Forum

Auto-Visionen, die Wirklichkeit wurden: Die Zukunft ist jetzt

BMWAbstandsradar, Touch-Screens, schlüssellose Zündung - vieles, was heute in Autos Stand der Technik ist, wirkte noch vor wenigen Jahren wie Science-Fiction. Aber wann wurde was noch als Zukunftsvision gezeigt - und wann wurde es Realität? Eine Zeitreise in Bildern.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...850699,00.html

Bin ich der einzige, der sich fragt: Wo, was sind eigentlich die automobilistischen Visionen von heute? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Elektromobil mit Batterie unter'm Hintern ...

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Oder ich schlafe, während das Auto große Strecken auf der Urlaubstour zurücklegt. Mit dem zunehmenden Vergreisung sollte das attraktiver werden.
    Und nein, die Bahn ist keine Alternative. Wenn man mit Gepäck reist ist das eine riesige Belastung, zumal man am Zielort wieder ohne Auto aber mit Gepäck am Bahnhof steht.
    Die Alternative gibt es seit 1930.
    Reiseziele für Autoreisen auf die bequeme Art | Autozug

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der sich fragt: Wo, was sind eigentlich die automobilistischen Visionen von heute? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Elektromobil mit Batterie unter'm Hintern ...
    Datei:Back to the Future DeLorean.jpg

w123...

Zitat von sagemiller Beitrag anzeigen
    hab servolenkung und bremkraftverstaerker bei meinem S123 300 TDT von 1982. das ist genug schnickschnak, den rest kann man mit vernuenftiger fahrweise ausgleichen ;)
    Habe auch Servo und eine Automatik und noch den Luxus eines Schiebedachs an Bord. Radio und Tape-Deck funktionieren klaglos. Beim Parken sehe ich jede Ecke meine Autos. Bis keine Vision Wirklichkeit wird, die ich wirklich gebrauchen kann, warte ich mit dem Neukauf bis ein Auto gebaut wird, was wieder so lange hält und schön gemütlich fährt. Ahoi.