Forum

Auto der Kanzlerin bei Ebay: Spaßbieter lassen Auktion von Merkel-Golf platzen

Das erste West-Auto der Kanzlerin sollte bei Ebay unter den Hammer. Die Gebote für den alten Merkel-Golf stiegen bis auf sagenhafte 130.000 Euro - dann zog das Auktionshaus in letzter Minute die Notbremse. Spaßbieter hatten den Preis nach oben getrieben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827789,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    [...] Diesmal soll die Seriosität der Interessenten von Anfang an überprüft werden [...]
    Auto der Kanzlerin bei Ebay: Spaßbieter lassen Auktion von Merkel-Golf platzen - SPIEGEL ONLINE
    Wie will er das denn machen, wenn schon Kopien der Bieter-Ausweise nicht ausreichten? Vielleicht wäre es sinnvoller, den Wagen gleich der VW-Autostadt anzubieten ...

Das erste West-Auto der Kanzlerin sollte bei Ebay unter den Hammer. Die Gebote für den alten Merkel-Golf stiegen bis auf sagenhafte 130.000 Euro - dann zog das Auktionshaus in letzter Minute die Notbremse. Spaßbieter hatten den Preis nach oben getrieben.

Auto der Kanzlerin bei Ebay: Spaßbieter lassen Auktion von Merkel-Golf platzen - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,
    ebay ist echt zu einem tollhaus geworden und die bevormundung der mitglieder nimmt auch immer weiter zu.

Idioten gibt es ja ueberall. Aber "Spassbieter" sollten von E-Bay wirklich zur Rechenschaft gezogen werden.

Für das Geld ...

... würde ich ihn sogar nehmen.

Höchststrafe

Zitat von friedenspfeife Beitrag anzeigen
    Idioten gibt es ja ueberall. Aber "Spassbieter" sollten von E-Bay wirklich zur Rechenschaft gezogen werden.
    Genau - in diesem Falle mindestens vier Wochen zu Gast bei Änschie!

Zitat von friedenspfeife Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier auch eher einen Vertrahsbruch von Ebay. Es ist ziemlich egal, ob die Spassbieter kaufen wollten, aber der Anbieter haette das Recht, Schadenersatz geltend zu machen!
    Und das so ein Preis nicht 'aus der Luft' gegriffen ist, war doch beim Papa-Golf zu sehen!
    Zitat von ebay
    Hinweis: Grundsätzlich sind alle Gebote auf eBay verbindlich.
    Nun hat ebay die eigenen AGB ausgehebelt:
    Wenn Sie ein Gebot ohne berechtigten Grund zurücknehmen, sind Sie unter Umständen dennoch zur Abnahme und Bezahlung des Artikels verpflichtet oder machen sich dem Verkäufer gegenüber unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Gebot zurücknehmen.
    Kann sich in diesem Fall nicht der nbieter an EBAY schadlos halten? Die hAetten auch das noetige Kleineld!

Vertrag...

..ist Vertrag.
    Wer bietet geht einen rechtsgültigen Vertrag ein.
    Ich hätte mir, natürlich auch nur aus "Spaß", eine schmierige Anwaltskanzlei gesucht und den " Spaßbieter" in die Steinzeit zurück geklagt.
    Irgendeiner war bestimmt über 18, der hätte gelöhnt ...

Spaßbieter hatten den Preis nach oben getrieben.
    Was soll der Quatsch? Warum telefoniert eBay die Bieter ab? Vor dem BGB gibt es keine Spaßbieter. Wer gewinnt, muss zahlen.

Ebay...

...sollte mal langsam auf seine Seriosität bzw. die der Mitglieder achten. Wäre es mein Golf würde ich mich rechtlich beraten lassen und Schadenersatz einklagen. Kann ja nicht schwer sein, an die Adressen zu kommen.