Forum

Auszeichnung: VW Up ist das Auto des Jahres 2012

VolkswagenEhrung für den VW Up: Der Kleinwagen ist zum World Car of the Year gekürt worden. Das Auto setzte sich dabei gegen zwei Konkurrenten aus Deutschland durch.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...826055,00.html

journalisten oder pr-mitarbeiter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ehrung für den VW Up: Der Kleinwagen ist zum World Car of the Year gekürt worden. Das Auto setzte sich dabei gegen zwei Konkurrenten aus Deutschland durch.

Auszeichnung: VW Up ist das Auto des Jahres 2012 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    was mich nach eigenen ernüchternden probefahrten allerdings wundert, ist, dass der up von den meisten fachjournalisten überaus positiv bewertet wurde, eklatante schwächen wie z.b. der hohe benzinverbrauch - eine wichtige größe bei der kaufentscheidung nicht nur bei einem kleinwagen -, wurde kaum thematisiert.

bisher dachte ich journalismus sei nicht zur lobhudelei, sondern zum aufdecken von schwächen da - versierte verkäufer haben die vw-niederlassngen doch selber.

oder liegt das etwa an den ominösen journalistenrabatten oder gar an einladungen zu probefahrten nebst "interessantem" rahmenprogramms auf gomera, in süd afrika oder kalifornien?
    reise, kost und logis gratis, versteht sich, der partner übernachtet im doppelzimmer, ebenfalls kostenfrei - honi soit qui mal y pense.

Zitat von priest Beitrag anzeigen
    Ich persönlich, suche derzeit nach einem Auto in dieser Größe und aufgrund der positiven Erfahrungen mit VW in meinem Umfeld war ich von der Idee des UP begeistert..... bis ich ihn beim Händler sah. Gute Verarbeitung, die aber aufgrund der Materialien im Innenraum billig wirkt. Erst ab 15.000 hat man Zubehör das eigentlich in die Grundausstattung gehört und viel viel Zeug dass die Welt nicht braucht. Lege ich jetzt aber 3.000 drauf bekomme ich einen Polo mit besserer Ausstattung wertigeren und besseren Innenraum und einem annähernd gleichen Verbrauch den ich durch ein Upgrade auf Bluemotion halbieren kann. Wozu also einen UP wenn die logischere Alternative direkt daneben steht? (Von Konkurrenz anderer Hersteller will ich gar nicht erst anfangen) Also VW entweder den Preis massiv runterschrauben oder bei der ausstattung massiv nachbessern und der verbrauch ist für ein auto dieser Größe ein sehr schlechter Witz.
    Wenn Sie noch etwas mehr draufzahlen, bekommen Sie den Polo demnächst auch mit Gasantrieb. Ansonsten bringt Toyota den Yaris als Hybrid auf dem Markt, den gibt es dann so ab 16000€

nanu?

Ehrung für den VW Up: Der Kleinwagen ist zum World Car of the Year gekürt worden. Das Auto setzte sich dabei gegen zwei Konkurrenten aus Deutschland durch.

Auszeichnung: VW Up ist das Auto des Jahres 2012 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Auch wenn mich als Motorradfahrer "Dosen" nur am Rande interessieren: Ich dachte überall gelesen zu haben, der Up! sei als Schluckspecht berüchtigt, wieso dann ausgerechnet bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen so eine Entscheidung?

Vorigen Herbst habe ich mit dem Motorrad zufällig zeitgleich mit einem Massentest Ibiza besucht, die ganze Insel war voller Ups, dauernd hatte ich welche vor mir, und irgendwelche Merkmale, die mich hätten begeistern können, sind mir dabei nicht aufgefallen. Der Beetle - ebenfalls Teil des Massentests - hat mir besser gefallen. Leider war der Up! kein Geheimnis mehr und schon durch die Presse gegangen, so dass ich auch gar nicht erst zu versuchen brauchte, für ein Schweinegeld AUTO-BILD Fotos anzubieten.

