Zitat von
GM64
Man sollte Größe neu überdenken. Leonardo da Vinci war ein großer Giftmischer, und hat Kriegsgerät erfunden.
Einstein hat sich an der Entwicklung der Atombombe beteiligt. Unsere Welt steht täglich wenige Schritte vor dem Abgrund, und das haben diese Leute verursacht.
Und wenn sie alle Sprachen der Welt hätten sprechen können und mit den Ohren fliegen hätten können, es entlastet sie nicht.
Der Penner, den Sie wohl schwer verachten, ist für die Welt wichtiger und besser, weil er sie so hinterlässt wie er sie vorfindet und sonst keinem ein Haar krümmt, er nimmt auch keinem etwas weg.
Ich verstehe nicht, was der Beitrag sollte. Ich habe nur das Gefühl, das manche Leute gerne soziale Unfähigkeit mit großen geistigen Fähigkeiten verknüpfen wollten, weil sie irgendwelche medizinischen Thesen über das Hirn an den Mann bringen wollen. Aber beides ist absolut unabhängig.
Herr Bekmann kann auch nicht beweisen, dass der Autist wirklich vor dem Auftritt Englisch gelernt hat. Aber egal.
Mir fällt nur auf, dass in vielen Sendungen plötzlich Autisten vorgeführt werden die unheimliche Fähigkeiten haben. Aber es wird nie nachgeprüft, ob es auch stimmt.
Da fällt einem etwas auf den Kopf und schon kann er sich an sein ganzes Leben erinnern. Ich glaube das nicht.
Wenn ich ihnen sag, ich kann mich an dieses und jenes erinnern, wer will und kann es nachprüfen?
Übrigens Leonardo und Einstein konnten sich auch großartig inszenieren. Da gibt es größere Denker, aber die werden nie genannt. Ich sage Heisenberg, Gödel, Gauß, Ratzinger.