Das gibt es hoffentlich nur in solch automobilen Warmduscherländern wie Australien, daß einem wegen durchdrehender Räder in der Kurve gleich das Fahrzeug konfisziert wird. Mannomann, wie arm.
Im Qualifying zum Rennen in Australien lief es für ihn eher mäßig - dafür ließ Formel-1-Pilot Lewis Hamilton abseits der Piste die Reifen qualmen: Der britische Rennfahrer wurde in Melbourne wegen riskanter Fahrmanöver von der Polizei gestoppt, sein Privatauto sichergestellt.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...685945,00.html
Das gibt es hoffentlich nur in solch automobilen Warmduscherländern wie Australien, daß einem wegen durchdrehender Räder in der Kurve gleich das Fahrzeug konfisziert wird. Mannomann, wie arm.
.. das zum Thema VORBILD - Funktion ..
Es stellt sich die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, Autos auf Rennstrecken von Personen im Kreis fahren zu lassen, diesen zuzujubeln, die im Straßenverkehr sich nicht benehmen können.
Eine Bischöfin ist wegen eines Fehlers im Straßenverkehr zurückgetreten - Herr Hamilton sollte sich ein Beispiel daran nehmen. Auf seine Reaktion bin ich gespannt ! ! !
Welches Gesetzt verbietet es einem denn, mit durchdrehenden Reifen zu fahren?
Ob das nun besonders reif oder klug ist, sei mal dahingestellt.
Auch in Deutschland lassen halbstarke Führerscheinneulinge ja gerne mal "einen stehen", was im Grunde genau das selbe ist.
Verboten ist es selbstverständlich nicht, warum auch?
Auch "zu schnelles" Beschleunigen ist nicht verboten. Das wäre ja auch Unsinn, schließlich kommt es auf die Geschwindigkeit an, nicht auf die Beschleunigung (=Geschwindigkeits-Änderung).
Mir ist völlig rätselhaft, wieso hier der Wagen von Herrn Hamilton beschlagnahmt wurde!
das wär ne pressemeldung. wg. durchdrehender reifen zurückgetreten. is schon noch ein beträchtlicher unterschied zum betrunken fahren.
Sie meinen so wie Fußball, Basketball, Reiten, Schach, Boxen, Leichtathletik und all die anderen Sportarten, bei denen am Ende eigentlich auch nix sinnvolles bei rauskommt ? Naja beim Fußball hat man ja wenigstens noch regelmäßig ne ordentliche Randale, dass ist doch auch mal was und das beste ist, daran dürfen sie sich sogar finanziell beteiligen. Achja der Herr Tiger Woods hat sich auch nicht vorbildlich benommen, man sollte sich fragen ob der elitäre Golfsport, in Zeiten in denen die soziale Schere immer größer wird, noch zeitgemäß ist.
Ich kenne die genaue Situation nicht und weiß nicht wie hart in Australien gegen "Verkehrsdelikte" vorgegangen wird, genau so wie jeder andere hier auch. Durchdrehende Reifen und Alkohol sind jedenfalls zwei verschiedene Dinge und ich traue dem Herrn zu auch in dieser Situation sein Auto besser kontrollieren können als 95% der restlichen Autofahrer. Soll er sich halt seinen Strafzettel abholen oder sonstige Konsequenzen in kauf nehmen. Kein Grund sich hier zu ereifern.
Naja, einen 25-jährigen Rennprofi mit ´nem 18-jährigen Führerscheinneuling zu vergleichen ist freud`sch, damit haben Sie den Burschen schon mal nebenbei richtig eingeschätzt.
§ 30 StVO wäre des Studiums wert, hier in D ist sowas verboten, schon aus §1 StVo heraus, aber da da ja nicht alles genauestens erwähnt ist, was da alles drunter fällt, brauchen sich die Kevins des Strassenverkehrs ja nicht dran zu halten. Denken- nie gelernt, Mama macht schon....