Die Fahrleistungen sind ja ok, aber wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse kaufen würde, dann wäre die allerallerletzte Wahl ein Audi.
AUDIAudi hat seinen Supersportwagen überarbeitet und mit dem neuen Topmodell R8 V10 Plus gekrönt. Der kommt auf eine fast schon absurde Leistung von 550 PS, die nun über ein Doppelkupplungsgetriebe verwaltet wird. Der Wagen gehört eigentlich auf die Rennstrecke - kann aber auch ganz anders.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-863065.html
Die Fahrleistungen sind ja ok, aber wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse kaufen würde, dann wäre die allerallerletzte Wahl ein Audi.
Trotzdem haben viele Deutsche missionierenden Erziehungseifer und möchten ihren Mitmenschen sagen, wie doof sie eigentlich sind, so eine "Kiste" zu fahren, die natürlich auch gewisse Neidgefühle weckt.
Zugeben möchte man das natürlich nicht und umschreibt das geschickt mit dem Ökomainstream. Dabei wird übersehen, daß die "Schwanzersatzkäufer" ganz woanders auf dieser Welt wohnen und denen ist es Sch...egal, ob ein Deutscher Ökofuzzi oder Neider
diese Auto madig macht. Nicht umsonst ist der Deutsche Neidermarkt
absatztechnisch in dieser oder auch Langversionautos der Oberklasse
uninteressant. In den ehemaligen Heilsstaaten des Kommunismus
interessieren diese Argumente keine Sau, da fahren schon die Kinder der Funktionäre solche Autos. Warum soll sich Audi von diesem Markt
abkoppeln?
... dieses und aehnlicher Fahrzeuge. Die Schlagzeile oberhalb dieses Berichtes befasst sich mit einer Treibjagt auf schneller fahrende Automobilisten, als „Raser“ gemeinhin geaechtet. Im taeglichen Leben sind artgerechte Einsaetze eines solchen Wagens ja wohl auch eher selten moeglich. Und das „begeisterte Menschen“ an den Strassenkanten quasi Spalier stehen um dem stolzen Piloten und Eigner Tribut zu zollen fuer den genialen Gluecksmoment den sie bescheren kann man angesichts anderer originell auftretender, aber weitaus preisguenstigerer, „Familienpizza“ Courierfahrzeuge wohl solange vergessen bis nicht am ganzen Gefaehrt auch rundherum gut sichtbar Preisschilder angebracht sind. Wie waere es wenn eine Handvoll dieser und aehnlicher Sportwagen an einer brachliegenden Rennstrecke stationiert waeren und fuer Speed Ambitionierte zur Miete angeboten wuerden. So kaeme z. B. Auch eine weitaus groessere Schaar von SPON-lesern in die Naehe der Moeglichkeit einmal mit einem solchen Wagen gesehen zu werden und ihn dabei sogar zu bewegen. Die so schuetzenswerte Allgemeinheit waere, sofern sie nicht zum gucken kaeme, aussen vor und geschuetzt. Naja die meisten sind ohnehin geschuetzt. Pfoten hoch, alle SPON-leser, wer mal eben ca 350.000 DM uebrig hat fuer dekoratives Spielzeug.
ist blitzen, solange SPON solche Lobhudeleien auf Primitiv-Karren schreibt
Ein wunderschönes Auto. Hätte ich das nötige Kleingeld, stünde er in meiner Garage.
...ist halt nix für Wolf Skins und Sandalenbrüder.So gestrig die Karre auch ist, ökonomisch gesehen, ich find sie trotzdem unverschämt geil.
Also ich wuerde nie so viel Geld fuer ein Auto ausgeben (zumindest solang nicht, bis der lottogewinn zuteilungsreif ist, bei dem ich gar nicht mitspiele...), aber ich freu mich immer, wenn mir das batmobil ueber den weg brummt - dann sitze ich in meinem RX8, der neu nur ein fuenftel des R8 kostet und bewundere neidlos ein traum-spielzeug... (Das gleiche Grinsen hab ich im Gesicht, wenn mir ein Aston Martin oder ein Maserati begegnet - sicher, umweltpolitisch alle nicht korrekt, aber... Schön!)
Ich würde es wie der Neymar machen, probe fahren, kalt jagen, sämtliche Radarfallen testen und nicht mehr zurück geben.
Welche "Goodies" hat Audi den Verantwortlichen beim KBA angeboten, um den Blinker abgenommen zu kriegen? Verdammt, und ich wollte bei meinem Prelude nur ein paar Pace Car Lights als Ersatz für die untaugliche Lichthupe eintragen lassen. Möööp, war natürlich nix. ;-)
Ich find' den R8 schon geil, wenngleich ich wohl bis zum nächsten Lottogewinn warten muss...die Front könnte meinethalben noch ein wenig fieser ausschauen und die Armaturen dafür etwas weniger limousinenhaft.
Hat doch was, so eine Spielekonsole auf Rädern. Oder erinnert mich das Design doch eher an einen Rasierer von Gilette?