Wunsch und Wirklichkeit

[QUOTE=austin mini;9965358 Traurig, dass der Industrie kein leichtes, erschwingliches, KLEINES (...) und sparsames Auto mit wirklich moderner Technologie einfallen will.[/QUOTE]

So lange der Sprint von Null auf Hundert in 4,5 Sekunden und Endgeschwindigkeiten >250 km/h als allein selig machende Ideale hoch gehalten werden, wird sich diesbezüglich nicht viel tun. Erst radikal reduzierte Tempolimits werden wirklich was bewegen. Nur wenn wirklich niemand mehr schneller als 100 fährt, haben moderne Technologien eine Chance, wird der Flottenverbrauch nennenswert sinken und werden akzeptable Preise möglich sein.
    Lasst uns Parteien wählen, die jedwede Lobbyisten achtkantig vom Hof jagen, sonst wird das nie was.

Traumdenken und Realität

Zitat von Antiautor Beitrag anzeigen
    So lange der Sprint von Null auf Hundert in 4,5 Sekunden und Endgeschwindigkeiten >250 km/h als allein selig machende Ideale hoch gehalten werden, wird sich diesbezüglich nicht viel tun. Erst radikal reduzierte Tempolimits werden wirklich was bewegen. Nur wenn wirklich niemand mehr schneller als 100 fährt, haben moderne Technologien eine Chance, wird der Flottenverbrauch nennenswert sinken und werden akzeptable Preise möglich sein.
    Lasst uns Parteien wählen, die jedwede Lobbyisten achtkantig vom Hof jagen, sonst wird das nie was.
    Mal ganz davon ab, dass der up wirklich nicht auch nur in irgendeiner Kategorie sportlich orientiert wäre, kann ich ihnen sagen: Ihr Denken ist falsch. Schaut man beispielsweise über den großen Teich, so wird man feststellen: Tempolimit zwischen 60 und 75 Meilen/Stunde, also grob zwischen 100 und 120 km/h und trotzdem kaufen die pösen pösen Amis noch Sportwagen mit über 500 PS, und das nicht zu knapp. Auch die normalen PKW werden gerne mit mehr als dem Basismotor gekauft. Ich wage also zu behaupten: an der Motorisierung der Fahrzeuge wird sich wenig bis gar nichts ändern, wenn dann wird eher am Fahrwerk und an den Reifen gespart werden.

Traum und Notwendigkeit

Zitat von kathokalypse Beitrag anzeigen
    Ihr Denken ist falsch. Schaut man beispielsweise über den großen Teich, so wird man feststellen: Tempolimit zwischen 60 und 75 Meilen/Stunde, also grob zwischen 100 und 120 km/h und trotzdem kaufen die pösen pösen Amis noch Sportwagen mit über 500 PS, und das nicht zu knapp. Auch die normalen PKW werden gerne mit mehr als dem Basismotor gekauft. Ich wage also zu behaupten: an der Motorisierung der Fahrzeuge wird sich wenig bis gar nichts ändern, wenn dann wird eher am Fahrwerk und an den Reifen gespart werden.
    Dass die Amerikaner andere Autos bauen als die Europäer ist eine Binse. Davon ab kann sich der Durchschnittsamerikaner z.Zt. ein Auto mit über 500 PS ebenso wenig leisten wie der Durchschnittseuropäer. Sie haben den Inhalt meiner Aussage nicht verstanden: wenn man sowieso nicht schneller fahren kann als 100 km/h, machen schnelle und damit verbrauchsintensive Fahrzeuge keinen Sinn. 100 kann man mit 30 PS fahren, aber solche Fahrzeuge haben keine Chance, so lange die PS- Boliden den Ton angeben. Im Interesse der Nachhaltigkeit brauchen wir eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeiten- und wenn das nichts nützt, eine gesetzliche Begrenzung der Motorleistungen. Und tatsächlich braucht man dann weniger Aufwand für Fahrwerk und Reifen. Wo ist der Nachteil?

lol

Allein schon für den beknackten Namen gehört den VW-Leuten ne Ohrfeige...oder sollte das Auto ouuups heißen???

Hä?

Zitat von onkelbenz,derechte Beitrag anzeigen
    Das Ding brauche ich so dringend wie das Auto des Jahres davor, oder das von 2010.
    Und Sie posten in diesem Forum weeeiiiil....?
    Langeweile? Keine Freunde?