
    Es wird immer grotesker, jetzt sind wir bei 400 und so und so viel PS für einen Wagen der gerade-so-Mittelklasse. Und die GTI`s und co ziehen nach. Weiter so, denn das hat am Ende den gegenteiligen Effekt. Es zeigt sich heute schon, dass Geld als Grundlage für den Erwerb von PS (war mal Luxus) dazu führt, dass die meisten Besitzer solcher Karren (und überzüchteter Reiskocher) damit nicht umgehen können und regelmäßig gegen die gesetzlichen Regeln verstoßen. (mal davon ab, dass sie andere gefährden)
    Da Verkehrsregeln keine „kann“ Regeln sind, muss der Gesetzgeber einschreiten, was er z.B. in einem ersten Schritt im Rahmen der Anpassung des Bußgeldkataloges und der Fahrverbotsregelungen getan hat. Der nächste Schritt, wenn es so weiter geht, ist das Tempolimit und eine an die Einkünfte gekoppelte Strafhöhe.
    Danke Audi für den RS, danke Ford für den ST!
    Ich kann auch mit dem 80PS Astra von meiner Freundin eine Gefahr für die Allgemeinheit sein .... ob man es wird oder nicht liegt nicht am jeweiligen Auto, auch wenn manche so einen Schwachsinn glauben ...

Zitat von A.Bullitt Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass die meisten Leute den Unterschied zwischen Wandlerautomatik und Doppelkupplung nicht mal merken würden.
    Doch ! Mein DSG ruckt zwischen ersten und zweiten Gang wie es keine Wandlerautomatik kann ;)

Zitat von pussinboots Beitrag anzeigen
    Woher wissen Sie denn, dass der Hinterherfahrende ein Neider ist ? Ist Ihnen schon mal in den Sinn gekommen, dass es jemanden garnicht interessieren könnte wie doll schnell Sie fahren können ?
    Falls Sie mich mal überholen sollten, ich nehme mir gerne die Zeit Ihnen die Füße zu küssen und Ihnen zu sagen, was für ein toller Hecht Sie, ach nee, Ihr Auto ist :-)
    Deutsche haben einfach ein echtes Neidproblem mit "schönen" bzw. "teuren" Autos der andern. Da heisst es Prollschüssel, Zuhälterauto, Penisersatz und was weiss ich nicht .... dabei unterscheiden sich diese Leute dann nicht wirklich von einem "Prollschüsselfahrer" der einen Kleinwagen eine "Pappschachtel" oder "Rollschuh" nennt. Warum man nicht einfach akzeptieren kann, daß die Wahl des Auto ähnlich der Wahl der Kleidung, des Sports, usw. sehr subjektiv und individuell ist verstehe ich nicht. Auch ich verspüre Neid in mir, denn mein Kumpel mit seiner Elise vorfährt, käme aber nie auf die Idee ihn DESWEGEN einen Idioten zu nennen oder das Auto eine "Zuhälterkarre". Bin froh, wenn ich es von Zeit zu Zeit fahren darf ;) Entweder man liebt sein Auto oder man nutzt es nur. Beides ok, aber bitte nicht immer von sich auf andere schliessen ....