Forum

Autobiograpie: Maschmeyer-Memoiren werden Alptraum für AWD

dapdDer Finanzkonzern AWD fürchtet sich vor der Autobiografie seines Gründers Carsten Maschmeyer: Dessen zweifelhaftes Image droht das Unternehmen erneut zu belasten - dabei hatte man sich gerade von "Maschi" losgesagt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...819490,00.html

Bela Anda auch?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Finanzkonzern AWD fürchtet sich vor der Autobiografie seines Gründers Carsten Maschmeyer: Dessen zweifelhaftes Image droht das Unternehmen erneut zu belasten - dabei hatte man sich gerade von "Maschi" losgesagt.

Autobiografie: Maschmeyer-Memoiren werden Alptraum für AWD - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    So langsam sollte der Staatsanwalt auch mal nach Mitgliedern der letzten Bundesregierung schauen. Anfangsverdacht: Gründung einer kriminellen Vereinigung. Schröder, Riester, Peter Hartz (der für Schröder das bekannte Gesetzt schrieb, Rürup, Ruhrkohle Müller und jetzt auch Anda. Von Müller abgesehen, bewegte sich alles rund um Hannover und den AWD.
    Und unsere Presse regt sich immer noch über Bobby Car Wulff auf...

C. Maschmeyer

Ich kenne Herrn Maschmeyer noch aus den ganz alten OVB Zeiten. Und was bei der OVB unter O. Wittschier ablief bzw. den Herren Regional - und Landesdirektoren hat wohl zur Nachahmung angeregt.

.

Zitat von always-good-intentions Beitrag anzeigen
    Wenn das Teil als Hörbuch herausgebracht wird, wird es bei mir bei Partys auf dem Klo zu hören sein.

Das Dieter Bohlen Hörbuch ist eh langsam durch....
    Das Bohlen Hörbuch war durch den Erzähler Bohlen die reinste Satire. Ich fand es wirklich unterhaltsam. Jedenfalls die Abschnitte, wo er von Naddel und Co. gequasselt hat. Da wird der Maschmeyer nicht dran kommen. Bei Bohlen und Maschmeyer gilt allerdings der selbe Grundsatz: erst die Dummheit der Masse hat diese Menschen so reich gemacht.

aus Wikipedia über "Maschi":

"...Die Universität Hildesheim verlieh Maschmeyer an seinem 50. Geburtstag am 8. Mai 2009 den Titel eines Ehrendoktors. Zuvor hatte er eine dortige Professur am Institut für Psychologie mit einer Spende von 500.000 Euro gefördert. Die Laudatio hielt Christian Wulff..."

Das sagt doch eigentlich Alles!

Verhalten der Medien

Warum verhalten sich die Medien nicht wie Herr Maschmeyer, wenn ihm unangenehme Fragen zu den "AWD Geschäftsmethoden" in seiner Verantwortungszeit gestellt werden sollen. Er antwortet nicht, verweist auf eine Interviewterminvereinbarung, die aber nie erfüllt wird.

Wenn Herr Maschmeyer jetzt sein Buch vermarkten will, dann sollten die Medien ihm keine Plattform bieten (das Buch einfach ignorieren) oder von ihm verlangen, dass er zunächst die vielen offenen Fragen zu seinen dubiosen Geschäftsmethoden beantwortet.

Maschmeyer-Memoiren

Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Er hats wohl nötig,seine "Memoiren" zu schreiben. Das schlechte Gewissen wird ihn wohl plagen. Bestimmt schreibt er nicht über seine kriminelle Energie als Drückerkönig bei AWD, wodurch tausende armer Leute um ihr Vermögen gebracht wurden. Es wird höchste Zeit,dass in den Medien endlich über diesen Verbrecher aufgeklärt wird.
    Ihr Beitrag ist deutlich und ich gebe Ihnen vollkommen recht, mit einer Ausnahme,"schlechtes Gewissen", diese Leute haben kein Gewissen.
    Wer das Buch kauft, dem ist nicht zu helfen. Sicher wird man uns das Buch bald als Bestseller präsentieren, denn wo ist das Problem?
    Läuft der Verkauf nicht, lässt er nochmals 100 000 Exemplare nach-
    drucken,kauft sie selbst, kann diese dann in seine neue Villa einbetonieren, für uns ist Maschmeyer ein "erfolgreicher" Autor.
    Maschmeyer erfolglos, das geht garnicht! In unserem Land geht
    sehr viel, nur von einem Vollzeitjob zu leben das geht nicht!
    Valentin (bayer. Komiker) sagte: "Hoffentlich wird es nicht so
    schlimm, wie es schon IST" das ist Humor.

Achtung!

aus dem hier erwähnten vorzüglichen de.wulffplag über einen Termin von "Maschi":
    "Maschmeyer ist demnach für den 19. März 2012 vor das Landgericht in Gera in Thüringen geladen. Dort soll er unter anderem zur Frage Stellung nehmen, ob der AWD vor seinem Börsengang im Jahr 2000 für die Vermittlung von Fondsprodukten überhöhte Provisionen kassiert hat, ohne dies den Kunden auch mitzuteilen. Dies wäre nicht mit geltendem Recht vereinbar."

Nach Österreich nun Deutschland?
    Ich hoffe nur, dass sich dieser Mensch, der Hunderttausende, vielleicht Millionen Existenzen vernichtet hat, mit seinem Buch selber ein Bein stellt, indem er dank seiner alles überragenden Arroganz Details ausplaudert, die ihn zu Fall bringen können...

Zitat von misterbighh Beitrag anzeigen
    Wo solche Männer sind, sind immer auch die entsprechenden Frauen. Nun Frau Ferres / Maschmeyer habe ich noch nie für eine gute Schauspielerin gehalten. Wenn ich mir überlegen müsste mit solch einem Mann Haus und Bett zu teilen, weiß ich was ich von Frau Ferres Ihrem Charakter zu halten habe. Aber Maschi ist bestimmt ein ganz toller Typ zu Hause.
    Ach, da sind nicht nur die entsprechenden Frauen, sondern auch der ganz entsprechende erlesene Freundeskreis.

Es gilt immer noch:
    Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist!

Hallo Forist unfassbaralles

[QUOTE=unfassbaralles;9778190]Mindestens drei der in der ICD-10 genannten Merkmale müssen erfüllt sein.

Ich kann mich an die Berichte meiner Schwester erinnern, das liegt fast
    20 Jahre zurueck, da besuchte ein AWD Mitarbeiter sie zuhause :
    Saemtliche Versicherungen sollten gekuendigt und ueber den AWD neu abgeschlossen werden - nur wollte sie keinen schottischen Versicherer fuer ihr Haus u. ae., hat den AWD Mitarbeiter freundlich aus dem Haus geworfen. Man muss auch NEIN sagen koennen!
    Ich will Maschmeyer und seine Methoden bestimmt nicht schoen reden , er hat aber auch von einem gewissen Klientel gelebt.
    Und wenn Sie daher kommen und den medizinischen ICD 10 im Fall Maschmeyers ins Spiel bringen, dann werde ich stinksauer!!!
    Vielleicht sollten Sie ja mal einen Arzt aufsuchen?

Awd

Das der AWD überhaupt noch als unabhängiger Finanzberatungsunternehmen auftreten darf ist ungeheuerlich! Die gehören mittlerweile zu fast 100% der Swiss Life Gruppe und sollen unabhängig im Sinne Ihrere Kunden Finanzprodukte und Versicherungen empfehlen?

Da habe ich doch arge Bedenken...