Forum

Auto-Test: So fährt sich der neue Golf VII

VolkswagenVW bringt einen neuen Golf auf den Markt - und die Autowelt hält den Atem an. Wie fährt sich die siebte Generation des Wolfsburger Erfolgsmodels? Die Testfahrt zeigt: Der Neue benimmt sich auffällig unauffällig.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-859128.html

?

Zitat von philippz Beitrag anzeigen
    FALSCH! Der Golf hat keine Mehrlenker Achse mit den kleineren Motoren.
    Klingt etwa so Fortschritt?
    Die Tester der Motor Journaille, die, den Fahrkomfort und Fahreigenschaften des neuen Modells preisen, sitzen im voll ausgestatteten Spitzenmodell. Wer etwas tiefer in der Preishierarchie einsteigt muss kauft einen falschen Hasen.

Übrigens, ABS wurde eingeführt nachdem man festgestellt hatte das 90% der Autofahrer nicht richtig Bremsen können. ESP, nachdem sogenannten Elchtest, als die Mercedestechniker unter Beweis gestellt hatten, dass ihre Kenntnis im Bereich Fahrwerkstechnik eher unterdurchschnittlich war.
    ESC ist für Leute die nicht verstehen das man seine Fahrweise den Verkehrsverhältnissen anzupassen hat.

wo leben Sie denn ?

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    Und das auch beim Verwerter ein Vermögen kostet - und diverse Besitzerhände blutig - aber unzufrieden - zurück lassen wird.
    Wie vollblöd muss "man(n) sein um ein Auto zu kaufen, wo man selbst das Getriebe nicht vernünftig tauschen oder schrauben kann ?
    Niemand wechselt sein Getriebe selbst, das ist ein Job für die Fachwerkstatt. An ein Auto gehören nur Fachleute, hier geht es um Sicherheit.

Sie haben keine Ahnung von Fußball

Und - die Antwort steht noch aus.

Wie oft haben Sie diesen Rotz in der Vergangenheit benötigt ?

Wie oft ist Ihre Nase in den Airbag gerauscht ?

Wie oft haben Sie ESP benötigt ?

Ich bleibe dabei : Pseudosicherheit für die "Generation Angst"
    Dank ABS, ESP und Airbags sowie besserer Knautschzonen haben sich die Verkehrstoten innerhalb der letzten 30 Jahre von 20 000 auf 4000 reduziert.

die sterben überhaupt nicht

Zitat von ein-berliner Beitrag anzeigen
    Als Dieselaner kann ich hier nicht mitreden, außer es geht um die Motoröle. Dieser Part wurde bisher in allen Beiträgen vergessen. Nur mit den synthetischen Motorenölen läßt sich ein Hochleistungsmotor dauerhaft betreiben. Auch die termische Belastung z.B. der Turbos sind nicht berücksichtigt. Daran sterben die sehr kleinen 1,2 l VWs in bergigen Gebieten.
    Wer seinen Turbomotor immer fachgerecht in der Werkstatt warten lässt und die Servcieintervalle einhält, hat keine Probleme. Turbos reagieren in der Tat empfindlicher auf mangelnde Wartung, aber daran ist dann nur der Fahrer schuld.

nein das tun sie nicht

Zitat von H-Vollmilch Beitrag anzeigen
    ...außer den Prius-Besitzern die regelmäßig Langstrecken damit machen und sich sehr wohl fühlen.
    Allein die geringen km Laufleistungen der gebrauchten Prius zeigen, der Prius taugt nur für Kurzstrecken. Autobahnfahren im Prius ist Folter, ich sehe auch so gut wie nie einen Prius auf der Autobahn, das hat seine Gründe. Der Prius ist nicht GermanAutobahnproof.

Nicht ernstzunehmen...

Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Autofahrer der Republik oder gar der Welt - wohl eher Durchschnitt.
    Und warum haben Sie es dann indirekt behauptet?

Aber ich bin umgeben von Luschen die jedes Risiko scheuen, gegen alles einen Helm oder Kondome tragen und meinen irgendwas müsste ihnen irgendwie Unsterblichkeit garantieren (können).
    Schonmal auf einer Intensivstation gearbeitet, auf der solche großmäuligen "Helden" wie Sie im Wachkoma nach schwerem SHT (Schädel-Hirn-Trauma) manchmal jahrelang versorgt werden, bis sie endlich sterben können?
    ...
    Aber ich habe Autos gefahren, die man sich erfahren muss und die schon "ein bisschen Biss" erfordern.....
    Was denn? Einen müden /8-er - mit 55 Vorkammer-Diesel-PS - und 1,2 Tonnen Gewicht?

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Niemand wechselt sein Getriebe selbst, das ist ein Job für die Fachwerkstatt. An ein Auto gehören nur Fachleute, hier geht es um Sicherheit.
    Nur das Sie sich für die Kosten des Getriebewechsels in der "Fachwerkstatt" schon fast ein neues Auto kaufen könnten...ich repariere übrigens alles am Auto selbst - eben wegen der Sicherheit lasse ich keine Werkstattpfuscher ran! Ein Fahrzeug mit Automatik oder DSG würde ich nie kaufen, zu kurz ist die Lebensdauer und zu horrend die Reparaturkosten!

Das

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Wer seinen Turbomotor immer fachgerecht in der Werkstatt warten lässt und die Servcieintervalle einhält, hat keine Probleme. Turbos reagieren in der Tat empfindlicher auf mangelnde Wartung, aber daran ist dann nur der Fahrer schuld.
    mit den Turbos erzählen Sie mal VW (1,4 tsi).
    Die werden sich über so einen Zuspruch freuen.
    Manche Fahrzeugführer eher nicht,insbesondere wenn diesen
    mangelnde Wartung unterstellt werden sollte.......trotz regelmäßiger
    Werkstattbesuche und Laufleistungen unter 60 tkm.
    Ist wie mit den Steuerketten,den Nockenwellenversteller usw.....

Mit

Zitat von thedoctor46 Beitrag anzeigen
    Und warum haben Sie es dann indirekt behauptet?

Schonmal auf einer Intensivstation gearbeitet, auf der solche großmäuligen "Helden" wie Sie im Wachkoma nach schwerem SHT (Schädel-Hirn-Trauma) manchmal jahrelang versorgt werden, bis sie endlich sterben können?

Was denn? Einen müden /8-er - mit 55 Vorkammer-Diesel-PS - und 1,2 Tonnen Gewicht?
    Fahrzeugen ohne jeglichen Schnick-Schnack kann ich Ihnen dienen,
    war gutes Training für mich und unfallfrei:
    -Adler Trumpf Junior aus 1936
    -BMW/EMW 340 aus Eisenach,Baujahr 1950 (?)
    -Trabant,Wartburg,Skoda(1960),Lada,Wolga,Saporosche z,Tatra 603
    -H3A,H6,G5,Skoda,Tatra,Robur,W 50,Ural als LKW
    Alle mal selbst bewegt........
    Und heute habe ich Fahrzeuge,die ...wenn die Steuergeräte es wollen....in den Notbetrieb gehen.
    Da steht man dann ziemlich ratlos vor so einem Auto mit div Steuergeräten
    und muß erst mal zur Werkstatt und hoffen,daß der richtige
    Fehler abgelegt ist und ausgelesen weden kann.
    in den Notbetrieb gehen

Folter

Autobahnfahren im Prius ist Folter?? Man merkt das sie nie Prius gefahren sind-Hauptsache erstmal labern. Und die Legende vom GermanAutobahnproof ist so ziemlich das überholteste was es gibt.