Forum

Auszeichnung: Drei Frauenrechtlerinnen erhalten Friedensnobelpreis

Der Friedensnobelpreis 2011 geht an drei Preisträgerinnen: Leymah Roberta Gbowee und Ellen Johnson-Sirleaf aus Liberia sowie Tawakkul Karman aus*dem Jemen erhalten die Auszeichnung für ihren friedlichen Kampf für Frauenrechte, teilte das Komitee in Oslo mit.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...790472,00.html

Mutige Frauen

Gute Wahl und besser als Kohl sehen sie allemal aus !

RIP SpON

Zitat von mel80 Beitrag anzeigen
    Und auch noch der Aufmacher auf der ersten Seite. Haben wir denn keine wichtigeren Themen? Die Hütte brennt an allen Ecken und Enden..
    Doch. Der CEO eines Technologie-Unternehmens ist tot. Santo Subito!

...

Eine Kopftuchträgerin dabei.

Na, da wird kewil auf PI wohl gerade ganz tief einatmen - und uns demnächst wieder mit Tiefschürfendem "zum Islam" erfreuen.

Leute vom "arabischen Frühling" hätte ich übrigens auch gut gefunden.

Bravo!

Das freut mich ausserordentlich.

Eine gute wahl

Nach dem fehlgriff mit obama eine wahl die sinn macht.
    Gut so, Oslo.

Glücksfall

Diese Entscheidung ist ein Glücksfall.

Wenn nach dem größten Terroristen des Planeten - Barack Obama - nun auch noch Helmut Kohl den Preis bekommen hätte, wäre der Preis vollständig desavouiert gewesen.

Gähn

Zitat von mel80 Beitrag anzeigen
    Und auch noch der Aufmacher auf der ersten Seite. Haben wir denn keine wichtigeren Themen? Die Hütte brennt an allen Ecken und Enden..
    Was hätten's denn gerne? "Eilmeldung: EU konferiert über Griechenland-Krise"?

Ein kleiner Tipp am Rande: wenn Sie ein Artikel nicht interessiert, gibt's die Möglichkeit, zum nächsten zu scrollen. Sie müssen nicht unbedingt den Artikel öffnen und dann noch extra Ihr desinteresse kundtun.

nicht Kohl

Da bin ich froh dass es nicht Kohl geworden ist, genauso wie ich letztes Jahr sehr froh drüber war.
    Die drei Frauen kenne ich zugegebenermaßen nicht und werde wohl noch viel über sie erfahren. Was ich hier auf die Schnelle gelesen habe gefällt mir allerdings.

Gut gemacht!

Meinen Respekt und meine Anerkennung den drei Frauen als Friedensnobelpreisträgerinnen des Jahres 2011! Wie wichtig und - leider - unverändert einzufordern die gleichen Rechte von Frauen sind, wird auch hier an einigen Kommentaren deutlich.
    Deshalb gratuliere ich auch dem Nobelpreis-Kommittee zu dieser Wahl!

Re:

Zitat von ichbineinnutzer Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde von einer Lebensleistungs-Würdigungs-Verleihung an den Dicken abgesehen.
    Ich kann mir sowieso nicht erklären, wie er einen Preis verdient hat,
    <irony>
    immerhin hat Lena ja auch nicht das Bundesverdienstkreuz für ihren lebensgefährlichen Einsatz an der Front in Norwegen bekommen, in dem sie die komplette(!) Deutsche Bevölkerung vor dem Untergang gerettet hat... naja, mehr oder weniger. Im Radio kam dann doch regelmäßig der Untergang...
    </irony>

An die wirklichen Gewinnerinnen: Herzlichen Glückwunsch.